1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sandkasten bauen

Diskutiere Sandkasten bauen im Haltung und Pflege Forum; Huhu, wir überlegen gerade, ob wir in unseren Offenstall noch einen "Sandkasten" bauen. Nur - Laien am Werk *grins* - wie groß sollte so was...

  1. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Huhu,

    wir überlegen gerade, ob wir in unseren Offenstall noch einen "Sandkasten" bauen.
    Nur - Laien am Werk *grins* - wie groß sollte so was sein? Welche Randbefestigung wäre am sinnvollsten, nicht dass der teure gewaschene Sand dann beim ersten Regenguss ins Nirvana verschwindet?

    Ich hätte jetzt so überlegt, 4x4 Meter für ein Kleinpferd und ein kleines Warmblut? Oder ist das noch zu klein?
     
  2. Zum Wälzen? Kommt mir zu klein vor. Die müssen dann schon gut zielen, wie sie sich hinlegen, damit sie rumkommen.
     
  3. satine

    satine Inserent

    da stimme ich soki zu, zumal so was auch gerne von mehreren genutzt wird (alles schon gesehen).
    mit 10x10 oder 8x8 seid ihr da besser bedient.
    als umrandung würde ich mir fichtenstämme liefern lassen (günstig, hält aber nicht ewig).
     
  4. User4711

    User4711 gelöscht

    andere Frage: Wieviel Platz habt ihr?
    Ich musste meine Lütte heute vom Träger im Stall befreien.. die hatte sich im Stall gewälzt und denn dan zwischen Vorder und Hinterbeinen. Dabei ist da echt genug Platz..
     
     
Die Seite wird geladen...

Sandkasten bauen - Ähnliche Themen

CHIP OP- brauche aufbauende Worte
CHIP OP- brauche aufbauende Worte im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Pferdezucht aufbauen
Pferdezucht aufbauen im Forum Pferdezucht
Reithalle 20x60 bauen
Reithalle 20x60 bauen im Forum Haltung und Pflege
Hindernisse selbst bauen
Hindernisse selbst bauen im Forum Springen
Schulter-und Halsmuskulatur aufbauen
Schulter-und Halsmuskulatur aufbauen im Forum Bodenarbeit
Thema: Sandkasten bauen