1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schweiflänge!

Diskutiere Schweiflänge! im Haltung und Pflege Forum; hallo! wie lang sollte der schweif sein? ca. ein bisschen oberhalb der fesseln hab ich gehört- ist das für ein derssurpferd zu lang oder passt es so?

  1. hallo! wie lang sollte der schweif sein? ca. ein bisschen oberhalb der fesseln hab ich gehört- ist das für ein derssurpferd zu lang oder passt es so?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Aug. 2007
  2. Dakota

    Dakota Inserent

    also nein, das geht auf keinen fall, der muss 3 cm kürzer ;) .
    nee, das ist doch echt egal... solang er nicht auf dem boden schleift und das pferd drauftritt...
     
  3. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Hallo Apfelleckerli.

    Beim Schweif ist dies nicht pauschal zu sagen, da es von Rasse zu Rasse unterschiedlich ist. Bei den robusten Rassen des Nordens darf der Schweif sicherlich länger sein, als bei den großen Warmblütern.

    Bei deinem Pferd denke ich, ist es schon in Ordnung, dass er bis zu den Fesseln geht. Der Schweif sollte ungefähr so lang sein und eben so getragen werden, dass die Pferde nicht aus versehen drauf drehten können und den Schweif eben weiterhin natürlich einsetzten können ....
     
  4. dany

    dany Guest

    Bei Springpferden auf Sp. Gelenk Höhe, und bei Dressurpferden etwas länger. Sieht man aber auch immer was Anderes. Die einen habens bis runter zu den Fesseln, die anderen so ein Mittelding... Ich mags bis knapp über die Fessel bei Dressurpferden.
     
     
  5. anna

    anna Inserent

    also wir schneiden unseren perden den schweif auch immer oberhalb fesseln...und ich mein, wenns mal zu kruz is...sin ja nur haare die wachsen ja nach...ej da gabs mal nen riesenzickenkrieg deswegen...:confused: ...mädelz halt^^
     
  6. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    meine haben den ganz lang. Also nicht das die Tiere darauf rumlaufen aber nicht so kurz. Warum auch? Sind sowie so faule Pferde :D Und die beiden kleinen die tuen eh nichts. Ausser Bonsai, aber der bekommt immer sehr "stylische" Frisuren wenn er longiert wird. Damit die Mähne und der Schweif nicht stören
     
Thema: Schweiflänge!