1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Satteldiebstahlversicherung

Diskutiere Satteldiebstahlversicherung im Versicherungsfragen Forum; Hallo, habt ihr eine abgeschlossen? Wenn ja: über welchen Betrag? Den reinen Wiederschaffungswert für komplette Sattel/Trense? Oder auch...

  1. Grizzlybär

    Grizzlybär Neues Mitglied

    Hallo,

    habt ihr eine abgeschlossen?

    Wenn ja: über welchen Betrag? Den reinen Wiederschaffungswert für komplette Sattel/Trense? Oder auch den Kleinkram im Sattelschrank (zB Helm, Reitstiefel, spez. Zubehör)?

    Wenn nein: warum nicht?


    Grizzly
     
  2. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst

    Für sowas gibt es kaum eine separate Versicherung, sowas schließt man einfach per Zusatzvereinbarung in die Hausrat mit ein. Allerdings macht das nicht jeder Versicherer.

    Gruß

    Dennis
     
  3. Grizzlybär

    Grizzlybär Neues Mitglied

    Hallo,

    meine Hausrat macht es nicht ...

    Kaupp bietet das an.
    Zudem eine Versicherung (weiß nicht welche) die der Verein abgeschlossen hat und an seine Einsteller weitergibt (das hab ich bisher).

    Bei uns ist vor 3 Jahren eingebrochen und nur Trensen/Sättel gestohlen worden.
    Die Frage die sich mir stellt ob man das Kleinzeug (eben Helm, Stiefel usw.) mit in die Versicherungssumme mit einberechnen soll oder ob es eher unwahrscheinlich ist das das auch gestohlen wird.

    Hierzu hätte ich auch gerne Erfahrungswerte.
     
  4. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst

    Dann wechsel den Hausratversicherer. :wink2: Wie gesagt: Extra-Policen sind nicht nötig. Ich kenne Anbieter, die schließen das UMSONST mit in der Hausratversicherung ein.

    Und selbstverständlich packt man dann grad das "Kleinzeug" mit rein. Der Wert dessen liegt in einem recht geringen Bereich, dementsprechend ist es für einen sehr geringen Betrag (bzw. umsonst) versicherbar.

    Gruß

    Dennis
     
     
Die Seite wird geladen...

Satteldiebstahlversicherung - Ähnliche Themen

Satteldiebstahlversicherung
Satteldiebstahlversicherung im Forum Versicherungsfragen
Thema: Satteldiebstahlversicherung