1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sammelthema Pferdeanhänger

Diskutiere Sammelthema Pferdeanhänger im Ausrüstung Forum; Das stimmt. Das habe ich in den letzten Wochen gesehen. Die sehen aus als zögen sie Elefanten und letztlich ziehen sie weniger als mein A3 :-)

  1. Naddi83

    Naddi83 Neues Mitglied

    Das stimmt. Das habe ich in den letzten Wochen gesehen. Die sehen aus als zögen sie Elefanten und letztlich ziehen sie weniger als mein A3 :)
     
  2. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Alles nur Optik!
    Ich lang mir da an den Kopf. Sieht aus als kann’s was , kann aber nix ! Super !
    Haben vor nem Jahr einen gekauft und wir sind in Zug Autohäuser nur in zu merken dass der tolle große Wagen nur mit dem Mega Motor (der natürlich kostet) unseren Ansprüchen genügt. Dafür aber son kleiner yeti zieht wie doof , war mir aber zu klein so als Auto mit Kofferraum und so.
    Naja irgendwann haben wir auch was gefunden.
     
  3. Naddi83

    Naddi83 Neues Mitglied

    Ja, da war ich auch ernüchtert. Mein Traumauto ist ein Volvo XC 60, aber dafür reicht leider das Budget nicht ;-)
     
    nasowas gefällt das.
  4. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Ich hab mit den letzten auch immer ne Probefahrt mit Pferdehänger gemacht. Merkt man auch bei nem leeren schon, ob der zum Ziehen taugt.
     
     
  5. Noone

    Noone Mitglied

    Aber nicht jedes Auto hat schon eine AHK dran, um das zu testen.

    Wir haben jahrelang mit einem Mondeo Kombi zwei Kleinpferden gezogen. Auf absolut platter Strecke kein Problem, zum Glück wohnen wir in Norddeutschland. Aber selbst bei den Hügeln an der Ostküste gab es schon Probleme. Oder bei nassem Grasuntergrund.
    Mit Kauf eines neuen schwereren Hängers hat man dann deutlich gemerkt, es war zu viel.
    Und da wir regelmäßig unterwegs sind, ist dieses Jahr ein großer SUV eingezogen.
    den Unterschied merkt man ganz deutlich, absolut sichetes,entspanntes Fahren und Ziehen
     
  6. CSantana

    CSantana Aktives Mitglied

    Kommt ja auch drauf an was man unter "SUV" versteht.
    Aber das stimmt manche sehen so aus, dürfen aber nicht. Audi Q5, X3 etc. die dürfen zum Teil nicht mal 2t ziehen, Qashqai von den Japanern glaub auch nicht. In den höheren Klassen geht es dann wieder, KIA Sorrento, Nissan Pathfinder, Q7, Touareg, die dürfen.

    Ein normaler PKW (z.B. Audi A4 oder A6, dürfen auch nicht so viel ziehen auch nur 1900 kg, mit 2er Hänger und 2 Grosspferden wird es eng).

    Ich hab einen 2400 kg Anhänger, das ist eng mit der Autoauswahl. Ich hatte vorher einen Audi Q5 mit normalem 2t Hänger, das ging grad so.
    Dann haben wir ein grosses Kaltblut gekauft und wir haben einen Anhänger mit Gesamtlast 2400 kg gekauft, und dann durfte das der Q5 natürlich nicht mehr ziehen.
    Jetzt habe ich einen VW Touareg, zieht super, ist aber ne Riesenkiste. Alltagsmässig würde mir ein Golf reichen.
    Mein Mann fährt noch einen Ford Ranger, das geht auch. Aber bis der mal da ist im Notfall, könnte ich zur Klinik laufen.
     
  7. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ? ein mondeo kann doch von den normalen autos am allermeisten ziehen? hatte eurer ausgerechnet den kleinsten motor drin?
     
  8. Baccara

    Baccara Neues Mitglied

    Wobei das zulässige Gesamtgewicht ja über dem Zuggewicht des Fahrzeugs liegen darf. Ich hab einen Anhänger mit 2700 kg Gesamtgewicht, das Auto (Kia Sorento) darf aber nur 2500 kg ziehen. Darf den Anhänger halt nur bis zu den 2500 kg beladen.
     
  9. CSantana

    CSantana Aktives Mitglied

    Meine Freundin hatte auch einen Mondeo, wir sind mal mit nur einem Pferd am Berg stehen geblieben und mussten anfahren, war ne Katastrophe....

    Baccara, darf der Sorrento nur 2,5? Echt.
     
  10. Baccara

    Baccara Neues Mitglied

    Die neueren ab BJ 2010 (?) dürfen leider nicht mehr so viel ziehen. Der Diesel mit 197 PS, darf 2,5 to als Schalter, Automatik etwas weniger. Lt Mitarbeiter Hyundai/Kia liegt's an der Motorkühlung.
    Echt schade drum, aber die 2,5 zieht er dafür auch im bergigen Gebiet sehr gut.
     
Die Seite wird geladen...

Sammelthema Pferdeanhänger - Ähnliche Themen

Sammelthema Husten
Sammelthema Husten im Forum Atemwegserkrankungen
Sammelthema Pferdekauf
Sammelthema Pferdekauf im Forum Pferde Allgemein
Frage zu Pferdeanhängern
Frage zu Pferdeanhängern im Forum Ausrüstung
Gummiboden im Pferdeanhänger
Gummiboden im Pferdeanhänger im Forum Ausrüstung
Tipps zum Kauf eines Pferdeanhängers
Tipps zum Kauf eines Pferdeanhängers im Forum Ausrüstung
Thema: Sammelthema Pferdeanhänger