1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schulpferd für Anfänger

Diskutiere Schulpferd für Anfänger im Allgemein Forum; Alternativ zu Gangpferden sind auch Quarterhorses zu empfehlen. Zumindest die mit den flachen Gängen. Ziemlich erschütterungsfrei und sitzbequem.

  1. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Alternativ zu Gangpferden sind auch Quarterhorses zu empfehlen. Zumindest die mit den flachen Gängen. Ziemlich erschütterungsfrei und sitzbequem.
     
  2. _Chipsy_

    _Chipsy_ gesperrt

    Neue RS gefällt mir :applaus:
    Pferd super, Galopp hat gut geklappt und Lehrerin auch gut. Die vom Telefon war auch nett!
    Und Preise liegen nicht mal bei der Hälfte.
    Bin froh! In der alten RS fühle ich mich nur noch unwohl und mein Geld verschwendet.
     
    ayla-fan, Kigali, Kröti und 11 anderen gefällt das.
  3. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Sehr schön!:mx8:
     
  4. _Chipsy_

    _Chipsy_ gesperrt

    Ihr seit ja süß. Danke fürs Mitfreuen. Ich bin echt happy, schon in der früh, wenn ich an den neuen Stall denke. Mir ist das Reiten so wichtig und ich wollte nicht wahr haben wie sehr der Wurm drin ist in der alten RS. Wenn man nur Pferde für Kinder hat oder kleine Frauen, soll man keine Erwachsenen aufnehmen. Ich dachte schon, ich kann kein Galopp lernen, weil das Pferde echt doppelt so schnell ist wie es für Schulpferde gehört. Und mir so eine Herausforderung überhaupt aufzubürden :bloed:...als ob Galopp lernen nicht so schon Herausforderung genug ist.


    Ach und die Fahrt ist auch ok. Ich muss kaum laufen und das war mir wichtig, denn das ist doof, wenn man so bepackt ist. Ich freu mich schon auf die nächste Stunde :applaus:
     
    Huhn306, pjoker, PinkPony und 2 anderen gefällt das.
     
  5. _Chipsy_

    _Chipsy_ gesperrt

    Bin immer noch happy mit der RS.

    Aaaber mein Sitz ;(
    Ich hatte ein wackeliges Pferd und da kann ich weder im Aussitzen noch Galopp sotzen bleiben. Ich wackle so. Aber nur auf einer Seite und auf der andere Seite flutsch alles ;))
    Werde ich das je lernen? Ich denke, wenn es auf einer Seite klappt, müsste es werden. Das fest sitzen bleiben ist echt eine Herausforderung. Aber da ich ja nur stumpfsinnig Abteilung geritten bin, muss ich wohl fast bei Null anfangen. Außer den Hufschlagfiguren und an und an "guuut" oder "umsitzen" gabs da ja nichts an Hilfe.
    Longe bringt mir wirklich gerade eine Menge. :toll:
     
  6. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Ja! Wirst du lernen ;)

    Ging mir nach jahrelang gleichem Pony ähnlich mit ner Reitbeteiligung jetz und ich habe mich das gleiche gefragt :biggrin:... Aber wird immer besser und das wirds bei dir auch werden, keine Sorge :)
     
  7. _Chipsy_

    _Chipsy_ gesperrt

    :knuddel: puuh bin froh.
    Also außer üben kann ich nichts tun oder? Patex ans Bein.
    Vermutlich ist gerade das Wackelpferd perfekt zum üben.
     
  8. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Üben, Sitzschulung, noch mehr üben :biggrin:
    Bei mir wurde es nach den ersten 5-10mal das Pferd reiten langsam immer besser. Würde ich jetzt nochmal auf nem anderen mit mehr Schwung oder so sitzen würde ich da wahrscheinlich grad wieder das gleiche machen müssen :biggrin:
     
    pjoker gefällt das.
  9. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Was glaubst wie es dich oben dann verschüttelt, wenn unten was fesgebappt ist :biggrin:Aber ich weiß, dass das nicht ganz ernst gemeint ist :capitulate:
    Schließe mich da auch Pinki nur an, nur Üben hilft wirklich und vielleicht noch insgesamt an deiner eigenen Sportlichkeit und Beweglichkeit arbeiten. :)
     
  10. _Chipsy_

    _Chipsy_ gesperrt

    Sport mache ich viel. Pilates ist super nebenher. Beweglich bin ich auch. Mein Gleichgewicht ist mau. Aber was soll man da machen.
     
Die Seite wird geladen...

Schulpferd für Anfänger - Ähnliche Themen

Buchtipps für Schulpferdereiter
Buchtipps für Schulpferdereiter im Forum Medien
Aku für Schulpferd
Aku für Schulpferd im Forum Sonstiges
Schulpferd lässt sich nicht richtig kontrollieren.
Schulpferd lässt sich nicht richtig kontrollieren. im Forum Allgemein
Gute oder schlechte Schulpferde?
Gute oder schlechte Schulpferde? im Forum Allgemein
Reitunterricht auf Schulpferden in und um Bielefeld
Reitunterricht auf Schulpferden in und um Bielefeld im Forum PLZ Raum 3
Thema: Schulpferd für Anfänger