1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Saddlebreds

Diskutiere Saddlebreds im Sonstige Reitweisen Forum; Mich würd mal interessieren, wie kommen solche Pferde eigentlich im Alter daher. :shock:Werden die überhaupt alt? Was ist der Sinn dieser...

  1. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    Mich würd mal interessieren, wie kommen solche Pferde eigentlich im Alter daher. :shock:Werden die überhaupt alt? Was ist der Sinn dieser Reitweise? Kennt sich da einer von euch bissel aus?

     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ein Saddlebred wird genau so alt wie jedes andere Pferd auch. Es werden auch nicht alle Saddler schlecht geritten oder manipuliert.

    Das Pferd aus "Fury" war ein Saddlebred. https://de.wikipedia.org/wiki/Beauty_(Pferd)
    Der wurde übrigens 29..
     
  3. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    Ich meinte jetzt eher diese Reitweise. Ist die typisch für Saddlebreds? Warum werden die so geritten und macht das der Rücken auf Dauer mit oder müssen die Vorzeitig wegen Problemen ausgemustert werden?
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Das ist ne Szenereitweise. Da wird Teils mit Klötzen unter den Hufen manipuliert und Schjweifmuskeln durchtrennt.
    Die meisten Saddler werden sicher anders geritten. Das ist reines Showreiten, um gesund gehts da nicht.

     
     
  5. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie


    Die Araber Show Szene ist auch nicht besser.
     
  7. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    In Aachen war das mit den Arabern so zu sehen?:shock:

    Ich bin auf das Saddlebred-Video eigentlich grad duch zufall gestoßen. Kannte solche Bilder bislang halt von den Tennessees, weil die Schwester von meinem Freund eins hat und ich von dieser Szene schon ein bissel was mitbekommen hatte.

    Der Link zu dieser Schweizer Veranstaltung ist interessant. Gibt es diese Szenereitweise bei uns in D? Also nicht das Extrem mit Manipulationen, aber mit Ömme hoch und dieser Haltung?
     
    Frau Horst gefällt das.
  8. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Warum hat n die Schlaufzügel da dran?!
     
    GilianCo gefällt das.
  9. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    Das hab ich mich auch gefragt.
     
    GilianCo gefällt das.
  10. Ponymonster

    Ponymonster Pseudo-Einhorn

    Machen die das wohl ehrenamtlich, ober kriegt man für das Wedeln mit dem Tütenstock was gezahlt?!?

    EDIT: und obwohl die offensichtlich zur Geisteskrankheit erzogen wurden, (also die Araber aus dem Video) sind das immer noch wirklich gnädige, nette Viecher. Meiner würde den Fatzke trotz Kette niedermähen oder umreißen und einfach abhauen, weil er keinen Bock auf so Schrott hat...
     
Thema: Saddlebreds