1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schabrackenfarben

Diskutiere Schabrackenfarben im Haltung und Pflege Forum; huhu, heute mal eine ganz banale frage :-P ich habe ein hoppa mit rotbraunem fell, also so kastanie... welche farben passen klasse zu...

  1. Honigmaedel

    Honigmaedel Inserent

    huhu,

    heute mal eine ganz banale frage :-P

    ich habe ein hoppa mit rotbraunem fell, also so kastanie...

    welche farben passen klasse zu ihm?
    ich hab jetzt eine taubenblaue, die sich total beißt :)
    eine tannengrüne, die sieht klasse aus
    und ne weinrote, damit sieht er aus wie ein mädchen :)

    freu mich über sämtliche typberatungen :)

    liebe grüße
     
  2. Dakota

    Dakota Inserent

    gelb, petroleum, beige, natur, (orange, rost) ( kommt auf die genaue fellfarbe an drauf an...)schokobraun, terracotta ( kommt auf die genaue fellfarbe an), anthrazit,taupe, champanger, azurblau, natürlich weiß, schwarz, grün
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    gute Frage!
    würde mich da gerne anschliessen: ich hab einen Schimmel, was würde da gut passen? (grün kann ich nicht mehr sehen)
     
  4. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    ichhabe bei meinem pferdchen,was glaub ich so ca die farbe hat die du beschrieben hast eine dunkelblaue mit grauem rand. finde die farbe steht ihr gut.

    ne bordaux farbene habe ich auch,allerdings nur weil ich die noch von meinem pflegepony hatte udn sie mir zu schade war sie nicht zu benutzen.aber eigentlich finde ich passt sie farblich nicht sooo gut.

    und eine beige habe ich auch,des sieht klappe aus.des is aber nich so nen ganz helles beige.
     
     
  5. Dakota

    Dakota Inserent

    probiers doch mal mit bordeaux, pflaume, anthrazit, petroleum ist auch schön.
    oder ein bisschen spritziger in grasgrün, türkis, seeblau,feuerrot,
    ach, ich liebe die farbskala... :D ( für den schimmel=
     
  6. GritPB

    GritPB Inserent

    Also ich habe meiner RB- Besitzerin Gamaschen zu Weihanchten geschenkt.

    Dancer (meine RB), ist ja auch Rotbraun ;-) ...da war die Farbauswahl war schon schwer:o

    Nun ja eigentlich wollte ich Schokobraun/Beige Gamaschen (das Fell drin, sollte Schokobraun sein )


    Nunja und da sie diese nicht hatten, habe ich Schokobraun (aussen) mit Hellblauen Fell innnen drin.:D
    Und was soll ich sagen, entweder tut die Besi nur so, oder aber sie gefallen ihr Wirklich ;).
    Sie sagte, dass alle aus dem Stall es total genial finde, wenn er die "andersfarbigen" Gamaschen dran hat!



    Also: Zeig ruhig Mut zur Farbe :D




    LG, Grit.
     
  7. Nina

    Nina Inserent

    Gerade bei rötlichen/Schokoladen Pferden würde ich bei dunkeln ggf. erdtönen bleiben. Ich hatte damals eine "Kaffee-farbende" Satteldecke, die hat richtig gut auf meiner dunklen Traberstute gepasst.

    Für meinen Bonsai (brauner) bevorzuge ich babyblau und Pink, allerdings nur weil er damit soooo süß aussieht. Mona trägt Dunkelblau als Rappe - sieht auch scharf aus.
    Meiner kleinen Hafimaus steht alles :) Im moment stehen wir mehr auf Rot. Allerdings hatten wir auch schon unsere Grün-, Blau-, gestreifte- und Silber-Phase. Obwohl das Silberne auch richtig gut aussah!
     
  8. Lambris

    Lambris Inserent

    Hey genau mein thema, also ich hab auch einen rotbrauen. zumindestens an manchne zeiten im jahr,lach

    also ich steh voll auf caramel, oder braun

    hier ein foto von meinem, ich finde die braune schabracke schön und ich hab nochmal so einen schabrake in der gleichen farbe wie die bandagen, und die heisst caramel :D

    [​IMG]

    ich mag aber auch blau oder grau gerne, aber die eben genannten sind mir die liebsten.

    lg lambi
     
  9. Honigmaedel

    Honigmaedel Inserent

    du lambris, deine schabracke gefällt mir ja ganz gut :D

    wo gibtsn die??? bzw woher (vorzugsweise im netz) könte ihc solch eine bekommen???

    naja im februar is ja in bremen wieder so ein schönes großes reitturnier im awd dome, da gibts en masse reitsportartikel zu kaufen, da werd ich mal nach so erdtönen und so schauen, in unseren reiterläden gabs leider kaum solche farben
     
  10. Ida

    Ida Inserent

    Hallo.:)
    Also mir gefällt gut....
    - für nen rotbraunen: rot!!! Und zwar schön leuchtendes. Ein Pferd was ich ab und zu reiten darf, ist rotbraun und ich muss sagen: In rot sieht sie überwältigend schön aus!! Was auch schön ist, ist mintgrün (ich habe eine mit braunem Rand und 3-farbiger (braun/mitgrün/gold) Kodel *schwärm*) und auch noch terracotta. Ansonsten noch beige mit goldener Biese oder schokobraun mit goldener Biese. Ach, und weiss.:D

    - für nen Schimmel: rosa, pink, rot, KEIN orange bzw. terracotta!!, hellblau, schwarz, bordeau, marineblau, mintgrün, auch ein dunkles schokobraun, grau
    Aber auf jeden Fall: Wenn mit Biese, dann mit silberner bei Schimmeln!!
     
Thema: Schabrackenfarben