1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schulpferde...

Diskutiere Schulpferde... im Haltung und Pflege Forum; heyho.. morgens wenn ich in den stall komm stehen die meistens schulis aufm ,,kleinjen" paddock.. das sin so sechs oder sieben... haben da zwar...

  1. Champ

    Champ Guest

    heyho.. morgens wenn ich in den stall komm stehen die meistens schulis aufm ,,kleinjen" paddock.. das sin so sechs oder sieben... haben da zwar keine große wiese aber na ja... und ein 2 schulpferde, einma der ,,ranghöchste" und eins, das die anderen nich mag un beißt, stehen in der box.. und der filou, der ranghöchste, kommt nich raus obwohl er fast täglich springen geht und am meisten arbeitet.. is das ungerecht? die anderen sin dann meistens nach den reitstunden wieder draußen, und filou muss immer rein...

    lg franzi
     
  2. calipso

    calipso Foren-Detektiv

    Puh schwere frage, geht er wirklich Leistungssport oder springt er mit nen paar Kidis auf dem Rücken über ein paar Hindernisse.
    Denn wenn er richtig Leistungssport ist, kann es gut sein das er reine Boxenhaltung hat, das ist bei vielen Toppferden. Aber wenn er nicht mit den anderen auf die Weide geht, wie kann er dann zur Herde gehören und auch noch ranghöchster sein??

    Freddy
     
  3. Champ

    Champ Guest

    dsa haben wir rausgefunden als wir ihn ma rausbringen wollten... und er springt.. noa joa.. kommt drauf an wenn ältere auf ihm springen wirds schon hoch.. wenn andre drauf reiten nich sooo hoch...

    lg franzi
     
  4. calipso

    calipso Foren-Detektiv

    OK, also er geht nicht regelmäßig auf Turniere??
     
     
  5. Champ

    Champ Guest

    nein..
    liebe grüße franzi
     
  6. anna

    anna Inserent

    langsam frage ich mich echt wieso du noch bei dem stall bleibst wenn du alles so ungerecht findest. mit dem gheld das dudort ausgibst unterstützt du de ungerechtigkeit. also ich finde jedes pferd sollte regelmäßig raus, denn das ist ja kein pferdeleben so in der box:mad:
     
  7. Champ

    Champ Guest

    aber.. warum sollte ich den stall verlassen?! ich hab mich so an die pferdies gewöhhnt.. na ja ich weiß ja nich ob er rauskommt :rolleyes: weil ich nur samstags da bin un da steht er immer in der box..weißte
     
  8. anna

    anna Inserent

    also: du redest davon, dass eine stute geschlachtet werden soll und findest das unfair. du redest davon dass ei pferd nicht aus der box kommt und vielarbeiten muss und findest das unfair.. also für mich wären das genügend gründe um einen stall zu verlassen*tztztzz*
     
  9. Champ

    Champ Guest

    hmm... aber ich kanns auch nich ändern das is es ja...
     
  10. dito! ich glaub nicht, dass das ein so guter stall ist! hat der stall eine homepage? wenn ja, kannst du mir den url büdde per pn schreiben? danke!
     
Die Seite wird geladen...

Schulpferde... - Ähnliche Themen

Gute oder schlechte Schulpferde?
Gute oder schlechte Schulpferde? im Forum Allgemein
Reitunterricht auf Schulpferden in und um Bielefeld
Reitunterricht auf Schulpferden in und um Bielefeld im Forum PLZ Raum 3
Buchtipps für Schulpferdereiter
Buchtipps für Schulpferdereiter im Forum Medien
Schulpferdereiter
Schulpferdereiter im Forum Allgemein
Ferien mit Dressurunterricht auf "Schulpferden"
Ferien mit Dressurunterricht auf "Schulpferden" im Forum Dressur
Thema: Schulpferde...