1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schnell Durchfall

Diskutiere schnell Durchfall im Haltung und Pflege Forum; Huhu Ihr, mein Pony kriegt immer sehr schnell Durchfall, also nicht richtig dünn, aber schon matschig (; Nur wenn wir alleine ausreiten regt sie...

  1. Lysett

    Lysett Inserent

    Huhu Ihr,
    mein Pony kriegt immer sehr schnell Durchfall, also nicht richtig dünn, aber schon matschig (;
    Nur wenn wir alleine ausreiten regt sie sich total auf, oder wenn wir beim reiten jmd treffen vom Stall, aber nicht mit denen weiterreiten. Sind ihre nächsten Äppel dünn. oder auch wenn sie auf ein neues Stück Wiese kommen kommen und sie etwas viel Klee frisst.
    ich überlege jetzt ob vllt dasZusatzfutter von der Stallmeister für eine gesunde darmflora das verbessern könnte?
    Eher nicht oder? Zumindest kann es nicht den Durchfall verhindern den sie immer dadurch bekommt dass sie sich so aufregt, oder?

    lg Julia
     
  2. Tamara

    Tamara Inserent

    was fütterst du denn überhaupt deinem Pferd?
    Wenn das Pferd vor Aufregung dünn äppelt dann kannst du das mit irgendwelchen Zusatzfuttermitteln auch nicht verhindern.
    Das mit der wiese kannst du durch vernünftiges anweiden verhindern würde ich jetzt mal meinen.
     
  3. Lysett

    Lysett Inserent

    Ich fütter nichts zusätzlich (Offenstall, ganzen Tag Wiese) und die werden auch vernunftig angeweidet. Kommen am Anfang nur stundenweise aufe Wiese nach knapp 2 Monaten stehen sie erst den ganzen Tag drauf.
    Sie bekommen immer ein kleines Stückchen "frische" Wiese dazu und dann "überfrisst" sie sich wohl immer etwas...
     
  4. Kimmi74

    Kimmi74 Inserent

    Hallo,
    wir haben immer bei Durchfall und Kotwasser den Brottrunk von Kanne gegeben. (Auch Ferment Getreide genannt) Den gibts auch für Menschen, zum Aufräumen der Darmflora.
    Da gibt man ca. 200 ml über das Futter, wird von den Pferden gut aufgenommen. Unser alter hat es geliebt, hatte das Problem immer beim Einstallen im Winter. Da kam Durchfall und Kotwasser.
    Wenn sich Dein Pferd aufregt, dann weiß ich nicht ob das was hilft. Aber versuchen kann man es, da es nicht schädlich ist, sondern dem Pferd sehr gut bekommt.
     
  5. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Mein Pferd scheisst auch direkt dünn wenn er sich aufregt. Da kann man nichts dran ändern. Das wird über das zentrale Nervensysthem gesteurt (Sypathikus/Parasymphatikus :smile: ). Da kannst du höchstens mit entsprechendm Zusatzfutter schauen ob du dein Pferd etwas ausgegelichener bekommst :1:
     
  6. Lysett

    Lysett Inserent

    Stimmt, das wäre dann allerdings auch eine überlegung wert...werde ich mich wohl eher mal in die Richtung schlau machen (, hehe danke
     
  7. Urmel

    Urmel Guest

    Bei aufregung kannst du gar nichts machen!

    Fütterst du den gar kein Heu/Stroh?
    Vll wäre das auch sinnvoll?!

    Ich hab schon Bierhefe bei meinem Shetty gefüttert, ist aber eher für den aufbau der Darmflora, vll mal versuchen:)

    Urmel
     
  8. Lysett

    Lysett Inserent

    Nein Heu füttern wir nur in den Wintermonaten wenn sie nicht mehr auf die Wiese kommen und Stroh haben sie im Offenstall, doch, frisst sie aber kaum bis gar nicht würd ich sagen.
     
  9. Urmel

    Urmel Guest


    Klee kann natürlich auch zu Kotwasser führen.
    Aber wenn dein Pferd beim reiten klee frisst, kannst du das ja verhindern:wink:

    Ansonsten mal TA fragen ob der was für dein Pferd hat:)

    Urmel
     
  10. Lysett

    Lysett Inserent

    Ja, sie hats ja auch wenn sie auf ein neues Stück Wiese kommen und dann machen sie sich natürlich alle als erstes über den Klee her (;

    Werd ich den TS das nächste mal drauf ansprechen...
     
Die Seite wird geladen...

schnell Durchfall - Ähnliche Themen

Ungiftige, schnell wachsende Hecke
Ungiftige, schnell wachsende Hecke im Forum Haltung und Pflege
Schnelle & heiße Pferde im Parcours
Schnelle & heiße Pferde im Parcours im Forum Springen
Rückenbeschwerden durch zu schnelles Wachstum?
Rückenbeschwerden durch zu schnelles Wachstum? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Schnell Vertrauen aufbauen
Schnell Vertrauen aufbauen im Forum Bodenarbeit
Mein Pferd ist so schnell nervös und aufgeregt, beginnt dann auch zu lahmen...
Mein Pferd ist so schnell nervös und aufgeregt, beginnt dann auch zu lahmen... im Forum Sonstiges
Thema: schnell Durchfall