1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Satteltresor / Sicherung vor Diebstahl

Diskutiere Satteltresor / Sicherung vor Diebstahl im Ausrüstung Forum; Nach zwei Einbrüchen in unsere Sattelkammer haben wir nun unsere Idee verwirklicht, und einen massiven Satteltresor entwickelt. Stahlschrank (120...

  1. Sattel-Tresor

    Sattel-Tresor Neues Mitglied

    Nach zwei Einbrüchen in unsere Sattelkammer haben wir nun unsere Idee verwirklicht, und einen massiven Satteltresor entwickelt. Stahlschrank (120 kg), Sicherheitsschloss, doppelwandige Tresortür.
    Wenn Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Thema Satteldiebstahl gemacht habt, dann schaut Euch doch mal unsere umgesetzte Idee an:

    *Link entfernt*
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Aug. 2018
  2. Zitrone

    Zitrone Inserent

    Wenn Diebe mit Hydraulikwerkzeug kommen, ist auch so ein Schrank in 0,nix aufgebrochen.
    Und dieses Hydraulikwerkzueg scheint inzwischen auch fast zur Standardausrüstung der Diebe zu gehören.

    Wir haben unser Sattelzeug mit in der Hausratversicherung versichert.
     
    Jessy & Alfi und melisse gefällt das.
  3. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Die Versicherung (so denn eine besteht) zahlt doch glaub ich auch nur wenn der Stall abgeschlossen ist weil ein Einbruch erfolgen muss.
     
  4. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Oder die Sattelkammer oder der Schrank.
     
     
  5. Zitrone

    Zitrone Inserent

    @Princess of Diamond,

    Nein.
    Bei uns steht im Vertrag, dass der Schrank in dem sich die Sachen befinden abgeschlossen sein muss, nicht aber der Stall oder die Sattelkammer.
     
  6. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Irgendwas muss halt zu und verschlossen sein. Gebäude , Raum oder Schrank. Bei mir zumindest. Da sind gesicherte Sport Utensilien versichert.
     
  7. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Dass ihr auf so werbekrams antwortet?:bahnhof:
     
    Charly K. gefällt das.
  8. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Ist mit garnicht aufgefallen hab nur das Versicherungs Zeug gelesen:gi66:

     
  9. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Ich finds super. Jetzt wurde aus nem Werbekram wieder ein Fachfred geschaffen :lol:

    Ich glaub, das Wichtigste ist, dass die Sachen abgeschlossen sind, für die Versicherung, oder? Ich bin da völlig überfragt und hab mich damit ehrlich gesagt noch nie beschäftigt. Obwohl hier in der Gegend eine Zeit lang sehr viel Sattelzeug gestohlen wurde.... :bahnhof: Normal müsste das bei uns automatisch in der Hof / Hausrat mitversichert sein. Und ich meine mich zu erinnern, dass es sogar recht wumpe ist, ob verschlossen oder nicht... :bahnhof:
     
Die Seite wird geladen...

Satteltresor / Sicherung vor Diebstahl - Ähnliche Themen

Welche Versicherungen sind sinnvoll
Welche Versicherungen sind sinnvoll im Forum Versicherungsfragen
Alles rund um Zusatzversicherungen Gesundheit
Alles rund um Zusatzversicherungen Gesundheit im Forum Versicherungsfragen
Krankenversicherung??
Krankenversicherung?? im Forum Versicherungsfragen
Allgemeine kleine Versicherungsfragen
Allgemeine kleine Versicherungsfragen im Forum Versicherungsfragen
Die ewige Krux mit der reitbeteiligung und der Versicherung - Urteil des OLG Nürnberg
Die ewige Krux mit der reitbeteiligung und der Versicherung - Urteil des OLG Nürnberg im Forum Versicherungsfragen
Thema: Satteltresor / Sicherung vor Diebstahl