1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlundverstopfung?

Diskutiere Schlundverstopfung? im Innere / Organische Erkrankungen Forum; Hallo zusammen:) Und zwar habe ich meinem Wallch gestern sein Heunetz reingehängt, und auf einmal fing er an zu Husten und er hörte auf zu...

  1. Biene23

    Biene23 Neues Mitglied

    Hallo zusammen:)
    Und zwar habe ich meinem Wallch gestern sein Heunetz reingehängt, und auf einmal fing er an zu Husten und er hörte auf zu fressen. Aus seinem Mund kam auch Schleim heraus. Nach ein paar Minuten war alles wieder normal. Heute war dann genau wieder das gleiche. Ich dachte daran dass er eine Schlundverstopfung haben könnte, finde es aber komisch dass es nach 2 Minuten wieder vorbei ist und er dann normal frisst und keine weiteren Symptome zeigt. Woran kann das liegen?
     
  2. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Husten und Schleim kann natürlich auch aus der Lunge kommen.

    Alternativ kann ein Verletzung im Maul viel Schleim verursachen, normalerweise aber keinen Husten.
     
  3. Biene23

    Biene23 Neues Mitglied

    Ja klar aber ich meine er hat wie bei einer Schlundverstopfung den Hals nach unten gestreckt und nicht mehr gefressen und wie versucht zu würgen
     
  4. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Das ist auch für Husten aus der Lunge nicht untypisch. :bahnhof:
     
     
  5. Biene23

    Biene23 Neues Mitglied

    Okay aber würde er es dann nicht öfters am Tag husten und schleimen? Weil es war nur als er gerade mal drei Minuten Heu gefressen hat..
     
  6. satine

    satine Inserent

    Meiner macht das gerne bei trockenem hafer den er viel zu schnell in sich hineinstopft.
    Ich würde nicht ausschließen, dass deiner nicht richtig kaut und sich dann an zu langen Halmen verschluckt.

    Kaut er denn sonst normal?


    edit: vielleicht reizt ihn auch der Staub im Heu.
     
  7. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    wann war er das letzte Mal beim Zahnarzt?
     
  8. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Kann auch eine Heuallergie sein oder zu (scharf-)staubiges Heu.
     
  9. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Als leidgeprüfte Schlundverstopfungspferdebesitzerin kann ich nur sagen, dass


    nicht typisch ist. Wenn der Schlund verstopft ist, kann das Pferd Futter oder Speichel nicht abschlucken, und der Versuch dieses zu tun, lässt Schleim, Futterreste oder Speichel durch die Nüstern raus kommen. Nicht aus dem Maul.
     
  10. Biene23

    Biene23 Neues Mitglied

    Okay danke :)

    Habe ihn jetzt seit zwei Monaten. Zahnarzt war erst da.

    Ja er kaut normal. Denn nach ein paar Minuten ist das ganze schon wieder vorbei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Okt. 2017
Die Seite wird geladen...

Schlundverstopfung? - Ähnliche Themen

Schlundverstopfung
Schlundverstopfung im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Schlundverstopfung
Schlundverstopfung im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Schlundverstopfung
Schlundverstopfung im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: Schlundverstopfung?