1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sammelthema Husten

Diskutiere Sammelthema Husten im Atemwegserkrankungen Forum; Ich heb bei Wurmkur nie den Kopf hoch :reflect: Ich drück die ganz hinten am Zungengrund aus. Da kommt nix mehr zurück. Null. Nada. :bahnhof:

  1. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Ich heb bei Wurmkur nie den Kopf hoch :reflect:

    Ich drück die ganz hinten am Zungengrund aus. Da kommt nix mehr zurück. Null. Nada. :bahnhof:
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    die technik ist doch egal, hauptsache drin! würd ich sagen:bahnhof::bahnhof:
     
  3. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Drin. Mit Karottensaft.

    Very pissed Pferd.

    Obsi.
     
  4. haflinger.ac

    haflinger.ac Neues Mitglied

    Mein Pferd hat auch jedes Jahr wieder husten wenn es kälter wird, glücklicherweisenichts schlimmes und nichts chronisches! Bis jetzt haben uns immer Bronchial- Kräuter geholfen, welche ich meistens als Tee angerichtet habe. Hatte bis jetzt immer die von Heavenshorsewear und kann sie sehr empfehlen! Verwendet jemand von euch auch solche Kräuter und wenn ja, welche?
     
  5. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Natürlich ist das chronisch, wenn das jedes Jahr um die gleiche Jahreszeit aufgrund der gleichen Ursache passiert. Scheinbar gibt es im Herbst einen Auslöser. Daher würde ich nicht warten, bis das Pferd hustet; sondern ab August anfangen, das Immunsystem zu pushen und vorbeugend etwas zur Unterstützung geben.

    Obsi.
     
  6. haflinger.ac

    haflinger.ac Neues Mitglied

    Danke für den Tipp, hab schon früh mit den Kräutern begonnen und habe ein gutes Gefühl, dass ich es damit auch gut vorbeugen kann/konnte.
    Lg
     
  7. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Ich brauche mal Input...
    Lotte hat letzte Woche Donnerstag beim warm reiten 1x kurz gehustet. Am Ende der Reitstunde war dann alle paar Atemzüge ein pressen zu sehen. Dienstag hat sie dann beim aufwärmen an der Longe wieder kurz 1x gehustet. Nach der Longe wurden die Zähne gemacht und beim abhören kam raus das sie verschleimt ist.
    Wir haben daraufhin sofort mit Mucosolvan inhaliert und B-Vetsan gegeben. Seit Dienstag hat sie nicht mehr gehustet. Die ersten drei Tage kam beim inhalieren auch gut was raus, heute war der erste Tag wo der Filter noch sauber war.
    Auch nach Anstrengung sind die Nüstern sauber. Sie ist auch vom Atem genauso fit wie sonst, auch nach großer Anstrengung pumpt sie nicht. Sie macht wieder einen gesunden Eindruck.

    Nur dieses Luft rauspressen ist geblieben... was könnte da die Ursache sein? TÄ weiß natürlich schon Bescheid, ich hab aber noch keine Rückmeldung wann sie kommt, nur das ihr das auch nicht gefällt.
     
  8. Mirage

    Mirage Bekanntes Mitglied

    War die TA schon da?
     
  9. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Ja, sie ist beim abhören unauffällig, Atmung ist unauffällig, und unter Belastung ist auch alles völlig normal. Sie meint ich soll das erst mal beobachten, könnte von der Kombi verschleimt (jetzt ja nicht mehr), Fellwechsel und wechselhaftes Wetter kommen. Es ist auch nur alle paar Atemzüge.

    Ich bin mir aber auch sicher das Vella das z.B. auch hier und da mal hat, weiß aber gerade nicht ob das auch bei Wetterumschwüngen war.
     
  10. Mirage

    Mirage Bekanntes Mitglied

    Meine hat das seit einigen Jahren, taucht nur bei Temperaturen unter 2 Grad plus auf, bleibt konstant und verschwindet ab 3 Grad plus wieder vollkommen. Lunge frei, gute Atmung, alles bestens. Auch nicht abstellbar durch manuelle Wärme. TA's san ratlos, kennen es so auch nicht. Beeinträchtigt meine aber überhaupt nicht, ergo ist das einfach so. Aber so ganz in Ruhe lässt es mich halt doch nicht irgendwie.
     
Die Seite wird geladen...

Sammelthema Husten - Ähnliche Themen

Sammelthema Pferdeanhänger
Sammelthema Pferdeanhänger im Forum Ausrüstung
Sammelthema Pferdekauf
Sammelthema Pferdekauf im Forum Pferde Allgemein
Husten im Fellwechsel
Husten im Fellwechsel im Forum Atemwegserkrankungen
Hyperventilation - Stauballergie ohne Husten?
Hyperventilation - Stauballergie ohne Husten? im Forum Atemwegserkrankungen
Ergänzungsfutter bei Husten
Ergänzungsfutter bei Husten im Forum Atemwegserkrankungen
Thema: Sammelthema Husten