1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schuhe (zum Laufen und zum Reiten) für den Sommer

Diskutiere Schuhe (zum Laufen und zum Reiten) für den Sommer im Ausrüstung Forum; Hallo allerseits, momentan beschweren sich meine durch Rheuma geplagten Füße (Plantarfasziitis, Achillessehenentzündung und Treffer in den...

  1. lumpi64

    lumpi64 Aktives Mitglied

    Hallo allerseits,

    momentan beschweren sich meine durch Rheuma geplagten Füße (Plantarfasziitis, Achillessehenentzündung und Treffer in den Mittelfußknochen) ziemlich. Und das, wo ich wahnsinnig gern mit meinen beiden Jungs durchs Gelände laufe. :sad: Jeder Schritt ist ätzend derzeit. Echt blöd, weil reiten geht auch nicht immer. Menno :boewu1:

    Ich suche nun stoßgedämpfte Schuhe, mit denen ich mich zu Fuß und auch reitenderweise fortbewegen kann.

    Was habt ihr für Erfahrungswerte? Ich komme z.B. mit den Ariats super zurecht, im Sommer qualmen mir aber mit diesen Schuhen die Füße. Durch meine schief eingeschraubten Hüftgelenke laufe ich meine Schuhe auch schief ab, d. h. ich brauche eine strapazierfähige Sohle.

    Freu mich auf Austausch. :)
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Hey Lumpi,

    für die Füße schwöre ich seit Jahren wirklich auf HAIX - man läuft wie auf Wolken, auch mit Krüppelfüßchen. ;)
    Und laufen und laufen und laufen!

    Teuer, nicht chic, nicht speziell für Reiter - aber einfach geniale Schuhe!

    Es gibt zum Beispiel eine Reihe "Trekking" - die könnten auch fürs Reiten geeignet sein (Absatz hoch genug für Steigbügel-Rutschschutz):
    https://www.haix.de/trekkingschuhe/


    LG, Charly
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2018
    Lorelai gefällt das.
  3. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Ups, die sind schon teuer, war letztlich in so skechers, oder wie man die schreibt. Waren auch super und da dachte ich schon: knapp 80 für nur spazieren??:biggrin::lol::bloed::mx39:
     
  4. lumpi64

    lumpi64 Aktives Mitglied

    Uih...stolzer Preis, muss ich mich noch mal intensiver durchstöbern.

    @Farooq: Taugen die Skechers was?
     
     
  5. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Ich habe die noch nicht gekauft, weil die optisch halt schon...nicht soooo mein Fall sind :biggrin::eek::biggrin:..faros besi hat aber welche, ist Bedienung und die ist begeistert!!:bahnhof:

    Also ich bin nur im Geschäft auf und ab und ja, liefen sich gut!!
     
  6. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Kollegin von mir hatte auch mal Sketchers - und war sehr begeistert von den Dingern.
     
    Farooq gefällt das.
  7. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Ich finde sie zum Laufen auch göttlich,egal wie häßlich sie sind.
    Aber zum Reiten taugen sie halt leider nicht :(
     
  8. lumpi64

    lumpi64 Aktives Mitglied

    Stimmt....auch nicht unbedingt mein Geschmack :mx10:, hab mir grad die Website angesehen
     
  9. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Hab die Ariat fat Babys, da schwitz ich null drin, aber die zur Zeit nur zum Reiten, die sind aber auch sonst saubequem, hatte die vor nicht all zu langer Zeit noch den ganzen Stall Tag an, dann hab ich noch die Ariat Probaby lacer, die sind nicht ganz so bequem wie die Boots aber für mich langts. :reflect:
    Weiß jetzt aber nicht auswendig ob die für dich stilecht sind oder ob Du was klassisches suchst :biggrin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2018
  10. lumpi64

    lumpi64 Aktives Mitglied

    @Teqilla....grad mal nachgeguckt; ähm....ich suche da doch eher was "klassisches" :) . Da passen die "Ariat Probaby lacer" (komischer Name) schon besser....aber Danke für den Vorschag.
     
    Tequilla gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Schuhe (zum Laufen und zum Reiten) für den Sommer - Ähnliche Themen

Reitstiefel, Schuhe oder womit reitet ihr?
Reitstiefel, Schuhe oder womit reitet ihr? im Forum Ausrüstung
Verwendung von Hufschuhen auf Fahrturnieren
Verwendung von Hufschuhen auf Fahrturnieren im Forum Fahrsport
erfahrungen mit hufschuhen
erfahrungen mit hufschuhen im Forum Ausrüstung
Reitschuhe zum Wanderreiten gesucht
Reitschuhe zum Wanderreiten gesucht im Forum Ausrüstung
Starke Fühligkeit im neuen Stall - phasenweise Hufschuhe?
Starke Fühligkeit im neuen Stall - phasenweise Hufschuhe? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Schuhe (zum Laufen und zum Reiten) für den Sommer