1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Satteltasche

Diskutiere Satteltasche im Ausrüstung Forum; Hey, ich hab nichts in der Art gefunden, wenn ich es übersehen habe sorry. Wer geht mit Satteltasche ausreiten? Was habt ihr für eine? Da unsere...

  1. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Hey,
    ich hab nichts in der Art gefunden, wenn ich es übersehen habe sorry.
    Wer geht mit Satteltasche ausreiten? Was habt ihr für eine?
    Da unsere Touren immer länger werden und wir im Herbst auch gern mehrere Tage unterwegs wären (großes Gepäck würde gebracht) möchte ich mir gern eine zulegen.
    Soll keine total große sein, deswegen hatte ich an eine Bananentasche gedacht. Hab aber Sorge, dass die unangenehm wippt?
    Freu mich über Erfahrungen :)
     
  2. Habiba

    Habiba Inserent

    Ich habe eine Banane. Allerdings hinter dem Westernsattel, deshalb weiß ich nicht, ob sich das so wirklich vergleichen lässt. Wichtig ist die Gewichtsverteilung, so dass die nicht zu einer Seite rutschen kann und dann sollte die sehr fest gebunden werden. Bei mir bewegt die sich kaum, aber ich habe auch sehr lange Lederbändel an den Seiten zum Festbinden. Wie macht man das auf einem englischen Sattel?

    Edit: Zusätzlich zu den Bändeln hat die Banane kleine Karabiner mit denen ich sie an den Seiten des Sattels einklinken kann, das minimiert das Rutschen und auch das Wippen.
     
    sarah2010 gefällt das.
  3. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Es gibt Englischsättel die ebenfalls Ösen haben um Satteltauschen zu befestigen. Meiner z.B. hat etliche. Kommt aber halt auf das Modell an.
     
    sarah2010 gefällt das.
  4. Habiba

    Habiba Inserent

    Aber die sind doch dann ausschließlich hinten am Sattel? Meine sind halt an den Seiten, da hebt die Banane bombenfest.
     
    sarah2010 gefällt das.
     
  5. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Hab von Eskadron welche die ohne Ösen zum befestigen sind am Englischsattel. Banane hat mir jetzt nicht so zugesagt wenn sie hinter mir liegt, vor mir ist kein Platz beim Pony.
     
    sarah2010 gefällt das.
  6. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Mein Sattel hat am Efter und an den Seiten und vorne.
     
  7. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Ich hätte es auch gern hinten. Widerrist ist mein dicker eh so empfindlich. Ich hab bei Amazon eine gefunden die an den Strupfen vom Sattelgurt festgemacht wird und oben über den Sattel gestülpt wird. Zusätzliche Ösen hab ich nicht am Sattel.
     
  8. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Du hattest den Scout Froggie, gell?
    @sarah2010
    Ja meine sind auch an den Strupfen unterm Sattel zu befestigen, die Verbindung läuft unterm Sattel.Also am besten mit Lammfellpad .Zusätzlich hab ich einen Bauchriemen hin gemacht dass sie nicht flattern.
    Ging bisher super wenn man nicht zu schwer beläd.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2018
  9. Habiba

    Habiba Inserent

    Ah mit stülpen klingt aber gut :astrein: Das müsste ja dann auch sehr gut halten.

    @*FrogFace* an den Seiten auch? So ein Englischsattel hat doch gar nicht so viel "Seite" :biggrin:
     
  10. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

Thema: Satteltasche