1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schabrackenfarbe?

Diskutiere schabrackenfarbe? im Springen Forum; hi, wir haben ja bald unseren ersten turnierstart und ich wollte mal fragen, ob es beim springen auch so ist, wie in der dressur was die...

  1. aviano95

    aviano95 Inserent

    hi,

    wir haben ja bald unseren ersten turnierstart und ich wollte mal fragen, ob es beim springen auch so ist, wie in der dressur was die farbenwahl angeht...

    habe für meinen dicken lammfellschabracke und -satteldecke in schwarz, würde das gehen oder nicht?
    mein sattel ist auch auf die "stärke" der lammfellunterlagen der satteldecken angepasst, müsste mir eine lammfellschabracke in weiß kaufen um nicht blöd aufzufallen (ist ein stilspringen dabei)...gleich blöd beim ersten turnier auffallen,ist echt nicht gut...

    habe bis jetzt ab klasse a zugeguckt und festgestellt, dass dort überwiegend weiße schabracken verwendet werden...bei noch höheren klassen, scheint es aber egal zu sein, jedenfalls bei der wahl der farbe (sieht man häufiger buntere sachen)...

    liebe grüße avi und danny
     
  2. getmohr

    getmohr ************

    hey, welche Farbe hat denn dein Pferd? Wenns auch sehr dunkel ist dann setzt sich das mit schwarzer Schabracke ja leider nicht so viel ab aber wenns ein Schimmel ist sieht schwarz ja super aus!
    Gut, ganz klassisch ist natürlich die weiße Schabracke aber das wird ja inzwischen alles nicht mehr so eng gesehen, hab auch schon viel schwarz oder hellblau gesehen. Da du ja schreibst dass deine Schabracke etc extra angepasst wurde würd ich eben die schwarze nehmen die du hast!!

    Viel Glück für euer Turnier, was startet ihr denn?
     
  3. sunny girl bln

    sunny girl bln Inserent

    Im Springen, auch stilspringen, bin ich auch schon in grün, blau oder grau gestartet, das ist kein problem, aber es sollte alles zusammen passen, also wenn du ne schwarze schabracke hast, dann auch schwarze gamaschen oder bandagen...
    In der Dressur sollte man aber im klassischen weiß starten!
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    In der regel starte ich immer mit weiß, in der Dressur sowiso!

    Im Springen bin ich aber auch schon mal mit grau und grün gestartet, ich denke wenn alles zusammen passt geht das schon!
     
  5. Scully5

    Scully5 Inserent

    Hi,

    also in der Dressur ist immer noch komplett weiß angesagt /vorgeschrieben.

    Im Springen muss es zum Pferd passen. Ich habe eine Fuchsstute und starte seit ca 4 Jahren in hellblau, aber dann auch komplett (Schabracke/Gamschen/Ohrenschutz)

    LG Daniela
     
  6. Melly83

    Melly83 Inserent

    Ich reite Springprüfungen immer in der Farbe hellblau! Beim Springen ist es nicht so streng wie in der Dressur! In der Dressur ist ja weiße Schabracke Pflicht! Beim Springen wird das immer weng lockerer gesehen! Würde aber auf jeden Fall was nehmen, was zum Pferd passt!
     
  7. heidy94

    heidy94 Inserent

    Hallo!
    ja, zum Pferd sollte das schon passen, ansonsten ist eigentlich total egal, was für eine Schabracke/satteldecke du nimmst!Habe in der LPO auch keine Farbvorschrift für Schabracken/Satteldecken gefunden... Ja, gut, bei Dressur sieht weiß einfach besser aus! Ich reite im Moment nur Reiter+Dressurreiter WBs und SpringreiterWB+E-Springen und habe da immer meine Turnierschabracke unter(ist Blau mit Namen drauf)...
    Viel Glück beim Turnier!
    LG Hannah
     
  8. aviano95

    aviano95 Inserent

    hi,

    danke für eure antworten...habe einen braunen riesen und werde alles in schwarz wählen (eher schabracke zu gamaschen :laugh: )...

    @heidi94: vielen dank, werden auf das beste hoffen, bin jetzt schon aufgeregt, ist echt ein wenig lächerlich, aber komme nicht gegen an :radar: ...werden uns mühe geben...

    liebe grüße avi und danny
     
  9. Reitteufelchen

    Reitteufelchen Inserent

    wann startest du denn? kannst ja dann berichten wie es war!
     
  10. Sandfee

    Sandfee Inserent

    Die Farbvorschriften wurden im Springen sowie in der Dressur aufgehoben! Letztendlich kannst du auch im grellgrün starten, aber die Richter wären da wohl eher weniger begeistert :1:
    Ich reite Springen und Gelände in dunkelblau, Dressur klassich weiß.
     
Die Seite wird geladen...

schabrackenfarbe? - Ähnliche Themen

Schabrackenfarben
Schabrackenfarben im Forum Haltung und Pflege
Thema: schabrackenfarbe?