1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmusen - mit dem Pferd, was versteht ihr darunter?

Diskutiere Schmusen - mit dem Pferd, was versteht ihr darunter? im Allgemein Forum; Sowohl Jaxi als auch Villy waren/sind Kuschelpferde. Beide zeigen an, wo sie es haben wollen. Ich kann auch damit leben, wenn mal kein...

  1. Anschi

    Anschi Bekanntes Mitglied

    Sowohl Jaxi als auch Villy waren/sind Kuschelpferde. Beide zeigen an, wo sie es haben wollen. Ich kann auch damit leben, wenn mal kein Kuschelbedarf ist. Das Pferd gibt vor, wo und wie lange gekrault wird.
     
    Corvus gefällt das.
  2. Trin

    Trin Bekanntes Mitglied

    Zu der RB-Geschichte ist von aussen schlecht was zu sagen. Müsste - ich zumindest- direkt im Aktion sehen.
    So kann es vom eifersüchtig Besitzer bis zu massiv bedrängten Pferd alles sein.

    Für mich sind Pferde keine per se Kuscheltiere. Aber wenn das Pferd das mag, warum nicht. Kann vom Kraulen bis gemeinsam in der Gegend rumstehen/liegen oder umarmen alles sein. Nur: beide müssen es genießen können.
     
    elfenmaedel und nasowas gefällt das.
  3. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Für mich ist kuscheln schon, wenn Pony ankommt und mich anhaucht!...mir sein Gesicht in meine Hände legt!...das sehr innig!das Pony macht es von sich aus...da muss ich nix drücken!?!
     
    emmaxx gefällt das.
  4. Natty

    Natty Bekanntes Mitglied

    Meiner ist auch nicht der große Schmusen oder wird beim Putzen zum Tapier aber nach der Arbeit gibt es auch mal so innige Momente wie Farooq sie beschrieben.
    Beim Begrüßen passiert es auch manchmal aber wenn man zuviel will oder es ihm zuviel wird geht er.

    Aber er hat dann keinen Stress er geht einfach.
     
  5. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Kuscheln ist für mich eigentlich kraulen, streicheln, im Fell rumflauschen.
    Ich gebe zu, ich umarm auch mal, wenn mich grad mal was freut oder ich das Bedürfnis hab, die Nase ins Fell zu drücken. Findet mein Pony aber nur so semigut, bzw dem ist das glaub ich einfach egal. Hab nicht das Gefühl, dass den das stört, aber ist jetzt auch nicht so, dass der das total toll findet.
    Kraulen hingegen mag er manchmal schon, hinter/in den Ohren oder am Hintern. Das findet der super, die Oberlippe geht hoch und er genießt das sichtlich, "zeigt" gute Stellen usw.
     
  6. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Mein Alter hat eine hohe Individualdistanz - viel Kuscheln ist nicht mit dem. Der macht dann so eine kleine Bewegung von Dir weg (für mehr ist er zu höflich )und ich hör dann auf. Wenn das jemand nicht respektiert, würde ich das auch untersagen.
    Mein anderer stürzt sich auf mich, sobald ich da bin. Solange ich in Paddock und Koppel unterwegs bin, will der Tuchfühlung haben. Inklusive Ablecken.
     
  7. Mahivo

    Mahivo Bekanntes Mitglied

    Kommt auf das Pferd drauf an
    Meine wird gerne gekratzt und geschubbelt, Bauch, Euter (!), Po, Halsukterseite und Brust. Umarmen ist nichts ihrs, man muss ja nicht gleich heiraten.

    Heli möchte am liebsten auf dem Arm, streicheln, kratzen, schubbeln ist überall gerne genommen (und man wird sie nicht mehr los...). Kinder dürfen auch gerne die Vorderbeine umarmen und man kann auch ihren Kopf in den Arm nehmen. Heli liebt alles, die ist ein richtiges Schmusetier.

    Ulli findet aktuell noch jede Form der Beschäftigung mit ihr gut und ist da ähnlich wie Heli.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...

Schmusen - mit dem Pferd, was versteht ihr darunter? - Ähnliche Themen

Schmusen mit Pferden
Schmusen mit Pferden im Forum Pferde Allgemein
schmusen kraulen streicheln? was mögen eure pferde?
schmusen kraulen streicheln? was mögen eure pferde? im Forum Allgemein
Schmusen oder Dominanzverhalten?
Schmusen oder Dominanzverhalten? im Forum Pferdeflüsterer
Großes Pferd und der Futterautomat
Großes Pferd und der Futterautomat im Forum Haltung und Pflege
Mein Pferd bleibt nicht stehen.
Mein Pferd bleibt nicht stehen. im Forum Allgemein
Thema: Schmusen - mit dem Pferd, was versteht ihr darunter?