1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schnitt am Kronrand

Diskutiere Schnitt am Kronrand im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; VERSCHOBEN...-> [ATTACH] Hei mein Wallach hat sich am Dienstag vor einer Woche verletzt. Er hat sich geschnitten, genau am Krondrand. Die Wunde...

  1. VERSCHOBEN...->
    pixlr_20161216205759711.jpg
    Hei mein Wallach hat sich am Dienstag vor einer Woche verletzt. Er hat sich geschnitten, genau am Krondrand.

    Die Wunde ist zwar schon leicht wieder zu gewachsen, aber das Hufhorn steht natürlich noch ab. Was kann ich tun um die Heilung zu beschleunigen? Hatte jemand vielleicht bereits so eine Verletzung? Wie lang wird es dauern und was kann ich tun?

    TA war bereits 2* da und kommt Montag zur Kontrolle, er steht eingebunden alleine da, lahmt aber nicht und hat auch so keine Schmerzen.

    Lg
     
  2. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Wie konnte er sich denn soooo verletzen? Und vor allem wo?
    Wenn das nicht nässelt und sonst auch gut aussieht, dann kannste da nix machen. Gedult une einen langen Atem. Alles Gute für dein Pferdli.
     
    GilianCo und Semmel gefällt das.
  3. VerenaPeace

    VerenaPeace Bekanntes Mitglied

    Bei Facebook hat sie auch so einen Beitrag erstellt in einer Gruppe. Dort hat sie geschrieben sie hätte genug Ideen und Anregungen. :bahnhof:
     
  4. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Wieso fragt sie dann noch hier nach?? Merkwürdig. Aber mei...

    Ich kenne sowas schon auch, aber nicht so als langen Riß/Schnitt. Bei Hufabszessen die oben raus kommen.
     
    Semmel und ruffian gefällt das.
     
  5. VerenaPeace

    VerenaPeace Bekanntes Mitglied

    Vielleicht waren die Ideen doch doof?
     
  6. Pacino

    Pacino Mitglied

    Mein Junger Absetzer hat sich selber verletzt, beim rennen hat er sich vorne rein getreten. Jetzt nach einem Monat ist es gut verheilt, aber beschleunigen kann man doch nicht wirklich was, oder? Ich meine kann man die Natur so beeinflussen ? Außer jetzt wenn man was da hat jeden tag einsprühen oder so...
     
  7. Hallo Zusammen, also er ist mit seinem Huf im Wasserbehälter hängen geblieben. Wie er das gemacht hat, frag ich mich auch. Ich habe nur eine große Blutlache gefunden und eine kaputte Wassertuppe. Die Pferde haben leider Baustellen Tuppen, wenn es Minus Grade sind. :(

    Zum anderen: Bei FB hatte ich gefragt wegen dem Verband. Nicht der Heilung. Dort kam der Tip Windeln immer wieder auf, und er wird ungesetzt. Ich wollte jetzt nur gern wissen, ob jmd eine Idee hat wie ich die Heilung beschleunigen oder ihm einfach helfe dabei.
     
  8. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Was sind das denn für wassereimer?
    Ich habe grad so speißFässer vor augen; die haben wir auch aber mir ist es ein Rätsel wie die da drin hängen bleiben können.

    Zur Beschleunigung kannst denke ich nix machen. Nur schauen das es nicht suppt
     
  9. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    evtl an einer eisscholle??? könnt ich mir vorstellen, weil sonst weiss ich auch net, wie man sich an soner wanne so verletzten könnte?:bahnhof:

    und ich würde ausser das sauber halten, da garnix dran tun.....
     
  10. Also trocken ist es komplett. Man sieht halt das Hinten auch das Hufhorn betroffen ist, da sich dieses ablöst.

    Irgendwie hat er darein getreten, denn die Tuppe hatte einen Riss und im Riss hingen Haare und Blut. Darunter war eine Blutlache.
     

    Anhänge:

    • $_35.jpg
      $_35.jpg
      Dateigröße:
      5,1 KB
      Aufrufe:
      61
Die Seite wird geladen...

Schnitt am Kronrand - Ähnliche Themen

Schnitt-Verletzung Kronrand
Schnitt-Verletzung Kronrand im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Das durchschnittliche Forumspferd: Typ und Rasse
Das durchschnittliche Forumspferd: Typ und Rasse im Forum Pferderassen
Das durchschnittliche Forumspferd: Farbe
Das durchschnittliche Forumspferd: Farbe im Forum Pferde Allgemein
Das durchschnittliche Forumspferd: Größe
Das durchschnittliche Forumspferd: Größe im Forum Pferde Allgemein
Das durchschnittliche Forumspferd: Alter
Das durchschnittliche Forumspferd: Alter im Forum Pferde Allgemein
Thema: Schnitt am Kronrand