1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sammelthema Pferdeanhänger

Diskutiere Sammelthema Pferdeanhänger im Ausrüstung Forum; Wir haben in den letzten Wochen unseren über 20 Jahre alten Holz/Plane Anhänger komplett restauriert. Wir hatten alles bis aufs Fahrgestell...

  1. Selaya

    Selaya Bekanntes Mitglied

    Wir haben in den letzten Wochen unseren über 20 Jahre alten Holz/Plane Anhänger komplett restauriert. Wir hatten alles bis aufs Fahrgestell runter. Neue Bremsen samt Bremsseilen, komplette Kabel und Lampen neu, Reifen, Boden, Seitenwände Heckklappe, alles neu. Die Plane war soweit noch ganz, die haben wir wieder drauf gemacht. Jetzt hält er wieder einige Jahre. :applaus:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2018
    *FrogFace*, pjoker, Noone und 4 anderen gefällt das.
  2. Fanta99

    Fanta99 Aktives Mitglied

    Hab auch noch die graue Papierversion :gi66:
     
  3. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Das haben wir letzten Sommer gemacht.Ne Heidenarbeit aber hat sich voll gelohnt und waren danach sehr stolz drauf :biggrin: Hat keiner mehr wiedererkannt!
     
    Selaya gefällt das.
  4. Noone

    Noone Mitglied

    Wie alt ist der denn? Denn wenn ich jetzt gucke, geht der ab 35000 erst los. Und der Einstiegslreis ist ja meistens der kleinste Benziner Motor und reißt vermutlich auch nichts weg.
    Als Diesel und mit Allrad bin ich mit über 40k dabei
     
     
  5. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Der ist schon 11 Jahre alt. Hat aber Automatik, Klimaautomatik, Sitzheizung, Standheizunge, Tempomat und Leder.
     
  6. shohayba

    shohayba Mitglied

    Darf ich fragen was du an Gesamtkosten investiert hast? Das steht mir vermutlich nächstes Jahr auch bevor!
     
  7. Missy Winchester

    Missy Winchester Bekanntes Mitglied

    Ich habe vorgestern angefangen, zeitweise mit Hilfe ner Freundin, die alten Aufkleber von meinem Hänger zu "radieren".
    Boah war das anstrengend, ich hab immer noch Muskelkater, aber heute geht's weiter. Komische Geckos mit Fußspuren sind nicht sooo mein Fall.
    An den Seiten sieht man nix mehr von den Klebern, vorne sieht mans, da ist alles drum rum ziemlich matt. Sieht man beim 2. Bild auch leicht.
    Meine Freundin die geholfen hat, hat bei Porsche Fahrzeuglackiererin gelernt, die will das vorne aufpolieren. Und dann sieht das Teil aus wie neu!:astrein:
     

    Anhänge:

    Selaya und *FrogFace* gefällt das.
  8. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Muss mal Fotos raus suchen, @shohayba .
    Wir haben neue Außenwände inkl Folieren,neue Elektrik, alles mit Silikon verfugt, neuen Rampenbelag,Beschläge neu, alle Metallteile lackiert, Reseverrad unterm Hänger angebracht,neue Reifen,TÜV-Abnahme ca 950€ investiert.
     
  9. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Hat hier jemand evtl einen Hänger mit Frontausstieg? Auf was muss man achten? Gibt es aktuell empfehlenswerte Modelle?

    Ich habe leider in der Hinsicht keine Erfahrungen, bei uns wars immer klar, welchen Hänger wir haben, da gabs das nicht. Jetzt würde ich mich aber gerne anderweitig umsehen und freue mich über Erfahrungsberichte.
     
  10. Fjordi

    Fjordi Bekanntes Mitglied

    Wir nutzen einen Fautras, ist glaube ich ein Provan Premium. Der Vorgänger war auch so einer, gab dieses Jahr einen neuen. Sind wieder sehr zufrieden. Ich schreibe mal auf, was ich weiß, mehr Details müsste ich erfragen. Folgende Zusatzaustattung haben wir: zweite Tür vorne, Sattelkammer, Reserverad außen. Fenster sind glaube ich serienmäßig. Auf das System was das Verladen erleichtern soll, haben wir verzichtet, brauchen wir nicht. Der Einstieg ist ein wenig höher geworden, insgesamt ist der Anhänger auch ein bisschen schwerer. Beim Kauf die gewünschte Zusatzaustattung beim Gewicht einplanen.
    Der alte Anhänger war gut zu verkaufen, spielt ja auch eine Rolle.
    Den Vorgänger hat sie wohl wegen ihrem inzwischen alten Pferd gekauft, der geht nicht gerne Rampen hoch. Fährt jetzt im hohen Alter immer noch mit. Haben im Sommer beim Wanderritt darin übernachtet, Feldbetten passen prima rein :biggrin:
     
    friederike43 gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Sammelthema Pferdeanhänger - Ähnliche Themen

Sammelthema Husten
Sammelthema Husten im Forum Atemwegserkrankungen
Sammelthema Pferdekauf
Sammelthema Pferdekauf im Forum Pferde Allgemein
Frage zu Pferdeanhängern
Frage zu Pferdeanhängern im Forum Ausrüstung
Gummiboden im Pferdeanhänger
Gummiboden im Pferdeanhänger im Forum Ausrüstung
Tipps zum Kauf eines Pferdeanhängers
Tipps zum Kauf eines Pferdeanhängers im Forum Ausrüstung
Thema: Sammelthema Pferdeanhänger