1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sattel für sehr großen Po

Diskutiere Sattel für sehr großen Po im Ausrüstung Forum; ir haben am Stall eine sehr nette und auch ordetnlich reitende junge Frau, die eine sehr - wirklich sehr- umfangreiche Sitzfläche hat. Also...

  1. Barrie

    Barrie Inserent

    ir haben am Stall eine sehr nette und auch ordetnlich reitende junge Frau, die eine sehr - wirklich sehr- umfangreiche Sitzfläche hat. Also vermutlich noch mehr als Sattelgröße 18. Was kann man da an Herstellern bzw. Marken empfehlen? Mit dem jetzigen 17.5 kann sie zwar reiten, es sind aber nun längee Unternehmungen geplant und da ist das dann nicht mehr so gut.
    Sie wiegt ca 100 kg, das Pferd kann sie tragen.
    Barrie
     
  2. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Bei Englischsätteln kann ich Dir den Stübben Scout A.T.P.R. empfehlen. Das ist ein Flachsitzer, den es auch bis 19 Zoll gibt. Muss natürlich die Rückenlänge vom Pferd mitmachen.

    KLICKMICH
     
    Barrie gefällt das.
  3. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Wollt ich auch grad schreiben, den Sattel hat eine Miteinstellerin in 19", und ist hochzufrieden - passt auch toll aufs Pferd, weil die Kissen nicht zu lang sind.

    Obsi.
     
    Barrie und *FrogFace* gefällt das.
  4. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Ich hab den selbst auch, wenn auch in kleiner :biggrin:
    Der ist wirklich saubequem wenn man keine Tiefsitzer mag und auch keine dicken Pauschen, die einen einzwängen. Mein Pferd liebt ihn auch heiß und innig. Wirklich ein toller Sattel.
     
    Barrie gefällt das.
     
  5. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Championrider Pleasure 3
    Ist baugleich oder weiterentwickelt zum Spirig Wanderreitsattel. Sehr sicherer guter Sitz.
    Gibt es bis 18.5; der Reiter sitzt zwangsweise im Schwerpunkt ohne durch Pauschen dahingedrückt zu werden. Der Sattel lässt ihn nicht woanders sitzen.
    Geht daher auch für Dressur.
    Sehr teuer bei neu aber in den Islandpferdebörsen oder eBay in guten Zustandauch mal für 900-1300e zu schiessen
    Nachteil sind der hohe Efter beim Absitzen und die Optik.
    Ist KEIN Islandpferdesattel oder Töltsattel aber die Marke ist kaum bekannt ausserhalb der Szene. Und da auch oft wegen der Optik abgelehnt.
    Macht aber echt tolle Pferderücken von der Muskulatur. Wenn man neu kauft, dann unbedingt bei Gillys selbst; brilliant im Anpassen.
    http://www.championrider.net/ChampionRider-PLEASURE-III
     
  6. Zitrone

    Zitrone Inserent

    Massimo bietet auch einen Wanderreitsattel in 18,5" an. Der hat so einen Rippsitz wie der aus dem Link vom Wletenwanderer, ist aber etwas günstiger.
     
  7. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    Also, ich will Euch ja nicht enttäuschen ... aber 18,5 ist lange nicht sooo riesig, wie Ihr Euch das vorstellt ... bin relativ sicher, dass das nicht das alleinausschlaggebende Kriterium bei einem Sattel für die "stattliche Reiterin" sein kann.
    Würde da gepflegt mal in ein Sattelgeschäft gehen und einiges erstmal auf dem Bock probesitzen und beraten lasssen.
     
  8. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich glaube, Stuebben fällt generell eher groß aus, trifft zumindest auf alle mir bekannten Sättel zu.

    Ich reite den Großen in einem 18er Stuebben Scandica und der fällt wesentlich größer aus als der 17,5er Passier für den Kleinen.
     
    *FrogFace* gefällt das.
  9. Zitrone

    Zitrone Inserent

    Das erste und wichtigste Kriterium ist eh die Passform für das Pferd. Normalerweise sind Sitzflächen ab 18,5" eh nicht vorrätig, sondern die müssen fast immer bestellt werden.
     
  10. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    Zitrone, natürlich muss der Sattel dem Pferd passen, aber erstmal geht es hier ja darum, den Pöter im Sattel unterzubringen und da ist es halt hilfreich, verschiedene Größen probezusitzen.
    Wobei ich aber auch oft das Gefühl habe, dass gerne zu kleine Sitzflächen verkauft werden ...
     
Die Seite wird geladen...

Sattel für sehr großen Po - Ähnliche Themen

Zubehör für Sellaport Sattelschrank
Zubehör für Sellaport Sattelschrank im Forum Haltung und Pflege
Bitte um Hilfe-Was für ein Sattel ist das?
Bitte um Hilfe-Was für ein Sattel ist das? im Forum Ausrüstung
Sattel für sehr kurzen Rücken
Sattel für sehr kurzen Rücken im Forum Ausrüstung
SUCHE einen Springsattel für kurzen Rücken!!!
SUCHE einen Springsattel für kurzen Rücken!!! im Forum Ausrüstung
Wir suchen einen neuen Sattel, für einen Araber mit kurzem, schwierigen Rücken
Wir suchen einen neuen Sattel, für einen Araber mit kurzem, schwierigen Rücken im Forum Ausrüstung
Thema: Sattel für sehr großen Po