1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sammelthema Pferdeanhänger

Diskutiere Sammelthema Pferdeanhänger im Ausrüstung Forum; Das Problem ist auch dass das Holz zwischen der äußeren und inneren Schicht weggammeln kann. Holz so alt kein Thema, von Poly würde ich persönlich...

  1. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Das Problem ist auch dass das Holz zwischen der äußeren und inneren Schicht weggammeln kann. Holz so alt kein Thema, von Poly würde ich persönlich da die Finger lassen.
     
    NaBravo und Noone gefällt das.
  2. Die_Meier

    Die_Meier Aktives Mitglied

    Ohje, das ist echt schwierig....der Böckmann, für den ich mich interessiert hatte, ist nun weg...nun stehen aktuell noch ein 38 Jahre alter 2er Hänger von Peitz zur Auswahl, der ist Vollpoly mit Aluboden und da ist schon im Laufe der Jahre einiges neu gemacht worden und instand gehalten worden und der Hänger wird auch noch regelmäßig genutzt oder aber ein 16 Jahre alter 1,5 er Hänger von Böckmann mit Holz und Polyhaube, bei dem noch gar nichts erneuert wurde, der aber noch knapp 2 Jahre TÜV hat und top gepflegt aussieht....ich persönlich hätte ja eh lieber einen 1,5er Hänger, weil ich nur kurze Strecken fahren würde und die einfach handlicher sind, aber Vollpoly mit Aluboden und immer gut instand gehalten finde ich auch nicht so schlecht....
    Bei dem 16 Jahre alten Böckmann, wo noch gar nichts erneuert wurde, habe ich auch echt Bedenken, dass wir da sofort einiges reinstecken müssten....obwohl er echt top aussieht und relativ frischen TÜV hat....hat da jemand Erfahrungswerte, wie lange Boden, Elektrik, Zugmaul usw. halten?
     
  3. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Kommt halt drauf an wie und wo der stand. Ich hatte nen 1,5er Hänger, der war echt ok. Und handlicher als ein 2er isser allemal. Hat sich für mich mit zweitem Pferd (bzw. Pony zum Pferd) dann eh erledigt. TÜV prüft übrigens nicht den Boden, sondern nur den Rahmen etc.
     
  4. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Ich find 1,5er blöd. Sie sind minimal handlicher gleich teuer im Grunde und man ist maximal unflexibel. Alle die ich kenne sie einen haben leihen dann doch ständig 2er weil sie mit jemandem wohin wollen.
     
    Lorelai und Frau Horst gefällt das.
     
  5. Lümmel

    Lümmel Bekanntes Mitglied

    Jupp, kann ich genauso bestätigen :D Mein Anhänger wird von meiner Freundin mit eigenem 1,5er mehr gefahren als von mir und ihr eigener steht rum.
     
    nasowas gefällt das.
  6. Noone

    Noone Mitglied

    Ich bin da bei PoD und würde nie einen gebrauchten Polyhänger kaufen. Bzw überhaupt keinen Poly.
    Wir haben letztes Jahr unseren alten (28Jahre) Böckmann Holz/Plane verkauft und und einen neuen Alu Hänger gegönnt, weil wir mittlerweile einfach viel fahren.
    Würde es die Alternative Alu nicht geben, hätte ich lieber wieder Holz aber niemals Poly.
     
  7. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    alu kann auch kaputt gehen
     
  8. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Wir haben Holz mit Polyhaube. Das finde ich praktisch. Die wichtigen Wände sind stabil und robust. Oben hat man die Vorteile eines festen Dachs, wasserdicht, mit Fenstern, keine Stangen, kein Geflatter.
     
    nasowas gefällt das.
  9. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Holz aber doch auch, kaputt gehen kann doch alles!:confused::bahnhof:
     
  10. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Holzwände kann man tauschen. Ist ein Poly-Hänger kaputt ist er Schrott.
     
Die Seite wird geladen...

Sammelthema Pferdeanhänger - Ähnliche Themen

Sammelthema Husten
Sammelthema Husten im Forum Atemwegserkrankungen
Sammelthema Pferdekauf
Sammelthema Pferdekauf im Forum Pferde Allgemein
Frage zu Pferdeanhängern
Frage zu Pferdeanhängern im Forum Ausrüstung
Gummiboden im Pferdeanhänger
Gummiboden im Pferdeanhänger im Forum Ausrüstung
Tipps zum Kauf eines Pferdeanhängers
Tipps zum Kauf eines Pferdeanhängers im Forum Ausrüstung
Thema: Sammelthema Pferdeanhänger