1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sättel aufeinander lagern

Diskutiere Sättel aufeinander lagern im Allgemein Forum; Hallo, wie lagert man am besten zwei Sättel aufeinander, ohne das einer davon irgendwelche hässlichen Druckstellen bekommt? Ich muss sie...

  1. Lotte06061999

    Lotte06061999 Inserent

    Hallo,

    wie lagert man am besten zwei Sättel aufeinander, ohne das einer davon irgendwelche hässlichen Druckstellen bekommt?

    Ich muss sie leider stapeln, da es für jedes Pferd in der Sattelkammer nur einen Sattelhalter gibt :(

    Habe einen Westernsattel und einen Dressursattel ...

    Ein Sattler hat gemeint, dass ich zwischen W-Sattel und DR-Sattel ein Pad legen soll, aber dann wird das ganze ziemlich hoch (Platz zwischen Sattelhaltern ist sehr gering) und ich hab Angst, dass das Leder des DR-Sattels stockt, weil zu wenig frische Luft hinkommt.

    LG
     
  2. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Kannste nicht für Deinen Westernsattel einen Sattelwagen besorgen ? Der braucht ja eh mehr Platz, als der Dressursattel.
     
  3. Lotte06061999

    Lotte06061999 Inserent

    Nein, da es nicht erlaubt ist Sättel irgendwo anders zu lagern als auf dem Sattelhalter ... für einen Sattelschrank ist auch kein Platz (hab schon nachgefragt)
     
  4. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hab den Sattel, den ich seltener genutzt habe mit nach Hause genommen. Wäre mir zu Schade, die Sättel nicht fachgerecht zu lagern, dein Dressursattel wird wahrscheinlich auf die Dauer drunter leiden.
    Ich würd sie nicht stapeln.
    LG
     
     
  5. Knitty

    Knitty Inserent

    huhu, würde sie auch nicht stapeln. WÜrde an deiner stelle einfach nochmal lieb nachfragen ob du vieleicht selbst einen sattelhalter dazu kaufst und ihn auch selbst anbringst ob das möglich wär. oder auf einen sattelbock, mein lieblingsteil ist eine sackkarre mit nem sattelhalter dran, haben wir selbst zusammen geschraubt aber das geht bei euch ja anscheinend nicht.

    glg nina
     
  6. debbie_maus

    debbie_maus Inserent

    Also ich würde die Sättel nicht übereinander lagern.
    Das tut keinem der Sättel gut.

    Wieso dürft ihr denn da keine 2Sättel haben?
    Also sowas wäre ja schonmal nicht gut für mich,meine alte RB hatte auch 2Sättel Dressur und Springsattel da hätten wir auch 2sattelhalter gebraucht.

    Also ich an deiner Stelle würde nochmal gans lieb fragen und die Situation erklären!
     
  7. Lotte06061999

    Lotte06061999 Inserent

    Hallo,

    danke für eure Antworten, das Problem hat sich erledigt *argh* Ich werd versuchen in dem Stall am Wochenende fristlos zu kündigen.

    und nein, es ist leider nicht möglich zwei Sattelhalter zu bekommen, weil wir seit neuestem einen Vertrag unterschreiben sollen, dass jedes Pferd nur 1 Sattelhalter und 1 Trensenhalter bekommt.
     
  8. Knitty

    Knitty Inserent

    na so ein quatsch, da kannst du froh sein das du dort wegkommst. Ich hoffe das es euch in eurem neuen stall besser geht und mit dem Umzug alles klappt, kannst ja mal berichten.

    glg nina
     
  9. Tamara

    Tamara Inserent

    und ansonsten kannst du deinen Sattel auch auf einem Tischbock lagern. Ein Tischbock nimmt nicht viel Platz weg und kostet nicht viel ,ist in jedem Baumarkt erhältlich und sieht aus wie die "Tischbeine" dieses Modells
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S59843796
     
Die Seite wird geladen...

Sättel aufeinander lagern - Ähnliche Themen

Uralter Sattel - wie Reaktivieren?
Uralter Sattel - wie Reaktivieren? im Forum Ausrüstung
Sattelschrank
Sattelschrank im Forum Ausrüstung
Dressursattel - wieviel Pausche?
Dressursattel - wieviel Pausche? im Forum Ausrüstung
Zubehör für Sellaport Sattelschrank
Zubehör für Sellaport Sattelschrank im Forum Haltung und Pflege
Westernsattel-Gurtschnalle
Westernsattel-Gurtschnalle im Forum Westernreiten
Thema: Sättel aufeinander lagern