1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schutzweste - ja oder nein ?

Diskutiere Schutzweste - ja oder nein ? im Springen Forum; Wer von euch springt mit Schutzweste ? Findet ihr es sinnvoll ? Würde mich mal interessieren (:

  1. Puuh Bär

    Puuh Bär Neues Mitglied

    Wer von euch springt mit Schutzweste ?
    Findet ihr es sinnvoll ?

    Würde mich mal interessieren :)
     
  2. miss_dreamer

    miss_dreamer Inserent

    Beim Springen immer.:wink: Ich kann's einfach noch nicht so gut, und ich bin schon froh, wenn ich eine anhabe, falls ich früher oder später mal fliegen sollte - denn Stangen sind hart.
     
  3. Puuh Bär

    Puuh Bär Neues Mitglied

    Ich trage auch eine beim springen, da meine RB auch schonmal gern etwas heftiger buckelt vorm sprung oder sonstigen blödsinn macht und ich dann schonmal auf den sprung falle. letztens bin ich mit dem rücken drauf. war echt froh dass ich eine anhatte :)
     
  4. mascho

    mascho Inserent

    Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir eine anschaffe . Es ist bei mir dann so die Frage, ob ich sie auch wirklich tragen würde oder ob sie doch nur im Schrank verstaubt...:biggrin: Denn ich hatte letzte Woche in einem Reitsportfachgeschäft eine an, die war wie ein Panzer.Ob ich mich damit noch abrollen könnte wenn ich wieder falle, finde ich fraglich :yes:
     
  5. Aubacke

    Aubacke Inserent

    Wenn ich mit jungen Pferden springe dann immer!Ohne steige ich nicht auf.
    Ansonsten habe ich eher selten eine an .. :wub: außer beim Geländespringen.
    Finde sie sinnvoll,aber begrenzt einen doch.Leider habe ich keine eigene,so
    dass ich mir immer eine leihen muss.
     
  6. Santhos la Onda

    Santhos la Onda Inserent

    ich finde eine schutzweste auch sinnvoll zumindest beim springen und im gelände ! Hab zwar noch keine hab mir aber eine zu weihnachten gewünscht ! mal sehen ob ich morgen eine bekomme ;)
     
  7. Piennie

    Piennie Inserent

    Also ganz ehrlich, meine hängt zu Hause im Schrank. "Schäm"
    Ich bin zwar grundsätzlich für Schutzwesten aber irgendwie dann doch zu bequem selber eine zu tragen. Hab meine eigtlich nur an wenn ich weiß das Pferd macht wirklich Ärger oder halt in der Geländprüfung auf Vielseitigkeitsturnieren (aber eigentlich auch bloß weil sie da Pflicht ist).
     
  8. Icos-Iltschi

    Icos-Iltschi Neues Mitglied

    Habe immer eine Schutzweste bzw. ein Rückenprotector an, auch in der Dressur, da ich zurzeit einen jungen Wallach reite und letztens nach einem Sprung runtergeflogen bin, er spielt so gerne Hase und schlägt haken.​
     
  9. senta

    senta Inserent

    Grundsätzlich ist es keine schlechte Erfindung! Gibt mittlerweile sogar welche mit Airbag!
    Beim Sturz kann sie wirklich sehr hilfreich sein, und vor Verletzungen schützen!
    Selber habe ich keine, obwohl ich eine haben sollte, da ich doch mehr auf Jungpferden sitze!Aber da steht mir selber noch Eitelkeit im Weg! Muß erstmal böse fliegen! Wie sage ich immer so schön: Schmerz erzieht!
     
  10. Dressurgirl6

    Dressurgirl6 Gesperrt

    Ich finde Schutzwesten auch sehr sinnvoll!Gerade beim Springen oder im Gelände sind sie oft eine große Sicherheit. Leider haben sie auch ihren Preis der wahrscheinlich viele daran hindert sich eine Schutzweste anzuschaffen.:frown:Ich finde aber gerade die Verstellbaren Westen sehr lohnenswert weil sie "mitwachsen"und so einige Zeit benutzt werden können!

    Lg Katha
     
Die Seite wird geladen...

Schutzweste - ja oder nein ? - Ähnliche Themen

Schutzweste / Sturzweste (Tipperary)
Schutzweste / Sturzweste (Tipperary) im Forum Ausrüstung
Schutzweste reinigen
Schutzweste reinigen im Forum Ausrüstung
Paddockbox oder Offenstall ?
Paddockbox oder Offenstall ? im Forum Atemwegserkrankungen
Gebiss - ja oder nein?
Gebiss - ja oder nein? im Forum Ausrüstung
Dachflächenverpachtung Reitanlage / kostenlose Sanierung oder Einmalpachtzahlung
Dachflächenverpachtung Reitanlage / kostenlose Sanierung oder Einmalpachtzahlung im Forum Allgemein
Thema: Schutzweste - ja oder nein ?