1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scheckenmuster

Diskutiere Scheckenmuster im Pferdezucht Forum; Huhu Scheckenexperten, hätte eine Frage an die Fachleute.:wink: Gibt es eigentlich keine Schecken, die viel Braun haben, aber eine weiße Brust und...

  1. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    Huhu Scheckenexperten,
    hätte eine Frage an die Fachleute.:wink: Gibt es eigentlich keine Schecken, die viel Braun haben, aber eine weiße Brust und weißen Unterhals? Bei uns kam die Diskussion auf. Hab schon fleißig im Web geforscht und tatsächlich kein einziges solches Muster gefunden.:noe:
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

  3. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    Nee, nicht so viel weiß. Im Grunde ein Brauner mit weißen Beinen und aber einem weißen Latz und Unterhals. Langhaar ist hafiblond.
     
  4. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ihr habt da so ein Pferd, und fragt euch, ob es davon mehr gibt, oder wie?
     
     
  5. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    Nein, ob es sowas überhaupt gibt.
     
  6. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ach so. Dass es so definiert beschrieben wurde, hat mich irritiert. Könnte ja auch ein Rappschecke mit weißem Latz sein, der kein Hafilanghaar hat. :)

    Aber ich kenn keinen, in keiner Farbe.
     
  7. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    Hast Du schon einen weißen Latz gesehen? Genau darum gings. Plüschtier sieht so aus. Dreikäsehoch behauptet, sowas gibt es nicht in echt. Diskussion ging los. Und tatsächlich konnte ich sowas im Web nicht finden. IMMER waren Hals und Brust farbig. Ist aber echt interessant, sich so mit den Scheckentieren mal zu befassen.
     
  8. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Lorelai und Charly K. gefällt das.
Thema: Scheckenmuster