1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schlechtes hufwachstum- was tun?

Diskutiere schlechtes hufwachstum- was tun? im Haltung und Pflege Forum; habt ihr erfahrungen mit zufüttermitteln die das hornwachstum anregen sollen? fütter im moment das ungulat , schlägt aber nicht so wirklich an....

  1. Dakota

    Dakota Inserent

    habt ihr erfahrungen mit zufüttermitteln die das hornwachstum anregen sollen?
    fütter im moment das ungulat , schlägt aber nicht so wirklich an....
     
  2. karlotto

    karlotto Inserent

    Hi,
    ich hab Grand Hoof (aber ich bin mir net sicher, dass es so heißt, ich glaub es heißt doch anders :confused: oje, jetzt bin ich total verwirrt - ich fahr gleich eh zum stall, dann guck ich nach.)
    das ist aber net zum dauerhaften füttern, kriegt man auch (soweit ich weiß) nur beim Ta und bei uns hats echt gut geholfen...man kann dem huf förmlich zuschauen beim wachsen (und bei Joe wars auch wirklich nötig, aber solangsam hat mein neuer schmied wieder alles im griff).

    lg
     
  3. Dakota

    Dakota Inserent

    oh, das wär super wenn du mir sagen könntest wies heißt. dann würd ich meinen ta nötigen es mir zu holen :D
     
  4. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    An sich ist es immer gut in solchen Fällen den Tierarzt zu fragen. Meistens hat der immer noch ein paar Hausmittelchen da :)

    Vielleicht hilft dir des Weiteren hier noch etwas weiter:
    vitales pferd
     
     
  5. karlotto

    karlotto Inserent

    so, ich war grad gucken, also das zeug ist von

    grand Meadows Europe
    Grand Hoof

    gibts, wie gesagt nur beim TA und ist auch net ganz so billig. (ein kleiner eimer, 5kg hat so um die 60€ gekostet, aber der hält auch mehrere monate.

    lg
     
  6. Phine

    Phine Guest

    Also meine Stute hat das Huf Perfect von Masterhorse total geholfen! Ich hbs über 6 Monate gefüttert und dadurch hat sich ihr Horn drastisch verbessert! Sie hatte Hufrehe und durch das Biotin und was da sonst noch alles drin ist sind die Wülste, Rillen und Hohlräume totel gut rausgewachsen!
    Ich weis nicht obs daran liegt, aber die Hufbeinabsenkung hat sich ebenfalls veringert! Das kam natürlich auch den tollen Beschlag vom Schmied und durch die Gingko- Kur vom TA!:D
     
  7. Vanessa

    Vanessa Inserent

    ähm du kannst auch dir zeug kaufen um auf die hufe zu sprühn und regelmäsig einfetten! also es gibt ja imemr fett, was sehr das wachstum anregt da kann ich dir von parisol hufsalbe empfeheln, dass ist klasse! ddas ist auch nciht teurer und man kommt ewig mit aus!

    Habt ihr einen raiffeisenmarkt in der nähe?
    da gibts so hufspray das wirkt auch wunder! wenn du genau wissen willst, wie das heißt kann ich dir sagen, müsste ich dann eben nach unten in den stall!
     
  8. Dakota

    Dakota Inserent

    danke für eure antworten. werd mir das alles mal ansehen. klingt aber alles wirklich gut. :p
     
Die Seite wird geladen...

schlechtes hufwachstum- was tun? - Ähnliche Themen

Schlechte Pferdehaltung und schlechtes Gewissen
Schlechte Pferdehaltung und schlechtes Gewissen im Forum Allgemein
Zweierherde und mein schlechtes Gewissen
Zweierherde und mein schlechtes Gewissen im Forum Haltung und Pflege
Heubauer verkauft absichtlich schlechtes Heu
Heubauer verkauft absichtlich schlechtes Heu im Forum Pferdefütterung
Schlechtes Gewissen wegen Umstellung von 24h Weide auf Boxenhaltung
Schlechtes Gewissen wegen Umstellung von 24h Weide auf Boxenhaltung im Forum Haltung und Pflege
Schlechtes Gewissen dem Pferd gegenüber...
Schlechtes Gewissen dem Pferd gegenüber... im Forum Allgemein
Thema: schlechtes hufwachstum- was tun?