1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schweifhaare gehen aus?!

Diskutiere Schweifhaare gehen aus?! im Haltung und Pflege Forum; Hallöchen ihr Lieben! Ich hab vor einigen Tagen erschrocken festgestellt, dass meinem Pferd am Schweif massig Haare ausgehen. Und zwar ist das bei...

  1. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Hallöchen ihr Lieben!
    Ich hab vor einigen Tagen erschrocken festgestellt, dass meinem Pferd am Schweif massig Haare ausgehen. Und zwar ist das bei ihr so, dass sie oben am Schweifansatz lauter so kurze Haare hat, die da halt nachwachsen. Sind so ca. 10 cm lang und sie hat total viele von denen.
    Die gehen seit ein paar Tagen total schlimm aus. Wenn ich da drüberfahr mit der Hand, dann hab ich die ganze Hand voll mit den kurzen Haaren... Beim Kämmen ist innerhalb von drei Bürstenstrichen die Bürste "voll". :confused2:
    Was kann das sein und was tu ich dagegen?! Oder ist sowas normal?
    Schubbeln tut sie sich nicht, hab auch keine Schuppen oder sonstwas da gefunden, was das verursachen könnte.

    Edit: Achja, es gehen NUR diese kurzen Haare aus. Die "normalen" langen Schweifhaare sind nicht betroffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2008
  2. LiSA.*

    LiSA.* Inserent

    Hi

    also du wirst es nicht glauben, aber bei meiner war vor ca. 3wochen GENAU das gleiche!
    ich hab auh schon überlegt,ob ich hier mal fragen soll, aber meine freundin meinte, solangs keinen richtigen schaden anrichtet ist es ja eig. ziemlich erfreulich oder? (ich weis ja nciht wies dir geht aber ich will nen schweif mit viielen normal langen haaren..die kleinen stränchen da oben wollte ich eh schon immer weg haben :twitcy:

    bin schon auf die anderen antworten gespannt..

    Lg
     
  3. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ja, ich mein so rein optisch stört mich das bei meiner jetzt auch nicht wirklich. Vor allem hat die eh so nen dicken Schweif, dass das gar nicht wirklich auffällt.
    Aber iregendeine Ursache muss das ja haben und die wüsste ich halt schon gern. Aber jetzt gleich nen Tierarzt oder so zu holen wegen ein bisschen Haarausfall ist ja auch total übertrieben.

    Wie war das denn bei deiner, hat das wieder aufgehört, bzw war das nur kurz so, oder ist das jetzt immer noch so? Sind die kurzen Haare denn ALLE ausgegangen?
     
  4. LiSA.*

    LiSA.* Inserent

    Hi

    also bei meiner ists jetzt wieder ganz weg (nach ca. 2-3 wochen)..ihr sind nur die kurzen haare oben am schweif ausgefallen (also an der oberseite).
    jetzt siehts aber eig. noch schlimmer aus wie vorher, weil die kurzen ja jetzt GANZ kurz sind und die stehn jetzt wie so nen kranz alle senkrecht in die höhe :twitcy:

    naja..

    Lg
     
  5. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich weiß übrigens mittlerweile, was das ist/war... *g*
    Hab meinen TA mal angesprochen, da der eh im Stall war. Ist wohl ganz normal und kommt laut ihm vom Fellwechsel.
    Würde bei meiner auf jeden Fall auch passen, denn die haart grad allgemein wie die Hölle... ;)
     
  6. LiSA.*

    LiSA.* Inserent

    hmm..

    aber meine hats im juli sowas gehabt..da hat man doch keinen fellwechsel oder?? :nah:
    -aba naja..also die hat ja auch jetzt schon fast wieder das ganze winterfell dran :twitcy:

    naja hauptsache es ist nix schlimmes :yes:

    Lg
     
Die Seite wird geladen...

Schweifhaare gehen aus?! - Ähnliche Themen

41363 Jüchen- 9 Pferden Schweifhaare abgeshnitten
41363 Jüchen- 9 Pferden Schweifhaare abgeshnitten im Forum PLZ Raum 4
Durchgehen....
Durchgehen.... im Forum Allgemein
Fohlen gehen stiften, gsd nix passiert. Aber was wäre gewesen, wenn?
Fohlen gehen stiften, gsd nix passiert. Aber was wäre gewesen, wenn? im Forum Versicherungsfragen
Wie bringe ich dem Pferd bei durchs Genick zu gehen?
Wie bringe ich dem Pferd bei durchs Genick zu gehen? im Forum Allgemein
Wegknicken mit Hinterbein beim Abwärtsgehen
Wegknicken mit Hinterbein beim Abwärtsgehen im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Schweifhaare gehen aus?!