1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schnelle Pferde

Diskutiere Schnelle Pferde im Allgemein Forum; Hey Leute, Mein Pferd ist ziemlich schnell in schritt und Trab geht es aber im Gallopp ist es ganz schlimm, wenn ihr rat wisst bitte immer her...

  1. Anika Bösch

    Anika Bösch Neues Mitglied

    Hey Leute,
    Mein Pferd ist ziemlich schnell in schritt und Trab geht es aber im Gallopp ist es ganz schlimm, wenn ihr rat wisst bitte immer her damit, Danke für eure Hilfe jetzt schon,

    LG. Anika:tranquillity:
     
  2. isi love

    isi love Inserent

    Was heißt "schnell"? Schnelles Grundtempo? Steht das Pferd unter Stress? Hat es vielleicht Schmerzen? Passt die Ausrüstung nicht?
    Das kann viele Ursachen haben..
     
  3. A-n-n-a-

    A-n-n-a- Inserent

    spontane antwort: einen guten Reitlehrer suchen und stark an deinen hilfen arbeiten...

    sorry aber bei sowas kann man im internet schlecht helfen.
    kann sein das du reiterlich fehler machst? auf welchen stand bist du?
    kann sein das der sattel nicht passt? wurde er von einem sattler gecheckt?
    sind die zähne in ordnung?
    macht das pferd das seit neuestem oder schon immer?
    kann auch ein problem in der haltung sein? wie viel auslauf? herdenhaltung?
     
  4. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Wann ist es denn schnell ?
    In der Bahn, im Gelände, in der Gruppe , alleine?
    Im Gelände werden viele Pferde erst mal sehr schnell, denn wenn sie hauptsächlich in der Bahn geritten werden, dann ist Gelände "die große Freiheit". Da würde ich dann einige Zeit gar nicht Galoppieren, nur ruhiges Tempo reiten bis Gelände nicht mehr neu ist. Oder aber ich sehe das schnelle galoppieren gar nicht als Problem, sondern geniese es (Ich gebe zu, ich bin ein Heizer, aber wir haben auch einige Galoppstrecken die über einen Kilometer lang sind und nur Sand, die längste 2,5km)

    Ist es dagegen in der Bahn zu schnell, dann ist meistens eine noch nicht ausreichende Grundausbildung der Grund. Da würde ich dann empfehlen mit Hilfe eines kompetenten Ausbilders das Problem zu lösen.
     
     
Die Seite wird geladen...

Schnelle Pferde - Ähnliche Themen

Schnelle & heiße Pferde im Parcours
Schnelle & heiße Pferde im Parcours im Forum Springen
Rückenbeschwerden durch zu schnelles Wachstum?
Rückenbeschwerden durch zu schnelles Wachstum? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Sattel wieder weich bekommen?! Schneller Weg OHNE Sattelseife & -fett??
Sattel wieder weich bekommen?! Schneller Weg OHNE Sattelseife & -fett?? im Forum Ausrüstung
Scheues/schnelles RB-Pferd
Scheues/schnelles RB-Pferd im Forum Allgemein
Schlimm , wenn der Hals noch nass ist !?Bitte schnelle Antworten..
Schlimm , wenn der Hals noch nass ist !?Bitte schnelle Antworten.. im Forum Haltung und Pflege
Thema: Schnelle Pferde