1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schutzvertrag mit Sondervereinbarung

Diskutiere Schutzvertrag mit Sondervereinbarung im Pferde Allgemein Forum; ich hab da mal ne Frage an Euch, ob das jemand weiss. Ich hab nen 16 jähriges Shetty, ein Ekzemer, den jetzt sein Pfegejunge, bzw. seine Mama...

  1. LadyX

    LadyX Inserent

    ich hab da mal ne Frage an Euch, ob das jemand weiss. Ich hab nen 16 jähriges Shetty, ein Ekzemer, den jetzt sein Pfegejunge, bzw. seine Mama kaufen möchten. Das ist ja noch nicht das eigentliche Problem. ich hab auch noch ne Welsh Stute mit Fohlen bei Fuss und die drei sind fast unszertrennlich. Mitte November wird das Fohlen abgesetzt und ich wollte nun mal wissen, ob es möglich wäre, im Vertrag zu vereinbaren, dass das Shetty mindestens noch drei Monate bei mir im Stall zu stehen hat. Ist sowas möglich???
     
  2. Fidelia

    Fidelia Inserent

    Wenn Geld fließt, ist das nicht möglich :1:
     
  3. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    rein rechtlich gesehen kannst dir den ganzen schutzvertrag sonstwo hinschieben!:biggrin:

    weil, der rechtlich gesehen nicht greift! also, ich weiss ja nicht, was du da machen willst, aber machts halt dann lieber ein normalen vertrag mit zusatzvereinbarung!

    gruss. uli
     
  4. Sweety83

    Sweety83 Inserent

    Ich würd dir auch eher einen normalen Kaufvertrag empfehlen mit Zusatzvereinbarung.
    Der Schutzvertrag hat hier null rechtliche Geltung.

    Oder du wartest noch die 3 Monate ab und verkaufst dein Shetty dann erst.
     
     
  5. Fidelia

    Fidelia Inserent

    Mit Schutzvertrag kannst du sie höchstens "abgeben". Also mehr oder weniger verschenken, aber die Eigentumsurkunde bleibt bei dir. Dann kannst du in den Vertrag solche Bedingungen schreiben und sie sind auch von Gültigkeit. Die neuen "Besitzer" müssen sich daran halten, denn letztendlich gehört das Pony immernoch dir.

    Wenn du das Pony aber verkaufst, selbst wenn es nur für 1 Euro ist, fällt das Pony komplett in den Besitz der Käufer. Du kannst in den Vertrag reinschreiben was du willst, aber was die neuen Besitzer letztendlich mit dem Pony tun ist ihre Sache, da hast du dann keinen Einfluss mehr drauf - das wäre nämlich Einschränkung des Eigentums :1:
     
Die Seite wird geladen...

Schutzvertrag mit Sondervereinbarung - Ähnliche Themen

Schutzvertrag
Schutzvertrag im Forum Allgemein
Pferd mit Schutzvertrag, Besitzerin möchte nun plötzlich alles rückgängig machen
Pferd mit Schutzvertrag, Besitzerin möchte nun plötzlich alles rückgängig machen im Forum Pferde Allgemein
Schutzvertrag
Schutzvertrag im Forum Pferde Allgemein
Pferde mit Schutzvertrag
Pferde mit Schutzvertrag im Forum Versicherungsfragen
Thema: Schutzvertrag mit Sondervereinbarung