1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schaut Euch Das an!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Schaut Euch Das an! im Pferde Allgemein Forum; achtung! nur für starke nerven! DAS IST SOOO SCHLIMM!:( :mad: das passiert mit pferden, die in die wurst kommen:mad: :(...

  1. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Schon mal dabei gewesen, wenn ein TA ein Pferd einschläfert ? Das ist zwar nicht so blutig, aber es sieht auch nicht besser aus.
     
  2. ja, ich war mal dabei, ist auch schlimm, aber das ist auch volll arg!!!:mad:

    das ist bei allen schlachttieren arg!!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Okt. 2006
  3. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Schaut grauslig und brutal aus, ja... Aber man bedenke, dass die Pferde nur noch den Bolzenschuss mitkriege (wenn überhaupt) und danach nichts mehr.. Sprich, es ist zwar nicht der schönste Tod und die Viecher haben wahrscheinlich vorher schon eine Heidenangst auszustehen, aber es ist ein schneller Tod und sie müssen nicht lang leiden...

    Es gibt schlimmeres - wenn die Tiere lebendig aufgeschnitten werden und man sie ausbluten lässt, OHNE vorher den Bolzenschuss zu setzen... DAS ist dann Tierquälerei und grausamst, aber naja.. Auch wenn ichs nicht schön finde, wie die Tiere sterben müssen, es ist leider normal und es ist tierschutzconform...

    Im Übrigen: Recht blödsinnig, die Leute mit solchen Bildern zu Vegetariern machen zu wollen, wenn ich das mal sagen darf... :rolleyes:
     
     
  4. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    ich finds schlimm, dass die da alle wie am Fließband geschlachtet werden, und quasi schon die Vorgänger hängen sehen. Das ist nicht schön.
     
  5. einschläfern ist uach nicht schön, aber ich frag mich: wie kann man eigentlich ein metzger sein? ich mein, da ist man ja eigentlich sowas wie ein "mörder"!
    wie kann man nur ien tier umbringen, wenn es z.B. noch ganz jung ist (fohlen!)???
     
  6. Ari01

    Ari01 Inserent

    dass ist ja schräcklich!! wie kann man nur!! :confused: :mad:
     
  7. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Isst du Fleisch?

    Wenn ja: Jede Wurst, die auf deinem Brot liegt, war auch mal ein Lebewesen, das auf ähnliche Art gestorben ist...

    Man kann, weil man Tiere als Nahrung ansieht.... Sowas ist in der Natur Gang und Gäbe - wie kann ein böser Tiger eine arme Gazelle reißen? Er kann, weil er muss - weil er von Natur aus Fleischfresser ist, weil er es nicht anders kennt....
     
  8. ich bin VEGETARIER!!! MEINE MUTTER AUCH, MEINE SCHWESTER AUCH, MEINE GANZE FAMILIE EIGENTLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. !Jago.

    !Jago. Inserent



    Meine Herren, das könnte ein Thema in der Wendy sein. :rolleyes:
    So ist die Welt nunmal, ein Pferd ist ein Nutztier und wird
    genauso gegessen wie eine Kuh, wenn auch in manchen
    Regionen nicht so häufig wie Kühe.
    Kälbchen werden auch früh geschlachtet.
    Und wie kann man ein Tier umbringen?
    Das ist wohl der Menschliche überlebenstrieb,
    mir ists jedoch die heutige version lieber, denn meistens werden
    die Tiere schnellst möglich geschlachtet und nicht wie früher,
    wo sie bei der Jagd verendeten.
    Der Mensch hat sich nunmal als Fleischfresser entwickelt,
    und braucht tierische Fette und Eiweise...

    Sicherlich ist nicht jede Tötungsmethode sanft ...
    aber Gejammer ala "Wie kann man ein Fohlen ermorden?"
    finde ich wirklich unqualifiziert...über dieses Thema kann
    auch sinnvoll diskutiert werden.
    Apfelleckerlie, das ist kein persönlicher Angriff, ich hatte nur
    lange mit den Kinder meines Vereins zu tun...und bin gegen
    dieses wendyillosionierte Pferdegefsasel allergisch ;)
     
Die Seite wird geladen...

Schaut Euch Das an! - Ähnliche Themen

Schaut ihr die EM in Aachen?
Schaut ihr die EM in Aachen? im Forum Medien
Schaut toll aus - fühlt sich schlecht an
Schaut toll aus - fühlt sich schlecht an im Forum Dressur
Aufwärmen vor dem reiten ( schaut jetzt vox!!!!)
Aufwärmen vor dem reiten ( schaut jetzt vox!!!!) im Forum Allgemein
Was ist euch wichtiger - Funktion oder Aussehen?
Was ist euch wichtiger - Funktion oder Aussehen? im Forum Ausrüstung
Reitertagebuch, Was ist euch wichtig?
Reitertagebuch, Was ist euch wichtig? im Forum Allgemein
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Schaut Euch Das an!