1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schneereiten

Diskutiere Schneereiten im Allgemein Forum; hi, ich wollte bei dem schnee den wir jetzt bei uns haben, so ca. 20 cm mit einer freundin ausreiten. auch nur im schritt. wollte mal wissen ob...

  1. flash

    flash Inserent

    hi,

    ich wollte bei dem schnee den wir jetzt bei uns haben, so ca. 20 cm mit einer freundin ausreiten. auch nur im schritt. wollte mal wissen ob einer von euch da erfahrung hat da ich zum ersten mal im schnee reiten werde. beide pferde laufen barfuß und sind geländesicher.

    liebe Grüße

    flash
     
  2. Flunki

    Flunki Inserent

    mach am anfang langsam und geh nur da lang, wo du die wege kennst, und keine löcher und äste sind in die die pferde treten oder wo sie bös stolpern könnten.....

    ansonsten, mach einfach. :smile:
    barfuß ist toll, da stollt der schnee nicht auf. und wo du weg/feld kennst und weißt daß nix böses drunter ist, kannste auch mal gasgeben.... :laugh:
     
  3. flash

    flash Inserent

    danke!

    dann werd ich mich jetzt auf den weg machen und schaun wie schneereiten ist ;)
     
  4. Aubacke

    Aubacke Inserent

    War Gestern auch im ca. 25cm Schnee kurz ausreiten im Schritt.
    Pferdchen fands super! :wink:
     
     
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    bei uns geht das schlecht zurzeit. als es zwischendurch taute, wurden die wege im waqld, auf denen auch gefahren wurde eisig und tauten nciht komplett, weil die sonne nicht auf die schmalen wege kam. nun ist unter dem schnee eine eisschicht - arg gefährlich...
     
  6. Lancis

    Lancis Inserent

    Ich denke man muß da etwas aufs Pferd achten,weil viele werden schonmal etwas sehr knackig wenn sie das weiß sehen:biggrin: aber sonst ist ein Schneeritt eine feine Sache!
    Ich weiß zum Glück wo die Wege bei uns ok sind und ich dann heute her kann und sicher auch mal galoppieren kann:wink:
    Für Pferde mit Eisen und ohne Grip ist es leider schade...bin daher froh,daß ich ein Barhufpony habe:1:
     
  7. Piennie

    Piennie Inserent

    Ja wir haben auch ca. 30cm Neuschnee die Pferde sind immer erst etwas aufgeregt wenn es in den Schnee geht, laufen dann aber super. Wir haben vor 3 Wochen bei allen die Eisen abgenommen so das es mit dem Laufen eigentlich kein Problem gibt. Super ist das man auch mal Wege traben kann die sonst immer zu hart dafür sind. Und man kann viele andere lustige Sachen machen z.B. Schlitten fahren mit den Ponys:wink: hab ich gestern gemacht.
     
  8. Chaosweib84

    Chaosweib84 Inserent

    bei uns liegt auch wieder jede menge schnee, zum starten bin ich immer erstmal ne steile wiese hochgallopiert damit pony den pfeffer los wird :smile: mit emma muss ich ja noch sehr aufpassen, mit der gehe ich nur spazieren...
     
  9. Bianca W

    Bianca W Inserent

    Schneereiten ist ne gute Idee....wenn man die Wege kennt und weiß das da nichts unter dem Schnee ist kann nichts passieren.
    Aufpassen falls irgendwo mal ne Pfütze unter ist den da ist es rutschig.
    Und heiß sind die Pferde oft wenn sie Schnee sehen :wink:

    Viel Spaß.......
     
  10. flash

    flash Inserent

    so.....
    bin jetzt grad wieder zu hause und versuche aufzutauen. sind zu dritt ausgeritten. war echt klasse. die pferde fandens auch witzig. haben sich aber super benommen :biggrin:
    das ein oder andere mal konnten wir auch traben.....
    und viele fotos gemacht. wenn ich die aufm pc hab stell ich mal welche rein.
    danke für die vielen antworten.

    liebe grüße

    flash
     
Thema: Schneereiten