1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schweifpflege bei Tinker

Diskutiere Schweifpflege bei Tinker im Haltung und Pflege Forum; Hallo liebe Leute *gg* Also wir haben jetzt einen tinker zu hause sie ist sehr sehr weis, bzw war sie es mal... wie bekomm ich am besten den...

  1. nikkita

    nikkita Inserent

    Hallo liebe Leute *gg*

    Also wir haben jetzt einen tinker zu hause sie ist sehr sehr weis, bzw war sie es mal...

    wie bekomm ich am besten den dicken schweif wieder sauber?

    und den fesselbehang?

    habs schon mit einem guten shampoo versucht klapt aber net so richtig.. das ist nämlich mist, staub und deck vom wälzen, urin und gras.. *gg*
     
  2. getmohr

    getmohr ************

    hey, würd den Schweif so gut wie möglich bürsten/verlesen und nochmals gründlich waschen, kann bei starker Verschmutzung schonmal sein, dass es nicht direkt sauber wird.
     
  3. Urmel

    Urmel Guest

    Also bei einem weißen Fell, Mähne, Schweif ist es normal das er so gut wie immer Schmutzig ist!

    Den Schweif würde ich mit Shampoo waschen, allerdings nicht jeden tag, dann würde ich ihn verlesen und dann kannst du ihn ja noch einflechten!

    Fesselbehang würde ich Bürsten oder Kämmen!

    Urmel
     
  4. getmohr

    getmohr ************

    mir fällt da nochwas ein : Kaisernatron!!

    Das soll ganz spitzenmäßig sein für Schimmel, nicht nur für Schweif sondern auch fürs Fell. Ist ne Art milde Bleiche, daher auch nicht täglich anwenden, da es sonst die Haut reizen könnte. Ansonsten gibts da noch so einen "Schimmelstein" allerdings ist der, um die Grasflecken etc aus dem fell zu bekommen, nicht für den Schweif.
     
     
  5. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Backpulver!

    Schweif anfeuchten, Backpulver einreiben, ne Weile einwirken lassen und ausspülen. Muss manchmal auch wiederholt werden, wenn die Flecken zu stark sind, ist aber besser, als Shampoo und vor allem billiger.
     
  6. spunk

    spunk Inserent

    Hallo,

    Also vor einem Auftritt wasche ich den Schweif meines Schimmels mit Gardinenweiß. Ansonsten verlese ich ihn nur. Meine Feundin hat Shires die weißt den Behang vor einer Zuchtschau mit Babypuder.

    Grüßle Spunk
     
  7. Mari

    Mari Inserent

    Also fürs Waschen selbst hab ich jetz keinen tipp (das meiste wurde ja eh schon genannt) aber für danach, so quasi als Vorsorge...

    geh mal auf
    http://www.kraemer-reitsport.de/
    Und such nach "Tail Bag"

    Paar Pferde aus meinem Stall ham des auch, is echt gut. hält auch gut, auch wenns auf den ersten Blick net so ausschaut.

    Is halt die Frage ob dein Pferd sich des hiinmachen lässt.
    Oder nach dem waschen mit Mähnen-Schweif-Spray einsrühen, das wirkt auch schmutzabweisend...
     
  8. nikkita

    nikkita Inserent

    danke für die vielen tipps!

    das mit dem verlesen überleg ich mir nochmal da muss ich glaub ich urlaub nehmen da werd ich 2 tage brauchen ich hab beim durchkämmen der mähne schon knapp eine stunde gebraucht und der schweif.... WoW der is vielleicht fett! und geht bis zum boden!

    naja mal sehen ich versuch jedenfalls alle eure tipps *gg*

    DANKE DANKE DANKE
     
Die Seite wird geladen...

Schweifpflege bei Tinker - Ähnliche Themen

Tragende Tinkerstute was füttern?
Tragende Tinkerstute was füttern? im Forum Pferdefütterung
Reitergewicht Tinker
Reitergewicht Tinker im Forum Pferderassen
Tinker buckelt im Gelände
Tinker buckelt im Gelände im Forum Allgemein
Tinker Yogi gesucht
Tinker Yogi gesucht im Forum Neue Besitzer gesucht
Tinker für den (Breiten-)Turniersport?
Tinker für den (Breiten-)Turniersport? im Forum Breitensport
Thema: Schweifpflege bei Tinker