1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scheuerstellen

Diskutiere Scheuerstellen im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen mein pflegepferd hat starke scheuerstellen genau an den stellen an der die satteldecke entläuft.ich...

  1. pavarotti

    pavarotti Neues Mitglied

    Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mein pflegepferd hat starke scheuerstellen genau an den stellen an der die satteldecke entläuft.ich habe schon viele andere satteldecken draufgemacht aber es hilft alles nichts.

    wisst ihr vieleicht was ich dagegen tun kann?

    lg
     
  2. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Mein Pferd hat auch ne super emfpindliche Haut irgendwie :wub: Ich hatte auch lange Probleme mit Scheuerstellen (richtig wunde Stellen); hauptsächlich an der Trense und im Bereich des Sattelgurtes. Hab alles mögliche probiert. Funktioniert hat bei mir letztendlich nur Lammfell. Es gibt doch diese Satteldecken die komplett aus Lammfell bestehen an der Seite die auf dem Pferd aufliegt. Vielleicht wäre das ne Lösung. Ist zwar teuer, aber was tut man nicht alles, oder :wink:
     
  3. playoff67

    playoff67 Inserent

    Es könnte ja vielleicht auch ein Pilz sein, ich würde auf jedenfall mal einen TA draufschaun lassen.
     
  4. Pamina

    Pamina Inserent

    Hallo,
    wenn es kein pilz ist (was du evtl. tatsächlich abklären solltest) kannst du es mit einem lammfellüberzug versuchen, nachdem du den sitz des sattels hast überprüfen lassen.
    vielleicht gibt es ja eine decke ohne verdickte naht am rand?
    LG
    sonja
     
     
  5. Knitty

    Knitty Inserent

    manchmal passiert das wenn sich so kleine häärchen in den rand rein stezten, satteldecken mal richtig von haaren befreien und vielleicht ist es auch das waschpulver was dein pferd nicht verträgt.

    glg nina
     
  6. guy

    guy Inserent

    Sind die Scheuerstellen nur oben wo die Naht der Satteldecke läuft! Wenn ja ist das einzige was hilft ein Sattelpad aus medizinischem Lammell! Wie Yvonne schon sagt!
    Dann kannst Du die alten Satteldecken auch weiter benutzen.Hat bei meinem auch geholfen,da hat er im Winter immer Probleme mit gehabt!
     
  7. pavarotti

    pavarotti Neues Mitglied

    Danke für die tipps ich werde sie auf jeden fall mal versuchen ...:smile:
     
Die Seite wird geladen...

Scheuerstellen - Ähnliche Themen

Scheuerstellen vom Halfter
Scheuerstellen vom Halfter im Forum Pferde Allgemein
Thema: Scheuerstellen