1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sammelthema Husten

Diskutiere Sammelthema Husten im Atemwegserkrankungen Forum; Wir haben schon viele Themen rund um den Husten. Damit nicht jedes mal ein neues Thema aufgemacht wird, hier jetzt also ein Sammelthema. Bitte...

  1. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

  2. Lena&Henry

    Lena&Henry Neues Mitglied

    Hallo :)
    Da ich keine konkrete Antwort in den Threads oben gefunden habe... Stelle ich hier jetzt meine Frage :)

    Ab wann ist Husten wirklich Husten?

    Henry hat heute einmal kurz gehustet (wirklich nur einmal so *hust*). Das hatte er vor 4 tagen schonmal. Ist auch nur beim füttern wenn er schlingt.
    Da schon den TA zu Rate ziehen? Oder Vllt vorbeugend Schwarzkümmelöl geben? (Hat noch kotwasser, deswegen bin ich mir unschlüssig wegen dem Öl)

    Danke für antworten!
     
  3. So, wie du das beschreibst (nur beim Schlingen), scheint mir das kein "echter" Husten zu sein. Ist es beim Kraftfutterfressen? Dann würde ich einige faustgroße Kieselsteine in den Trog legen, damit er langsamer fressen muss. Sonst besteht die Gefahr einer Schlundverstopfung.
     
  4. Lena&Henry

    Lena&Henry Neues Mitglied

    Nein, ist beim Heu fressen... Beim Hafer mix ist gar nix.

    Was mir dazu noch einfällt (vorab Zähne sind in Ordnung) kann es damit zusammenhängen, dass er aus Langeweile (schiebe ich jetzt mal drauf) manchmal heuwickel dreht? (Macht er, wenn er aufhört zu fressen und dann döst oder sowas)
     
     
  5. Sorry, schlingen beim Heu fressen hab ich noch nie gehört. Und Heuwickel drehen ohne Zahnproblem auch nicht. Bist du wirklich sicher, dass die Zähne okay sind?
     
  6. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    Hat er den Kopf ganz weit in die Heuraufe gesteckt oder was meinst du mit schlingen?
     
  7. Lena&Henry

    Lena&Henry Neues Mitglied

    Ja die Zähne sind wirklich ok!
    Naja er nimmt halt ziemlich viel Heu aufeinmal in den Mund. (Habe ich dann mal Schlingen zu gesagt) kaut aber recht langsam, nur mit viel zu viel Heu im Mund ;D
     
  8. kaipi22

    kaipi22 Absolut verhaltensoriginell

    Bekommt Dein Pferd das Heu portionsweise oder hat er das Heu ständig zur Verfügung?
     
  9. Lena&Henry

    Lena&Henry Neues Mitglied

    Auf der Weide ist eine heuraufe also da von ca. 8-18 Uhr frei & im Stall dann eine Portion im Heunetz.
     
  10. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    Wenn dein Pferd den Kopf tief ins Heu steckt und dann erstmal wühlt, dann nimmt er über die Nüstern einiges an Staub auf. Je nachdem wieviel Staub da ist kann es passieren, dass da erstmal ein Huster kommt.
    Frage ist, kommt auch was, wenn er arbeiten soll? Oder schnaubt er dann nur ab?
     
Die Seite wird geladen...

Sammelthema Husten - Ähnliche Themen

Sammelthema Pferdeanhänger
Sammelthema Pferdeanhänger im Forum Ausrüstung
Sammelthema Pferdekauf
Sammelthema Pferdekauf im Forum Pferde Allgemein
Ergänzungsfutter bei Husten
Ergänzungsfutter bei Husten im Forum Atemwegserkrankungen
Starker Husten und Blähbauch (BITTE LESEN)
Starker Husten und Blähbauch (BITTE LESEN) im Forum Atemwegserkrankungen
COB und Anhusten
COB und Anhusten im Forum Atemwegserkrankungen
Thema: Sammelthema Husten