1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sättel

Diskutiere Sättel im Ausrüstung Forum; Wer lesen kann ist klar im Vorteil :cool:

  1. Hathor

    Hathor Inserent

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :cool:
     
  2. murphilu

    murphilu Bekanntes Mitglied

    hallo ihr Foris,
    meine Frage heute: Alter Sattel - wohin damit?

    Und die Langversion :)
    Ich hab von früher noch diesen einen Sattel, der sich ja als vollkommen unpassend rausstellte. Den hab ich jetzt über und keiner will ihn haben.
    Zugegebenermaßen hab ich keinen Modellnamen und ich habe den Sattel ja auch schon so halb gebraucht (war ein Auslagenmodell) gekauft, aber der ist noch voll in Schuss. Mir täte es leid, ihn einfach in den Sperrmüll zu geben. Was würdet ihr denn damit machen? Ich hab ihn VHB ins E-BAy, aber ohne Modellbezeichnung etc versteh ich, dass sich keiner besonders interessiert.

    Nun, ich hätte mir einen Sattler gewünscht, der was damit anfangen kann. Der kann ihn ja ggf ändern, oder halt aus dem Kundenstamm vlt jemanden finden, dessen Pony er vielleicht passt.... aber nichts.

    Was würdet ihr denn machen?
    Oder kennt jemand jemanden, der was damit anfangen kann und verantwortungsvoll damit umgeht? (cih meine, dass ich nicht möchte dass jemand ihn billig kauft und der dem Pferd dann genausowenig passt)

    Danke für die Tips
     
  3. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Vielleicht einer Reitschule / Reitlehrerin / Ferienhof / Therapiereiten-Institution / ... stiften? (Sofern es dort ähnliche Pferde gibt wie Deines.)


    LG, Charly
     
    pjoker gefällt das.
  4. Fjordi

    Fjordi Aktives Mitglied

    Stell hier doch vielleicht mal ein Bild oder die Anzeige mit den Maßen rein. Vielleicht findet sich jemand.
     
     
  5. Zitrone

    Zitrone Inserent

    Es suchen doch immer mal wieder Leute einen Holzpferdesattel, vielleicht ist das eine Idee.
     
    Kigali gefällt das.
  6. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    was ist das denn für eine marke?
     
  7. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich hab meine Sättel schon bei ebay verkauft (da verdient man meist etwas mehr, als wenn man ihn nem Sattler mitgibt, weil der ja auch noch was dran verdienen möchte, hat dafür aber die arbeit mit dem einstellen, vermessen, doofen fragen etc), zweimal im Bekanntenkreis (meiner rl Bescheid gesagt, dass ich sattel xy über hab, sie soll sich melden, wenn jemand einen braucht), einmal hab ich einen ner Sattlerin in Kommission mitgegeben (das war der schnellste verkauf, brachte aber auch am wenigsten Geld aus oben genanntem Grund - war aber auch okay, weil für mich keine Arbeit und das Ding war dann schon echt fix verkauft).

    Bei mir warens aber bis auf einen auch alles Markensättel und ich wusste die nummern der Bäume, so lässt sich das natürlich auch besser verkaufen.

    Bei so ner unbekannten no-name Marke würd ich den sattel wohl wirklich mal versuchen, selber über bekannte etc an den Mann zu bringen - im Stall fragen, beim reitlehrer, über Facebook teilen und so? Kann dann halt dauernd bis er weg ist.

    Meinen No-Name sattel hab ich damals über ebay verkauft, nicht über die Kleinanzeigen, sondern das normale ebay über so ne Auktion mit 1 Euro startpreis. Halt Maße angegeben und viele schicke Fotos gemacht, beschrieben auf was für nem pferd der lag und so. Gab dann immerhin auch noch ein paar hundert Euro dafür und das teil war weg.
    Kleinanzeigen hat bei mir noch nie funktioniert bei Sätteln - entweder wollten die Leute nix zahlen oder es gab - trotz Markensattel mit allen nötigen Infos - keine Interessenten.
     
    Frau Horst gefällt das.
  8. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Ich habe meinen alten Sattel (war mir nicht sicher,ob der Baum Ok war) einem örtlichen Kindergarten geschenkt.
    Er liegt jetzt auf einem "Holzpferd" und wird täglich genutzt.
     
    pjoker und Zitrone gefällt das.
  9. Pommes88

    Pommes88 Inserent

    Mich würde auch interessieren, auf was für einem Pony der Sattel lag, murphilu. Eine Freundin von mir hat eine Konikstute,bei der sie aktuell den 3. Sattel hat, der auch nicht (mehr) passt. Jetzt grade hat sie den Wintec 18" Isabell Werth. Der ist auch eigentlich einen Ticken zu lang. Sie hat zwar jetzt noch mal den Sattler da gehabt, der ihr mit etwas Glück zwei, drei Modelle anbieten kann, aber ich frage trotzdem mal.
     
  10. Fuchsschimmele

    Fuchsschimmele Rennsemmel

    Darf ich mal kurz auf meine Signatur hinweisen ? :biggrin:
     
    Pommes88 gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Sättel - Ähnliche Themen

Amerigo Springsattel
Amerigo Springsattel im Forum Ausrüstung
Satteltresor / Sicherung vor Diebstahl
Satteltresor / Sicherung vor Diebstahl im Forum Ausrüstung
Ist ein Springsattel nicht zum dressurmäßigen Reiten geeignet weil der Schwerpunkt zu weit hinten is
Ist ein Springsattel nicht zum dressurmäßigen Reiten geeignet weil der Schwerpunkt zu weit hinten is im Forum Ausrüstung
Gebrauchter Springsattel
Gebrauchter Springsattel im Forum Ausrüstung
Reiten ohne Sattel
Reiten ohne Sattel im Forum Allgemein
Thema: Sättel