1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rutsche immer mit dem ganzen Fuß in die Bügel, Tipps wären supi

Diskutiere Rutsche immer mit dem ganzen Fuß in die Bügel, Tipps wären supi im Allgemein Forum; Hi, ich weiss net was ich machen soll, rutsche immer mit dem ganzen fuß in die bügel, das sieht ja vielleicht blöde aus, überlege schon ob ich...

  1. Kirsten27

    Kirsten27 Neues Mitglied

    Hi,
    ich weiss net was ich machen soll, rutsche immer mit dem ganzen fuß in die bügel, das sieht ja vielleicht blöde aus, überlege schon ob ich diesen durchrutschschutz mal holen soll, hat jemand erfahrungen damit?
    LG Kirsten
     
  2. Erdnusskeks <3

    Erdnusskeks <3 Inserent

    ich würde erstmal nach dem Grund suchen.

    Da gibts ja etliche Sachen, die nicht stimmen können.

    Liegt es an deinem Sitz? Sind die Steigbügel zu lang? Sind deine Schuhe nicht geeignet, bzw. rutschig an der Sohle? Oder kommst du evtl mit der Steigbügeleinlage nicht klar?

    Mit diesem "Durchrutschschutz" kenne ich mich nicht aus, aber es löst dein Problem ja nicht, sondern hemmt es irgendwie nur, daher würde ich da als letztes zu greifen.
     
  3. Chilly

    Chilly Inserent

    Hi,

    ich hab so rutschfeste Metallbügeleinlagen, die sind ganz gut. Ansonsten. Stimmt die Bügellänge und deine gesamte Fußhaltung?

    LG
     
  4. Lysett

    Lysett Inserent

    Huhu =)

    Wie sieht son Durchrutschschutz denn aus? Ich hatte so etwas in der Art an den Bügeln von unserer kleinen RB, damit halt nicht die Gefahrt besteht, dass sie im Falle eines Falls im Bügel hängen bleiben kann.

    Würde ich für mich zum reiten allerdings nie verwenden, sieht eminer Meinung nach nicht gerade schön aus.

    Würde dir da eher raten drauf zu achten, die Hacken schön unten zu haben, dann kannst du ja gar nicht mit deinem ganzen Fuß reinrutschen.

    Vllt sind deine Bügel aus zu lang, dass du gar nicht die Möglichkeit hast die richtige Bein und Fußhaltung einzunehmen?

    Hast du evt nen kleines Video von dir beim reiten?

    LG Julia
     
  5. Kirsten27

    Kirsten27 Neues Mitglied

    mmhhh ja wenn ich den grund mal wüßte, muss ich mal auf ursachen forschung gehen :)

    jo gut die perfekte reiterin bin ich ja wirklich net, jo auf der hp von pascha gibts nen video von mir beim reiten, aber ist net so toll und net lachen hab voll das problem mit dem berg auf dem reitplatz :-( obwohl er net so doll ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2009
  6. Erdnusskeks <3

    Erdnusskeks <3 Inserent

    Hast du Unterricht? Sonst kann dir dein RL da sicher die Ursache sagen, wenn er dich beobachtet. Allein ist sowas ja immer schwierig.
    Berg aufm Platz?
    Okay klingt doof, beeinträchtigt dich das mit den Bügeln wenn das Pferd dann auf und ab gehen muss oder versteh ich das jetzt falsch?
     
  7. Kirsten27

    Kirsten27 Neues Mitglied

    das doofe ist ich weiss nicht ob der berg schuld sein kann, war mit dem dicken bis jetzt nur auf dem platz, mir ist das vorher auch nie so aufgefallen irgendwie, bin eigentlich immer nur wald und wiesenreiter gewesen, bis ich pascha im oktober gekauft habe, seit dem reite ich halt nur auf dem platz und meine bekannte sagte mir das mit den füßen. Unterricht hab ich keinen, leider :-(. Mit dem Berg hab ich sowieso probleme, der nervt einfach nur, vor allem weil pascha ja berg ab automatisch schneller wird und er ja sowieso schon recht flott ist.
     
  8. Lysett

    Lysett Inserent

    Ursachenforschung wäre wahrscheinlich erstmal das Wichtigste =)

    Wer weiß, vllt Ursache weg und schon ist das Problem gelöst...ich würde es aber evt erstmal mit unterschiedlichen Bügellängen probieren und werde mir heut Abend das Video mal anschauen...Muss nur jetzt erst anfangen zu arbeiten =)

    LG Julia

    Oh und, keine Doppelposts bitte =) (Forenregeln) (; Benutz bitte die Edit-Funktion...(Ich hoffe ich darf das sagen ohne Mod zu sein ?! hehe
     
  9. Erdnusskeks <3

    Erdnusskeks <3 Inserent

    Okay das klingt nach einer blöden Gesamtsituation.
    Und Reitunterricht ist auch nicht möglich für dich? Ich glaub damit lässt sich dein Poblem am besten beheben, vor allem wenn du dir nicht sicher bist woran es denn nun liegt.
    Gibts keine Möglichkeit den Reitplatz irgendwie zu ebnen?
     
  10. Kirsten27

    Kirsten27 Neues Mitglied

    Wir sind nur eine kleine stallgemeinschaft, haben keinen reitlehrer leider *snief* wollte mal nach einen mobilen reitlehrer schauen, aber die sind glaube ich net gerade billig, im moment ist es was eng, weil wir bald umziehen und im september heiraten, da brauch man ja jeden pfennig. Ich denke nicht das es mit 10 euro ne stunde getan ist, die nehmen sicher mehr? Der bauer sagt immer er kann an dem berg nix machen.
     
Die Seite wird geladen...

Rutsche immer mit dem ganzen Fuß in die Bügel, Tipps wären supi - Ähnliche Themen

Hufschuhe verrutschen im Nassen
Hufschuhe verrutschen im Nassen im Forum Ausrüstung
Welche Zügel rutschen nicht durch die Hände???
Welche Zügel rutschen nicht durch die Hände??? im Forum Allgemein
Rutschen auf Steinboden
Rutschen auf Steinboden im Forum Allgemein
Chaps rutschen runter
Chaps rutschen runter im Forum Allgemein
Zügel immer zu lang??
Zügel immer zu lang?? im Forum Allgemein
Thema: Rutsche immer mit dem ganzen Fuß in die Bügel, Tipps wären supi