1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sammelthema Pferdeanhänger

Diskutiere Sammelthema Pferdeanhänger im Ausrüstung Forum; Mein Hänger hat 860kg mit Trennwand und Einstreu und Spencer hat 521kg (Warmblüter mit 170cm), beides gewogen. Auto (Suzuki Gran Vitara) darf...

  1. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Mein Hänger hat 860kg mit Trennwand und Einstreu und Spencer hat 521kg (Warmblüter mit 170cm), beides gewogen.

    Auto (Suzuki Gran Vitara) darf 1,8to ziehen. Zweites Pferd hab ich eh nicht

    Obsi.
     
  2. Habiba

    Habiba Inserent

    Ponys die über 500 Kilo wiegen sind aber Wuchtbrummen, oder? Mein Araber-Hannoveraner-Mix mit 1,64m wiegt 520 Kilo, die Quarterstute meiner Mama mit 1,56m 480 Kilo. Mein BMW darf 1,8t ziehen, bin mit unserem Vollalu-Hänger (ca. 800 Kilo) mit einem Pferd gefahren, das war ganz easy, bin sicher der zieht auch beide bequem. Ist aber auch ein Allrad, das ist dann schon anders.
    Wir sind aber auch früher (also vor 25 Jahren oder so) mit dem 200 Mercedes Diesel von meinem Opa mit zwei Pferden gefahren, da wars aber arg eng am Berg :biggrin:
     
  3. CSantana

    CSantana Aktives Mitglied

    Das ist jetzt aber auch nicht ernst.
     
    Maybe12 gefällt das.
  4. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    weil man ja auch immer selber ganz alleine schuld ist wenn man bremsen muss.
    Na klaro :rolleyes_2: also echt jetzt!
     
     
  5. minida

    minida Bekanntes Mitglied

    Er ist 565 kg :biggrin:
     
  6. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich fahre mit Fohlen an Bord tatsächlich so, dass ich so gut wie nie bremsen muss. Es steht ja frei, keine Ahnung wie. Wenn es grad 90° zur Fahrtrichtung steht, kann leichtes Bremsen schon zum Fall führen.
    Zum Kotzen nur, wenn andere Fahrer diesen Raum vor mir zum mal eben reinfahren nutzen und mich zum bremsen zwingen. Am liebsten hätt ich dann einen Panzer und würd einfach reinfahren.
     
    Charly K., Lorelai und ulrike twice gefällt das.
  7. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Wir fahren auxh so dass wir möglichst nicht bremsen und wenn ganz sanft und langsam aber ich kann die anderen Autofahrer nicht beeinflussen. Und ein Gespann sollte für den schlechtesten Fall nicht für das was man so gerne hätte taugen.
    Dass ich gerne hätte dass mein Gespann auch ne ordentliche Bremsung ab kann heißt nicht dass man nicht vorausschauend fährt.
     
    pjoker gefällt das.
  8. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ach, mit Reitpferd bremse ich wohl angemessen normal, würde ich sagen. Die stehen ja gestützt zwischen den Stangen und der Mittelwand. Klar muss man die trotzdem nicht vollbremsen, aber zu jedem Turnier und Training im Schleichtempo, dafür fehlt Zeit und Ruhe. Ich finde es aber auch nicht verwerflich und bisher hat kein Pferd Schaden davon genommen.
     
  9. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Ich meine nicht langsam fahren sonder langsam bremsen. Also man kann von 80kmh bremsen , braucht nur ne Weile . Halt nixht apprupt .
    Das machen wir schon egal wer mitfährt.
    Langsam fahren allein hilft nix wenn man apprupt bremst
     
  10. Die_Meier

    Die_Meier Aktives Mitglied

    Hallo,

    ich würde mir gerne einen eigenen Hänger zulegen, der eigentlich nur für Notfälle und gelegentliche, kurze Fahrten sein soll und mein Budget ist leider nicht so groß....
    Nun bin ich auf eine Anzeige gestoßen, in der ein 37 Jahre alter Böckmann Vollpolyhänger angeboten wird, der laut Verkäufer immer top gepflegt wurde und der auch im letzten Jahr einiges neu bekommen hat (Zugmaul, Manschette, Boden, Reifen) und der auch gerade ganz frisch ohne Mängel durch den TÜV gekommen ist....wie sind da eure Erfahrungen? Kann man so ein altes Schätzchen ohne Bedenken kaufen? Optisch sieht er echt top aus....
    LG
     
Die Seite wird geladen...

Sammelthema Pferdeanhänger - Ähnliche Themen

Sammelthema Husten
Sammelthema Husten im Forum Atemwegserkrankungen
Sammelthema Pferdekauf
Sammelthema Pferdekauf im Forum Pferde Allgemein
Frage zu Pferdeanhängern
Frage zu Pferdeanhängern im Forum Ausrüstung
Gummiboden im Pferdeanhänger
Gummiboden im Pferdeanhänger im Forum Ausrüstung
Tipps zum Kauf eines Pferdeanhängers
Tipps zum Kauf eines Pferdeanhängers im Forum Ausrüstung
Thema: Sammelthema Pferdeanhänger