1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sattel für sehr kurzen Rücken

Diskutiere Sattel für sehr kurzen Rücken im Ausrüstung Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Sattel für einen Araber (Stockmaß 1,45) mit einer Länge von 40 cm - er hat eine sehr kurze Sattellage. Ich...

  1. Thera

    Thera Neues Mitglied

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Sattel für einen Araber (Stockmaß 1,45) mit einer Länge von 40 cm - er hat eine sehr kurze Sattellage. Ich selbst trage Größe 36 (Hose 28).

    Kann mir jemand vl einen Sattel empfehlen?
     

    Anhänge:

  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    :lv25:hallo....und ein bärchen...wie schön! also wir haben für unseren araber nen deuber , exakte bezeichnung, also das modell müsste ich etz erfragen. die kann man aber kleiner machen, soviel ich etz weiss. damit geht der recht ordentlich. ist halt kein "normaler" sattel. aber da gibts hier bestimmt bessere "faachfrauen" dazu als mich :biggrin:
     
  3. Thera

    Thera Neues Mitglied

    Okay danke, werd mal bei Deuber, Kieffer und Roc nachfragen. Die Sommer Sättel sind leider in der Regel zu lange (44 cm) und der Genesis Air ist hinten viel zu hoch.
    Habe schon Empfehlungen bekommen für einen Euroriding Achat, Jorge Canaves und Jaguar XKC (etwas teurer das Modell).
     
  4. satine

    satine Inserent

    Ich selber liebäugel für meinen ja mit einem Trekker oder Hidalgo.
    Meinen Alten reite ich mit einem Fellsattel oder mit einem ROC
     
    Farooq gefällt das.
     
  5. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    kieffer kannste knicken, passen nicht! spreche da auch aus erfahrung, mehrere modelle aufgelegt, die passen von der schulter her einfach nicht, aber versuchen kannst du es ja mal! ;)
     
  6. Thera

    Thera Neues Mitglied

    Bei Hidalgo käme dann nur ein Lederbaumsattel in Frage - die anderen sind alle zu lange (ab 45 cm) :reflect:
     
  7. satine

    satine Inserent

    Trekker ist ebfalls mit einem Lederbaum ausgestattet.
    Bei Peter Pfister findet man ganz gute Informationen über die Anpassungsmöglichkeiten.
     
  8. Thera

    Thera Neues Mitglied

    Bin mir nicht sicher ob das was ist für mich mit einem Lederbaum :reflect:
    hab damit aber auch keine Erfahrungen muss ich sagen :rolleyes:
     
  9. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Testsattel schicken lassen. Kostet meist nicht die Welt - unterm Strich allemal günstiger, als in einen nicht funktionierenden Sattel zu investieren. Und ich mag Lederbaum (sagt die, die englisch unterwegs war und außer Baumsätteln nix gelten lassen hat), habe mittlerweile sogar baumlose Modelle und bin sehr zufrieden damit.
     
    Farooq und satine gefällt das.
  10. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Guck mal bei Hidalgo auf der Seite ob ein Berater in deiner Nähe ist, bzw. viele Fahren auch große Touren. Ich hab einen Beratungstermin gemacht und den ausgewählten Sattel 2 Wochen lang getestet bevor ich mich dann dafür entschieden und einen neuen bestellt habe. Kostet nicht die Welt und man weiß dann ob das was für einen ist oder nicht.
     
    Luki und Princess of Diamond gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Sattel für sehr kurzen Rücken - Ähnliche Themen

Barocksattel für Warmblut geeignet?
Barocksattel für Warmblut geeignet? im Forum Ausrüstung
Zubehör für Sellaport Sattelschrank
Zubehör für Sellaport Sattelschrank im Forum Haltung und Pflege
Sattel für sehr großen Po
Sattel für sehr großen Po im Forum Ausrüstung
Bitte um Hilfe-Was für ein Sattel ist das?
Bitte um Hilfe-Was für ein Sattel ist das? im Forum Ausrüstung
SUCHE einen Springsattel für kurzen Rücken!!!
SUCHE einen Springsattel für kurzen Rücken!!! im Forum Ausrüstung
Thema: Sattel für sehr kurzen Rücken