1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Satteldruck?!

Diskutiere Satteldruck?! im Äußere Erkrankungen Forum; Hallo zusammen! Ich beobachte jetzt seit ca. einer Woche,daß meine Stute deutlich mehr weiße Haare in der Sattellage neben dem Widerrist bekommt....

  1. Lancis

    Lancis Inserent

    Hallo zusammen!
    Ich beobachte jetzt seit ca. einer Woche,daß meine Stute deutlich mehr weiße Haare in der Sattellage neben dem Widerrist bekommt.
    Ich habe den Sattel jetzt fast 3 Jahre auf ihr und wir hatten nie Probleme und Rückenschmerzen hat sie auch keine.
    Ist das nun Satteldruck oder kann das noch andere Gründe haben?
    Denn kommen die Haare echt innerhalb einer Woche?
     
  2. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Da hilft nur eines: Sattler kommen lassen und checken! Auch in 3 Jahren kann sich ein Pferd so verändern das ein Sattel nicht mehr richtig passt.
    Vorab kannste aber auch nochmal das hier versuchen:
    http://www.kaltblutpower.de/selbstgemachtes.htm

    aber das ersetzt nicht einen Check von Sattler!!
     
  3. Lancis

    Lancis Inserent

    Danke für den Link...das ist ja lustig:laugh: aber denke doch aufwendiger als nen Sattler.
    Kann es denn echt sein,daß die weißen Haare innerhalb einer Woche kommen?Das wundert mich eben etwas:frown:
     
  4. Yuna

    Yuna Inserent

    Ich würde da auch lieber den Sattler kommen lassen. Lieber einmal mehr, als wenn dein Pferd hinterher Schmerzen hat... Aber das die nach so kurzer Zeit schon weiß nachwachsen? Komisch... Dachte auch das das länger dauert. Ist dir voher nix aufgefallen?
     
     
  5. Aniele

    Aniele Inserent

    also wenn die innerhalb von so kurzer zeit kommen dann ist es wahrscheinlicher dass die vom druck kommen wie dass es ganz normale altershaare oder stichelhaare sind. denn die brauchen länger.
    und ein pferd verändert sich innerhalb von 3 jahren schon mal ganz schön je nach training.
    würde auch einen sattler kommen lassen.
     
  6. Lancis

    Lancis Inserent

    Ja lasse den Sattler auf jeden Fall kommen:yes: werde nachher mal anrufen und hoffen,daß er bald einen Termin hat.

    Nein mir ist das echt erst in der letzten Woche aufgefallen:frown: vorher war das Fell normal,daher war ich ja etwas verwundert wie schnell das gehen kann.
     
  7. Yuna

    Yuna Inserent

    Drück dir die Daumen, dass der Sattler dir schnell nen Termin geben kann! Aber berichte doch bitte was dabei rausgekommen ist, ja? :yes:
     
  8. Lancis

    Lancis Inserent

    Sattler kommt am DI endlich:yes:
    werde dann berichten was dabei rauskommt!
     
  9. Lancis

    Lancis Inserent

    So DI war der Sattler da und er meinte,daß die Polsterung sich zu sehr verdichtet hätte und dadurch zu hart geworden wäre.
    Ob das jetzt in den letzten Wochen erst angefangen hat oder ob es schon länger so ist und man jetzt erst die Auswirkungen sieht ist fraglich.
    Dafür kann das Pferd leider nicht sagen hier drückt es jetzt.Man muß also immer warten bis man was sieht.
    Heute kam der SAttel dann neu gepolstert wieder!
    Ist nun viel weicher und auch hinten hat er gut Polsterung weggenommen,da ein Ponyrücken ja eh immer recht kurz ist und er meint so drückt es da dann auch eher nicht.
    Soll jetzt mal ein paar Monate reiten und dann guckt er nochmal drüber.

    Bin foh,daß das nun so schnell ging!
     
  10. Yuna

    Yuna Inserent

    Schön! Das ging wirklich schnell! Konnte der Sattler den nix genaues sagen? Ha, ja wie denn... ich kann fragen stellen...:nah: Des is echt das Blöde bei den Pferden, das die ihren Schmerz nicht richtig deuten oder wir es nicht richtig auffassen können!
     
Die Seite wird geladen...

Satteldruck?! - Ähnliche Themen

Satteldruck ?
Satteldruck ? im Forum Äußere Erkrankungen
Dynamisch Satteldruckmessung??
Dynamisch Satteldruckmessung?? im Forum Pferde Allgemein
Satteldruck?
Satteldruck? im Forum Äußere Erkrankungen
wer kann mir helfen bei satteldruck??
wer kann mir helfen bei satteldruck?? im Forum Sonstiges
Satteldruck will nicht weg..>.<
Satteldruck will nicht weg..>.< im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Satteldruck?!