1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sattlerei Schadensersatz

Diskutiere Sattlerei Schadensersatz im Ausrüstung Forum; Huhu, kennt sich hier zufällig jemand mit dem Recht aus oder hatte einen ähnlichen Fall? Und zwar habe ich einen neuen Sattel gekauft, diesen habe...

  1. Bella0203

    Bella0203 Inserent

    Huhu,
    kennt sich hier zufällig jemand mit dem Recht aus oder hatte einen ähnlichen Fall?
    Und zwar habe ich einen neuen Sattel gekauft, diesen habe ich dann von einer Sattlerin anpassen lassen. Ich habe viel Geld gezahlt und der Sattel passt nun genauso wenig wie vorher. Zudem kommt, dass die Sattlerin meinen neuen Sattel mit Kulli markiert hat!!
    Ich bin stinkesauer und hätte gerne Schadensersatz.
    Das markieren mit Kulli fällt ja unter Sachbeschädigung, aber wie ist das mit dem "falschen" Anpassen, für das ich einiges gezahlt habe. Gibt es da auch so etwas wie Schadensersatz ??
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Danke schonmal :)
     
  2. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Zum eigentlichen Problem kann ich nichts sagen, aber ...

    Hast du zufällig gerade in einer lokalen Reitergruppe bei FB einen Sattler gesucht und den angemalten Sattel kurz erwähnt ?
     
  3. Bella0203

    Bella0203 Inserent

    Ja:capitulate: Wieso?
     
  4. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Hatte da gerade sowas gelesen, und mich bewundert, welcher Sattler Sättel anmalt
     
     
  5. Bella0203

    Bella0203 Inserent

    Achso ok.
     
  6. Baseem

    Baseem Inserent

    Hast du mit der Sattlerin noch mal gesprochen?
     
  7. Bella0203

    Bella0203 Inserent

    Jaein. Ich hatte angerufen, dass der Sattel noch nicht passt und ob sie nochmal kommt und wollte sie somit vor Ort darauf ansprechen. Den Termin hatte Sie mir dann kurzfristig abgesagt. Jetzt wollte ich Sie kontaktieren, möchte aber vorher gerne wissen, wie das mit dem Schadensersatz ist. An meinen Sattel/mein Pferd kommt Sie aber nicht mehr..
     
  8. Baseem

    Baseem Inserent

    Glaub Schadensersatzansprüche müsste man per Anwält im Zivilrecht einklagen. Fraglich ist ob du nicht quasi in der Beweispflicht bist was die Sache mit dem Kuli betrifft, ob das nicht schon vorher war. Anderseits sollte die Sattlerin ja versichert sein.
     
  9. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    der sattel passt immer noch nicht, also besteht eine nachbessserungspflicht von ihr. ich glaube, 2x muss sie noch für dich nachbessern. danach kannst du das geld zurückverlangen. wenn du sie nicht mehr ranlässt, nicht.
    was hat sie gemacht? anders gepolstert?kammer geändert?

    das mit dem kuli.... hat die n kind?
    ich weiß ja nicht, ob du gerichte wegen kulimarkierungen beschäftigen solltest. schreib sie offiziell an, erwarte nachbesserung udn erwarte eine summe x für den kuli. wie teuer war der sattel? wie groß ist das raufgeschriebene? wenn es so was wie 2 punkte sind: sag 10% des sattelwertes, ist es größer vielleicht so 20%? wenn sie nicht ihren kudenstamm verlieren will, wird sie dir mit wa entgegen kommen. kannst du mal nen foto vom kuli machen?
     
    melisse und satine gefällt das.
  10. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    war der sattel neu? oder gebraucht? hast du den von der gekauft?

    oder wie oder was?
     
Die Seite wird geladen...

Sattlerei Schadensersatz - Ähnliche Themen

Sattlerei Sattel & mehr?
Sattlerei Sattel & mehr? im Forum PLZ Raum 8
Sattlerei Lammers in Dohren - Emsland
Sattlerei Lammers in Dohren - Emsland im Forum PLZ Raum 4
Sattlerei Nomad?
Sattlerei Nomad? im Forum Ausrüstung
Suche sattlerei in und um München
Suche sattlerei in und um München im Forum Ausrüstung
Schadensersatz bei Verletzung am Pferd
Schadensersatz bei Verletzung am Pferd im Forum Versicherungsfragen
Thema: Sattlerei Schadensersatz