1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwarze Pferdeäpfel

Diskutiere Schwarze Pferdeäpfel im Innere / Organische Erkrankungen Forum; Kann mir jemand sagen was das sein könnte unsere pferde setzen seit 3 tagen schwarzen kot ab was könnte das sein??? kann es vom heu kommen.... ich...

  1. DreamDacer

    DreamDacer Neues Mitglied

    Kann mir jemand sagen was das sein könnte unsere pferde setzen seit 3 tagen schwarzen kot ab was könnte das sein??? kann es vom heu kommen.... ich weiss nicht weiter ist es vll eine vergiftung??? oder was könnte es sein lg ich
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Wie ist der Kot sonst?
    Hart?
    Flüssig?

    Wie verhalten sich die Pferde sonst?
    Normal?
    Anders?

    Was bekommen sie zu fressen, außer Heu?
    Rote Beete?
    Kraftfutter?
    Silage?

    Im Zweifel TA!


    LG, Charly
     
  3. DreamDacer

    DreamDacer Neues Mitglied

    kot ist normal sie sind von der farbe eigentlich grünlich, pferde verhalten sich normal, kraftfutter gibt es nur hafer und mineralfutter....
     
  4. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Welche Farbe hatten die Äppel denn vorher? Extrem anders?
     
     
  5. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Grünlich ist ein Zeichen für großen Grasanteil. Zu geblich für Stroh. Schwarz und fest kann ein Zeichen für mangelnde Wasseraufnahme sein. Ebenso kann leider auch mal Blut mit drinnen sein, daß es dunkler färbt.

    Überprüfe die Konsistenz parallel. Ist er trocken, zerfällt er schnell, viele kleine feste oder eher groß und matschig. Mit oder ohne Ölfilm.
     
  6. DreamDacer

    DreamDacer Neues Mitglied

    also die konsistenz ist unverändert wie vorher auch...wasser mangel kann es auch nicht sein dann müssten 5 pferde zu wenig trinken, das tun sie auf keinen fall.... ich bin verwirrt sie sind mit klarem schleim überzogen.... hmmm bin mal gespannt morgen kommt ta....
     
  7. Osaka

    Osaka Inserent

    Schwarze Pferdeäppel können auch ein Anzeichen für sehr eisenhaltiges Wasser sein. Das wäre dann völlig unbedenklich.
     
Die Seite wird geladen...

Schwarze Pferdeäpfel - Ähnliche Themen

Fuchs hat im Sommer schwarze Augen
Fuchs hat im Sommer schwarze Augen im Forum Haltung und Pflege
braunes Jacket und schwarze Stiefel?
braunes Jacket und schwarze Stiefel? im Forum Ausrüstung
"schwarzer" Einsteller Offenstall
"schwarzer" Einsteller Offenstall im Forum Allgemein
Nur schwarze Stiefel fürs Turnier?
Nur schwarze Stiefel fürs Turnier? im Forum Ausrüstung
Fellwechsel, wann wird ein schwarzes Fohlen weiss?
Fellwechsel, wann wird ein schwarzes Fohlen weiss? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Schwarze Pferdeäpfel