1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlachtpferdestatus

Diskutiere Schlachtpferdestatus im Sonstiges Forum; Wie handhabt ihr das mit dem Schlachtpferdestatus? Lasst ihr erst umtragen wenn nötig oder gleich? Wie handhaben das eure Tierärzte? Fragen sie...

  1. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Wie handhabt ihr das mit dem Schlachtpferdestatus? Lasst ihr erst umtragen wenn nötig oder gleich?

    Wie handhaben das eure Tierärzte? Fragen sie nach dem Status, richten sie die Behandlung danach oder wollen sie euch zum umtragen bewegen?

    Und wie sehen eure SB das? Die müssten bei Schlachtpferden ja eigentlich ein Bestandsbuch führen. Machen sie das oder nehmen sie vielleicht gar keine Schlachtpferde?
     
  2. Schokokeks

    Schokokeks Aktives Mitglied

    Alles Schlachtpferde . Hat noch nie jemand nach gefragt.
     
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Meine hatten beide erst den Status Schlachtpferd.
    Der hatte sich dann bei beiden irgendwann erledigt.
    Aber grundsätzlich weiß ich nicht, warum ich den zuerst nicht wählen sollte.

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
  4. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich hatte meine immer alle so lange als Schlachtpferd, wie es möglich war.
    Mein jetziger musste wegen Medikamenten leider ungetragen werden, hat der tierarzt von sich aus gemacht, bzw wollte nach der Gabe der Medikamente den Pass sehen und meinte, er muss das jetzt leider umtragen.
    Wenns gegangen wäre, hätt ich ihn lieber als Schlachtpferd gelassen, aber gut. Da er die Medikamente brauchte, stand das in dem Fall nicht zur Diskussion, gab nicht wirklich alternativen in dem Fall, die nicht zur Umschreibung geführt hätten.
     
     
  5. Barrie

    Barrie Inserent

    Meine waren bisher immer nicht-Schlachtpferd, hat verschiedene Gründe.
    Den SBs ist es egal, ihre eigenen Pferde sind bis jetzt Schlachtpferd.
    Barrie
     
  6. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Spencer ist Schlachtpferd, hab ihn ja vom Metzger gekauft :biggrin:

    Umwidmung war nie nötig.

    Meine SB führen Bestandsbuch.

    Obsi.
     
  7. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    Bei uns in der Gegend gibt es fast keinen Stall der gewillt ist ein Bestandbuch zu schreiben. Da ist die Auswahl für Pferde mit Schlachtpferdestatus fast 0. Da ich selber keines führen will, sind alle Pferde um getragen zum Nicht-Schlachtpferd.
     
    gabi und GilianCo gefällt das.
  8. Otterchen

    Otterchen Bekanntes Mitglied

    Mein alter Stallbetreiber hat auch nur Nichtschlachtpferde eingestallt.
    Der Hof ist aber auch echt groß, da kann ich schon verstehen, dass er kein Bestandsbuch führen möchte/kann.
     
  9. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Ich hab immer sofort auf nicht Schlachtpferd umstellen lassen.
     
  10. Konztance

    Konztance Aktives Mitglied

    Hier ist es auch schwierig für ein „Schlachtpferd“ einen Einstellplatz zu finden. Kann ich bei großen Anlagen aber auch verstehen. Deshalb habe ich umtragen lassen. Eigentlich hätte ich den Schlachtpferde Status gerne so lange wie möglich behalten.
     
Thema: Schlachtpferdestatus