1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlechtes Gewissen dem Pferd gegenüber...

Diskutiere Schlechtes Gewissen dem Pferd gegenüber... im Allgemein Forum; Hallo Kennt ihr das wenn man manchmal reitet und nix funktioniert und man einfach nur alles falsch macht und das Pferd drunter leidet?...

  1. LadyC

    LadyC Neues Mitglied

    Hallo

    Kennt ihr das wenn man manchmal reitet und nix funktioniert und man einfach nur alles falsch macht und das Pferd drunter leidet?
    Manchmal hab ich so Tage, das ich irgendwie total durch bin, nix hin kriege, dem Pferd ungewollt im Maul rum ziehe o.ä. und hinterher voll das schlechte Gewissen habe.
    Und dann fällt mir auch auf was ich falsch gemacht hab und warum das alles nicht funktioniert habe. Bloß zu spät und dann hab ich soooo ein schlechtes Gewissen meinem Pferd gegenüber.

    Heute war so ein Tag, meine Stute war wieder total lieb, wollte mir alles recht machen und hat echt gut mit gemacht, und ich hab nur scheisse da oben fabriziert.

    Und jetzt fühl ich mich total scheisse :-(

    Habt ihr sowas auch manchmal?
     
  2. Pony Heinrich

    Pony Heinrich Inserent

    Ein Mensch ist nur ein Mensch und ein Pferd ist auch nur ein Mensch... Manchmal hat man einfach schlechte Tage.. Pferd wie Reiter... Morgen ist auch noch ein Tag sag ich immer..
     
  3. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Fehler sind da um zu machen. Solange man aus seinen Fehlern lernt und versucht sie zu vermeiden, ist alles nur halb so schlimm.
    Außerdem glaube ich, unsere Tiere wissen, ob wir ihnen extra weh tun oder einfach nur einen Fehler machen.
    Ich habe mir angewöhnt, nicht zu reiten, wenn ich einen sch*** Tag habe oder einfach nicht gut drauf bin.
    Merke ich im Sattel, das es keinen Sinn macht, dann breche ich einfach ab.
    Dein schlechtes Gewissen spricht für Dich! Schlimm wäre es, wenn es dich „kalt“ lassen würde!
     
  4. Schneewittchen15

    Schneewittchen15 Inserent

    Ja das hab ich auch, und wenn ich mal nicht zu meinem Pferd gehe dann hab ich auch ein schlechtes Gewissen.
     
     
  5. baster

    baster Inserent

    Hallo LadyC ich bin auch von der Sorte und suche die Fehler bei mir, wenn es nicht so läut wie geplant. Da mein Pferd gut ausgebildet ist, macht er auch nur das richtige, wenn die Hilffen stimmen. Ich sage dann immer Petze zu ihm. Nach dem Reiten kommt dann auch schlechte Stimmung und ich versuche es beim nächsten mal besser zu machen.
    Aber ich finde es besser, als dem Pferd die Schuld zu geben. Es machen bestimmt viele.
     
  6. credibility

    credibility Neues Mitglied

    ich glaub auch das es normal ist das man manchmal denkt: dies oder jenes hätte ich besser gekonnt... aber, ich bin auch der Meinung solang man selbstkritisch ist und sich fortbildet um besser zu werden ist das OK.

    Trotzdem habe ich mir angewöhnt, wenn ich merke nichts klappt, dann steig ich ab und führe, probiere es dann lieber morgen nochmal.
     
  7. Franzi:-)

    Franzi:-) Neues Mitglied

    völlig normal!! jeder hat mal nen schlechten tag.. aber wenn du es einsiehst,dann denk nächste mal einfach dran,die geduld zu haben:) oft klappt dann alles besser und es wendet sich doch noch zum guten! oder wenn du merkst das wird heute nichtsmehr lass die zügel einfach lang;-)
     
  8. Pony Heinrich

    Pony Heinrich Inserent

    Es hilft sich vor dem reiten gedanken zu machen was man alles beachten möchte...
    z.b heute bleib ich locker, halte meine beine still, halte eine weiche verbindung...
    mach dir am besten auch einen Plan was du an dem Tag reiten möchtest... Also in welcher reihenfolge, welche Lektionen...an was du arbeiten möchtest.. dann kannst du dich auch super auf die dinge konzentrieren die du dir vorgenommen hast...Ich lern teilweise Aufgaben aus dem tunierbuch auswendig und reite sie dann zuhause 1-2 mal durch..dann muss ich nicht währenddessen überlegen was ich reiten will sondern dann micht auf solche dinge konzentrieren...
     
Die Seite wird geladen...

Schlechtes Gewissen dem Pferd gegenüber... - Ähnliche Themen

Schlechte Pferdehaltung und schlechtes Gewissen
Schlechte Pferdehaltung und schlechtes Gewissen im Forum Allgemein
Zweierherde und mein schlechtes Gewissen
Zweierherde und mein schlechtes Gewissen im Forum Haltung und Pflege
Schlechtes Gewissen wegen Umstellung von 24h Weide auf Boxenhaltung
Schlechtes Gewissen wegen Umstellung von 24h Weide auf Boxenhaltung im Forum Haltung und Pflege
Schlechtes Gewissen dem Pferd gegenüber
Schlechtes Gewissen dem Pferd gegenüber im Forum Allgemein
Heubauer verkauft absichtlich schlechtes Heu
Heubauer verkauft absichtlich schlechtes Heu im Forum Pferdefütterung
Thema: Schlechtes Gewissen dem Pferd gegenüber...