1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwangerschaftstest für menschen bei pferden?

Diskutiere Schwangerschaftstest für menschen bei pferden? im Pferdezucht Forum; Ich hab in ´nem anderen Forum gelesen, dass da eine bei ihrer Stute einen schwangerschaftstest für menschen gemacht hat. habt ihr da erfahrungen?...

  1. Paaris

    Paaris Neues Mitglied

    Ich hab in ´nem anderen Forum gelesen, dass da eine bei ihrer Stute einen schwangerschaftstest für menschen gemacht hat. habt ihr da erfahrungen? ist das überhaupt möglich?

    Freu mich auf Antworten!!

    Lg Paaris
     
  2. Bijou

    Bijou Inserent

    Da habe ich noch nie was von gehört. Keine Ahnung ob das geht. Du kannst aber wenn der Ta nicht reinpacken kann oder Ultraschall nicht geht Blut abnehmen lassen und da wird es sofort angezeigt ob tragend oder nicht.Probier es doch einfach mal aus mit dem Test so teuer sind die ja nicht!
     
  3. Paaris

    Paaris Neues Mitglied

    aber das mit dem blut abnehmen geht doch erst gegen mitte der trächtigkeit, oder? kenn mich da leider überhaupt nicht aus!
    lg
     
  4. Bijou

    Bijou Inserent

    Nein ich glaube nicht, bei meiner Stute haben wir das ziemlich früh gemacht, weil man auf dem Ultraschall nichts erkennen konnte. Werde mich mal schlau machen.
     
     
  5. Paaris

    Paaris Neues Mitglied

    dankeschön!
     
  6. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es geht. Das Hormon, das im Urin einer schwangeren Frau nachgewiesen werden soll (durch den Test) heißt HCG (Human Chorion Gonadotropin), und das bezieht sich ja nun einmal auf den Menschen. Ist aber nur meine persönliche Logik, wissen tue ich es nicht!
     
  7. Paaris

    Paaris Neues Mitglied

    ich hab keine ahnung, ob es jetzt wirklich geht oder nicht...
    tatsache ist, dass man es schon ausprobieren kann, aber dass man wahrsch. nicht sicher sein kann, wenn der Test "Schwanger" anzeigt, ob es dann auch stimmt!
    so denk ich mir das...
     
  8. Schnulli

    Schnulli Guest

    Also,
    Der Schwangerschaftstest wirkt bei Menschen durch das Hormon HCG
    bei Pferden werden aber 2 Hormone gebildet:

    1. Follikelstimulierendes Hormon (FSH)
    Es bedingt das Heranreifen der Follikel und damit die Produktion von Follikelhormon

    2. Luteinisierungshormon (LH)
    Sein Blutspiegelanstieg löst den Follikelsprung aus und bedingt die Gelbkörperbildung

    Die bei der Ovulation freigesetzten Eizellen sind noch nicht befruchtungsfähig. Erst nachdem sie vom Trichter des Eileiters aufgefangen wurden, erreichen sie ihre volle Befruchtungsfähigkeit. In der verbliebenen Follikelhöhle erfolgt nun die Bildung des Gelbkörpers, welcher als innersekretorische Drüse funktioniert.
    Es wird das Hormon Progesteron abgesondert, welches die Gebärmutterschleimhaut auf die Einbettung des befruchteten Eies vorbereitet.

    Somit kann ein Test für Menschen nicht bei Pferden anspringen...

    LG Schnulli
     
  9. Paaris

    Paaris Neues Mitglied

    endlich mal ein experte *gg*:D

    hab ich mir ja gedacht, dass das bei pferden nicht geht...
    wär ja zu schön um wahr zu sein...:p
     
  10. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    also, respekt auf was die leute immer so kommen! wie kommt man auf sowas? ich kann nur noch mit dem kopf schütteln! :D :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Schwangerschaftstest für menschen bei pferden? - Ähnliche Themen

Hanf vs. Aktivierter Hanf für Pferde
Hanf vs. Aktivierter Hanf für Pferde im Forum Pferdefütterung
Bin ich zu groß für dieses Pony?
Bin ich zu groß für dieses Pony? im Forum Allgemein
Schulpferd für Anfänger
Schulpferd für Anfänger im Forum Allgemein
Westernpads für Ponys
Westernpads für Ponys im Forum Ausrüstung
Ausrüstung für die erste Reitstunde – welche empfehlt ihr?
Ausrüstung für die erste Reitstunde – welche empfehlt ihr? im Forum Ausrüstung
Thema: Schwangerschaftstest für menschen bei pferden?