1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sattler gesucht!

Diskutiere Sattler gesucht! im Allgemein Forum; Hallo ihr Lieben vom Forum, wir suchen ja schon seit langem einen Sattel (Vielseitigkeit oder Dressur) für unser Pferd. Bisher ohne Erfolg,...

  1. Celnikky

    Celnikky Inserent

    Hallo ihr Lieben vom Forum,

    wir suchen ja schon seit langem einen Sattel (Vielseitigkeit oder Dressur) für unser Pferd. Bisher ohne Erfolg, irgendwas war immer.

    Wer kennt gut Sattler/Verkäufer in der Eifel 100km um Trier. Ich würde mich wirklich freuen über dieses Forum Hilfe zu bekommen.

    Weil bei der Suche im Internet hatte ich bisher wenig Glück.

    Lieben Gruss und schonmal danke für jede Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2007
  2. beate

    beate Inserent

    Hi,
    um welche Art von Sattel geht es denn?
    Gruß
    Beate
     
  3. Celnikky

    Celnikky Inserent

    Ach so. Sorry hat ich ganz vergessen.

    Vielseitigkeitssattel (nach möglichkeit Schwerpunkt Dressur) oder Dressursattel.
     
  4. getmohr

    getmohr ************

    hallo, ist Koblenz zu weit für euch? Kenne hier einen Sattler der auch Sättel verkauft und ein zweiter der bei mir immer zum Polstern oder einfach zum gucken kommt wie die Sättel liegen, weiß nicht, ob der auch Sättel im Verkauf hat....
     
     
  5. Celnikky

    Celnikky Inserent

    Hallöchen,

    hm das kommt drauf an wieviel der dann nimmt, ist ja klar das er die Anfahrt berechnen muss.

    Wir hatten mal eine Sattlerin aus der Nähe da, die war erst ganz nett aber dann wurd sie etwas komisch. Jetzt such ich halt mal nach Alternativen. Sollte ja schon jemand sein der Ahnung hat und nicht einfach nur Sättel verkauft.

    Aber du kannst mir die Namen und Nummern ja mal senden, vllt haben wir ja Glück und es ist mal der Richtige dabei. Man ist ja in einer guten Stunde bei uns von Koblenz aus.

    Vielen Dank schonmal.
     
  6. Monsum17

    Monsum17 Inserent

    ich habe auch nur Stress mit meinem Sattel, die Sattlerin hat den total kaputtgemacht, dauernd gepolstert so sinnlos, dass der nicht mehr aufs Pferd passt und ich jetzt nach 2 jahren einen neuen brauch :cry:
    jetzt lassen wir uns einen Maßsattel machen, von der sattlerei hennig... vllt solltest du das da auch mal probieren, da weißt du, dass der sattel dir und dem Pferd super passt
     
  7. Celnikky

    Celnikky Inserent

    Danke Monsum für den Tipp.

    Das ist aber echt scheisse gelaufen bei euch. tut mir leid. Wir haben jetzt noch einen Sattel zum ausprobieren von einer aus dem Stall nen Kieffer weiß jetz nicht welcher. Die Besitzer meinen er passt ich soll ihn morgen ausprobieren. Bin mal gespannt.

    Diese Sattlerei Hennig ist aber bestimmt weiter weg oder?? Geht das denn problemlos?
     
  8. Monsum17

    Monsum17 Inserent

    ja die sind in berlin, poroduzieren sättel für die ganze welt xD
    haben glaub ich nur 3 sattler angestellt, weil die haölt nur die besten nehmen. bei meiner RL war der mal 4 stunden, weil die echt erst dann gehn, wenn der dem pferd optimal passt und der reiter zufrieden ist .
    dabei sind die sättel so elastisch, dass der sich auch auf andere sättel anpassen kann , aber trotzdem stabil genug.
    im moment reit ich auch mit einem, weil meiner ja meinem pferd ja den rücken kaputt macht :GEEK:

    ist halt ne tolle sache dieser sattel, da sitzt man richtig gut und das pferd läuft auch wieder super. aber die gibt es halt auch gebraucht im internet, muss nicht ein neuer sein xD

    lg
     
  9. Celnikky

    Celnikky Inserent

    Das hört sich wirklich gut an.

    Haben aber vllt anderweitig Glück haben heute einen Kieffer Sattel zur Probe gahabt und sieht ganz so aus als passt er. Ich hoffe es geht nun alles gut und wir haben bald einen anderen Sattel.

    Andernfalls werd ich mir deinen Tipp sicher behalten, man weiß ja nie.

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Sattler gesucht! - Ähnliche Themen

Sattler Grossraum Göttingen/Nordhausen gesucht
Sattler Grossraum Göttingen/Nordhausen gesucht im Forum PLZ Raum 3
Sattler im LK Wesermarsch und umzu gesucht
Sattler im LK Wesermarsch und umzu gesucht im Forum PLZ Raum 2
guten Westernsattler gesucht
guten Westernsattler gesucht im Forum PLZ Raum 8
Dringend Sattler gesucht, Raum Oberfranken
Dringend Sattler gesucht, Raum Oberfranken im Forum PLZ Raum 9
Sattler gesucht im Raum Friesland
Sattler gesucht im Raum Friesland im Forum PLZ Raum 2
Thema: Sattler gesucht!