1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerzen beim Zahnen

Diskutiere Schmerzen beim Zahnen im Sonstiges Forum; Huhu, bei meiner Stute kommen gerade hinten die Zähne raus. Sie ist gnatschig, liebebedürftig und nimmt alles in den Schnabel, um mit den...

  1. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Huhu, bei meiner Stute kommen gerade hinten die Zähne raus. Sie ist gnatschig, liebebedürftig und nimmt alles in den Schnabel, um mit den kommenden Zähnen drauf rum zu kauen, am liebsten die Gabel vom Mistboy mit dem Gummiende.
    Kann den ja schlecht draußen liegen lassen, also muss eine Alternative her.
    Der Spielball kommt leider nicht weit genug rein mit dem Hänkel.

    Hat wer eine Idee?
     
  2. satine

    satine Inserent

    bei babys gibt man osanit globuli. die helfen beim pferd bestimmt auch.

    junior kaut mom gerne auf eiskalten karotten herum. er bekommt ebenfalls backenzähne ;)
     
  3. Ein längliches Hundespielzeug aus Gummi?
     
  4. kaawa

    kaawa Bekanntes Mitglied

    Einfach ein paar Zweige? Laubgehölze gehen immer, Birke oder Weide wäre auch möglich. Weidenrinde wirkt obendrein auch schmerzlindernd.
     
    Charly K., Lorelai, Frau Horst und 4 anderen gefällt das.
     
  5. Gute Idee, viel besser als meine mit dem künstlichen Zeug :astrein:
     
  6. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Weidenäste sind super, Danke für den Tipp. Ich mach mich mal auf die Suche.

    Karotten werd ich auch kalt stellen, damit es schön kühlt. Die Globolis recherchier ich mal fix.

    Die Idee mit dem Hundespieli hatte ich auch schon, bei meiner Kröte hab ich aber Angst dass sie es dabei aus versehen verschluckt. Ist meistens ja nicht ganz so groß.

    Danke :astrein:
     
  7. kaawa

    kaawa Bekanntes Mitglied

    Die einfachsten Sachen fallen einem manchmal erst zuletzt ein. :biggrin: Rein vom Geschmack her dürften Zweige für ein Pferd jedenfalls interessanter sein. Aber Pferd mit großem Kauknochen im Mail wär bestimmt ein interessanter Anblick. ;)
     
  8. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

  9. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Mir hat die Jungstruppe letztes Jahr die Zäune angefressen. Ich bin dann in das Waldstück daneben und habe allen möglichen Krempel in den Paddock geworfen, Äste, Zweige, altes Laub, Gebüsch, Wurzeln, Brennnesseln, morsches Zeug, was da alles so rumlag. Fanden die toll, interessant und lecker. :)
     
Die Seite wird geladen...

Schmerzen beim Zahnen - Ähnliche Themen

Leistenschmerzen beim reiten
Leistenschmerzen beim reiten im Forum Allgemein
Pferd Hat Schmerzen Beim Reiten
Pferd Hat Schmerzen Beim Reiten im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Knieschmerzen beim Reiten
Knieschmerzen beim Reiten im Forum Allgemein
Schmerzen nach dem Reiten
Schmerzen nach dem Reiten im Forum Allgemein
Magenschmerzen?
Magenschmerzen? im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: Schmerzen beim Zahnen