1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwanger

Diskutiere Schwanger im Springen Forum; Ich habe erfahren, dass ich ein Baby bekomme. Nun bin ich etwas ratlos, was ich mit meinem Pferd in der Zeit machen soll. Natürlich viel...

  1. Miss - Kira

    Miss - Kira Neues Mitglied

    Ich habe erfahren, dass ich ein Baby bekomme. Nun bin ich etwas ratlos, was ich mit meinem Pferd in der Zeit machen soll.
    Natürlich viel Bodenarbeit-ist klar aber Kira langweilt sich sehr schnell.
    Möchte auch nicht unbedingt mit neuen Sachen anfangen, die für mich und das Baby gefählich werden könnten.
    Außerdem "soll" Kira einen schicken Hengst besuchen:1: -das war sowieso geplant.
    Wer hat in diesen Bereichen Erfahrungen gemacht???


    LG, Kira und Nicole
     
  2. Chilly

    Chilly Inserent

    Reiten!!! Bin grad in der selben Situaition. Dein Körper sagt dir schon, wenn´s nicht mehr geht. Muss ja nicht grad großer Springsport sein. Habe aber kein eigenes Pferd sondern eine RB, deswegen ist das mit der ausreichenden Beschäftigung des Ponys auch kein Problem. Aber in der letzten Zeit war nur noch Schritt im Gelände drin. Aber Reiten hält fit und das gemütliche Geschaukel ist auch ganz angenehm.
    Vielleicht findest/hast Du auch jemanden, der das reiten übernimmt, wenn´s bei Dir nicht mehr geht. Ansonsten bleiben halt, wie gesagt, Bodenarbeit, Spazieren gehen, Freispringen...

    PS: War das nicht Monica Theodorescu, die im 6. Monat noch nen Grand Prix Special geritten hat (wahrscheinlich dann mit Umstandsreithose :twitcy:)?

    alles Gute!
     
  3. Forty

    Forty Inserent

    Also erstmal: Herzlichen Glückwunsch! (allen beiden!:1: )

    Meine RL war auch schwanger und ist noch eine ganze Zeit lang geritten... Ich schätze so bis zum 7ten Monat. Sah lustig aus, mit so einer Kugel aufm Pferd. :tongue:
    Wenn du es dir selber nicht zutraust oder nicht willst, dann findest du vllt eine RB die sich kümmern kann während der Schwangerschaft?!
    Ansonsten kannst du viel Longenarbeit machen, Bodenarbeit, Freispringen... Eben alles, was vom Boden aus möglich ist.

    Wenn du willst, dass dein Pferd geritten wird, musst du eben sehen wie lange du es noch selber willst und dir dann jm suchen.
    Da würd ich mich dann aber bald kümmern. :1:
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    hallo,

    na erstmal herzlichen Glückwunsch!

    Meine Schwester ist auch schwanger, und reitet jeden zweiten Tag, ich denke auch das das dein Körper dir sagt wenn schluss ist, du musst natürlich nicht im aktiven Hochleistungssport weiter machen, sondern eine gemütliche Schritt runde schadet dir und dem Pferd auch nicht!

    Hast du schon mal gedacht jemanden in der Zeit auf deinem Pferd Reiten zu lassen, das kann eine Freundin, Bekannte aber auch jemand erfahrenen wie ein Bereiter sein!?

    Ansonsten Spazieren gehen, Bodenarbeit, Freispringen, Longieren...!

    LG, Urmel
     
     
  5. Miss - Kira

    Miss - Kira Neues Mitglied

    @ Chilly: Im wievielten Monat bist du denn??? Hast du zwischenzeitlich ne Pause gemacht???
    Mir hat meine Ärztin nämlich gesagt, dass ich die erste Zeit gar nicht rauf darf und später dann vielleicht.
    Also nix konkretes. Möchte ja keinen Abbruch riskieren.
     
  6. Miss - Kira

    Miss - Kira Neues Mitglied

    Erstmal VIELEN DANK für eure Antworten. Werde wohl noch einmal mit meiner Ärztin reden, ob sie vielleicht zu vorsichtig ist.
    Mein Pferdchen ist ja keine Bombe die jeden Moment losgehen könnte und ein weinendes Auge habe ich schon, wenn ich andere Reiter mit ihren Pferden sehe. Es ist ja nun mal eine Sucht-die schönste überhaupt...
     
  7. blue sky 08

    blue sky 08 Inserent

    so wurde ich das auch machen (habe ich auch gen´macht)man sagt die ersten 16 wochen sind ein risiko will jetzt aber keine angst machen.es kommt auch auf pferd drauf an würdr ich sagen ob es ein scheues pferd ist
     
  8. Miss - Kira

    Miss - Kira Neues Mitglied

    Und in der 16. Woche bin ich noch nicht... Allerdings ist mir vor zwei Wochen etwas passiert: habe da noch nicht gewusst, dass ich schwanger bin. Mein Pferd und ich sind gemeinschaftlich schwer in eine Hürde gestürzt. Kira hat nix abbekommen aber ich hatte 'n fettes Schleudertrauma und Co. Das Baby ist aber noch da und man sagt ja auch immer: Wat sitzt, dat sitzt...!
    Kira ist sonst immer totenbrav, für den Sturz konnte sie eh nix.
     
  9. blue sky 08

    blue sky 08 Inserent

    ja das stimmt allso wenn da schon nichts passiert ist würde ich auch weiter reiten
     
  10. Furina

    Furina Inserent

    Ich hab mal mitbekommen, dass man die ersten zwei Monate nicht reiten sollte, aber dann würd es fast bis zum 8.Monat gehn... (hat eine erzählt, die schwanger war). Die is halt auch nur gemütlich ausgeritten mit bissl Trab und Galopp und hat sich zusätzlich noch 2 RB's geholt, die das Pferd in Form gehalten haben!
     
Die Seite wird geladen...

Schwanger - Ähnliche Themen

Schwangerschaft + Pferd...
Schwangerschaft + Pferd... im Forum Pferde Allgemein
Pferd versorgen in der Schwangerschaft
Pferd versorgen in der Schwangerschaft im Forum Allgemein
Schwanger - Stallwechsel vorher oder nicht?
Schwanger - Stallwechsel vorher oder nicht? im Forum Haltung und Pflege
Scheinschwangerschaft bei Pferden ?
Scheinschwangerschaft bei Pferden ? im Forum Pferdezucht
Reitbeteiligung bei Schwangerschaft- warum nicht???
Reitbeteiligung bei Schwangerschaft- warum nicht??? im Forum Allgemein
Thema: Schwanger