1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rutschiger Boden im Solarium?

Diskutiere Rutschiger Boden im Solarium? im Haltung und Pflege Forum; Hi, letztens ist eine meiner Reitbeteiligungen, mein geliebter Puerto Rico, im Solarium umgekippt, also, richtig ausgerutscht und voll auf die...

  1. Chantelle

    Chantelle Neues Mitglied

    Hi,

    letztens ist eine meiner Reitbeteiligungen, mein geliebter Puerto Rico, im Solarium umgekippt, also, richtig ausgerutscht und voll auf die Seite gefallen. :( Zum Glück hatte er nur eine Schürfwunde am Vorderbein, hat aber nicht gelahmt und so, und wenn er was hat zeigt ders immer sofort und lässt nichts mehr mit sich machen. Aber die Besitzerin von Puerto Rico und ein paar andere in dem Privatstall haben sich natürlich beschwert. Da kam zuerst eine Gummimatte dagegen in Frage, was aber nicht geht, weil man dort auch wäscht und das Wasser ablaufen muss, und wenn wir da frei lassen würden könnte ein Pferd ja dann in das Loch da treten und sich wieder verletzen... Wir haben überlegt, einen farbigen Anstrich drauf zu machen, weil dann angeblich das rutschige weg geht. Stimmt das? Habt ihr noch andere Ideen dazu?

    LG,
    Chantelle
     
  2. Idris Angel 000

    Idris Angel 000 Inserent

    hi, des mit dem anstreichen, keine ahnung wenn ich ehrlich bin. habe ich zu diesem zweck noch nich von gehört und weiss auch nich ob, dann die standfestigkeit anders is.

    die gummymatte finde ich is generell ne ganz gute lösung, es gibt auch so welche die, so poröe löcher haben damit, urin und wasser ablaufen kann; aber ob des was fürn waschplatz is??? bin mir da nich sicher vielleicht mal bei verschiedenen firmen anfragen.
    was ich allerdings weiss, is, dass es ne firma gibt, die den gummy direkt auf heiss macht und dann so auf dem gereinigten betonboden sozusagen heiss "vergiest", des is also quasi "betonieren mit gummy". vielleicht geht des, da könnte nam ja evtl zu eurem gully hin des so abschrägen lassen, dass der gully frei is, aber da eben kein loch in dem sinne is, sondern wie der beton von der auflage her, weisst wie ich mein? ich kanns iwie nich genau erklären schriftlich.

    des produkt, welches ich meine heisst "Flüssigummi" und ist von der firma ridcon (Ridcon Gmbh, Lankenreuth 7, 95473 Creußen; www.ridcon.de).
    vielleicht hilft dir des was.

    liebe grüsse
     
  3. Urmel

    Urmel Guest

    hallo Chantelle,

    im ersten Moment sehe ich gar keine andere Lösung als Gummimatten.
    Ich kenne mich damit zwar nicht wirklich aus, aber bei uns ist Waschplatz und Solarium auch zusammen und beides mit Gummimatten ausgelegt.
    Ich weiß nicht wie genau die Bauart bei euch ist, normal sollte es aber kein problem sein beides mit Gummimatten auszulegen, sodass Wasser ablaufen kann und eine perfekte Sicherheit für´s Pferd besteht!

    Vill. solltet ihr Euch mal an einen Fachmann wenden!

    Liebe Grüße, Urmel
     
  4. tini2006

    tini2006 Neues Mitglied

    Hey, also wir haben auch Gummimatten, aber vllt gehen auch Elastikplatten oder Verbundpflaster. DIe sind auch Wasser- und Urindurchlässig und rutschfest. Ansonsten würde ich auch Gummimatten vorschlagen.....
    liebe grüße tini
     
  5. Chantelle

    Chantelle Neues Mitglied

    Hi @all!
    Also, gut finde ich die Idee mit dem Flüssiggummi, das wäre sicher. =) Ich schlags mal dem Privathof vor, eure anderen Ideen auch - danke für eure Hilfe!

    LG,
    Chantelle
     
  6. Springfrosch Jumpy

    Springfrosch Jumpy Cognac-Farbe-Fanatikerin

    hi chantelle
    es gibt auch sone reitplatzuntergrundgummimatten, die richtig große löcher haben, wo die feuchtigkeit gut ablaufen kann. die löcher selbst sind aber nicht so groß das sich pferde drin verhakeln können. sind echt super die dinger, zwar etwas teurer aber lieber etwas mehr geld bezahlen als laufend den ta wengen solcher verletzungen zu holen
    :wink:
     
  7. Chantelle

    Chantelle Neues Mitglied

    hi jumpy
    Das wär auch interessant. Hast du vielleicht irgendeinen Link zu einem Shop der sowas verkauft?

    LG,
    Chantelle
     
Die Seite wird geladen...

Rutschiger Boden im Solarium? - Ähnliche Themen

Was genau versteht ihr unter Bodenarbeit? Was ist sinnvoll?
Was genau versteht ihr unter Bodenarbeit? Was ist sinnvoll? im Forum Bodenarbeit
Pferd steigt bei bodenarbeit
Pferd steigt bei bodenarbeit im Forum Bodenarbeit
Gangarten und Bodenverhältnisse
Gangarten und Bodenverhältnisse im Forum Pferde Allgemein
Was bei Bodenarbeit machen?
Was bei Bodenarbeit machen? im Forum Bodenarbeit
Piaffe an der Hand/vom Boden erarbeiten
Piaffe an der Hand/vom Boden erarbeiten im Forum Bodenarbeit
Thema: Rutschiger Boden im Solarium?