1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schriftlich oder mündliche Theorie??

Diskutiere schriftlich oder mündliche Theorie?? im Reitabzeichen Forum; Hallo ! Ich mache bald den Basispass und das kleine Reitabzeichen. Und ich wollte mal wissen, ob die Theorie da schriftliche oder mündlich...

  1. Shutterfly

    Shutterfly Neues Mitglied

    Hallo !

    Ich mache bald den Basispass und das kleine Reitabzeichen. Und ich wollte mal wissen, ob die Theorie da schriftliche oder mündlich abgefragt wird? Ich hoffe ja schriftlich...
    Wie war das bei euch?
    Und nur mal so am Rande:
    Seid ihr mehr gefragt worden, als ihr gelernt/gewusst habt? Oder habt ihr vieles völlig umsonst gelernt?

    Viele Grüße
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Das wird mündlich abgefragt. Sprich ihr hockt/steht irgendwo alle zusammen mit dem Richter rum, der fragt was und entweder kann man sich dann melden und wird quasi "aufgerufen", wie in der Schule, oder der Richter fragt einen direkt irgendwas.

    Ich hab damals Basispass und kleines RA auch zusammen gemacht, bei uns war die Theorie echt einfach. Bzw es kam halt nix dran, was wir vorher nicht gelernt/besprochen hatten, wir hatten aber auch wirklich guten theoretischen Unterricht vorher von unserer Reitlehrerin.

    Umsonst gelernt habe ich GAR NIX - denn selbst wenn bestimmte Dinge nicht abgefragt werden, es ist immer gut, soviel wie möglich zu wissen - nicht unbedingt für das Reitabzeichen, aber deswegen lernt man es ja nicht (gut, primär vllt schon, aber eigentlich soll man sich das Wissen ja für den Umgang mit den Pferden aneignen und nicht, weil ein Richter das abfragt).
    Von demher: Klar hab ich viel gelernt, das ich beim RA nicht "gebrauchen" konnte, dafür aber halt später in meinem Leben mit den Vierbeinern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2008
  3. Raya34

    Raya34 Inserent

    Ich wurde bei allen Prüfungen mündlich abgefragt. Die Theorie war eigentlich immer leicht. Beim Basispass wurden wir vorallem über satteln, trensen und putzen abgefragt und beim DRA IV waren die ersten 3 Punkte der Ausbildungsskala wichtig.
     
Die Seite wird geladen...

schriftlich oder mündliche Theorie?? - Ähnliche Themen

Einstallerverträge - was sollte alles schriftlich vereinbart werden?
Einstallerverträge - was sollte alles schriftlich vereinbart werden? im Forum Haltung und Pflege
Paddockbox oder Offenstall ?
Paddockbox oder Offenstall ? im Forum Atemwegserkrankungen
Gebiss - ja oder nein?
Gebiss - ja oder nein? im Forum Ausrüstung
Dachflächenverpachtung Reitanlage / kostenlose Sanierung oder Einmalpachtzahlung
Dachflächenverpachtung Reitanlage / kostenlose Sanierung oder Einmalpachtzahlung im Forum Allgemein
westernpad oder reitpad?
westernpad oder reitpad? im Forum Ausrüstung
Thema: schriftlich oder mündliche Theorie??