1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schweifrübe senkrecht hoch nehmen

Diskutiere Schweifrübe senkrecht hoch nehmen im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Hey, ich hab ne Fachfrage!!! Einer der Rentner auf der Arbeit hat heut beim rein holen die Schweifrübe senkrecht hoch genommen. Dachte erst, der...

  1. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Hey, ich hab ne Fachfrage!!!
    Einer der Rentner auf der Arbeit hat heut beim rein holen die Schweifrübe senkrecht hoch genommen. Dachte erst, der muss äppeln und es kommt nichts. Dann in die Box, munter gefressen, Schweif immer mal wieder hoch. IMG_20180225_144346.jpg IMG_20180225_144342.jpg Tierarzt war da, konnte nichts feststellen, keine Schmerz Reaktion, keine Kolik, wenn er die Schweifrübe anfasst, kann er das Verhalten auslösen, ansonsten nichts ungewöhnliches. Hat das einer von Euch schon mal gehabt? Irgend eine Idee dazu?
    Wir sollen jetzt beobachten, ob sich da ein Abszess bildet.
     
  2. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    Ein Aluhutpferd was grade wichtige Informationen über die Antenne empfängt!


    Sorry, Clown gefrühstückt

    Hab das auch noch nicht gesehen außer wenn Aufregung mit im Spiel ist ...
     
    Kuschelkiwi, Lorelai und Leo gefällt das.
  3. satine

    satine Inserent

    Shui macht das, wenn im Rücken was klemmt. Bevorzugt, wenn es im ISG hakt.
     
    Kuschelkiwi und Leo gefällt das.
  4. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    ääähh......
    ..... Darmwinde?
     
     
  5. Habt ihr ihn pinkeln sehen?
    Manche Pferde machen das, wenn sie Pipi müssen und das aus irgendeinem Grund nicht geht.
     
  6. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Ich kenn das auch wie Soki. Also mal beobachten, ob pinkeln geht...
     
    Leo gefällt das.
  7. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Danke Euch, das mit dem pinkeln hatten wir auch gefragt. Weil meine Kollegin das so ähnlich auch mal bei nem Pferd mit Blasenentzündung erlebt hat. Ich hab noch gedacht, dass der vielleicht so verkrampft ist, weil hier der Wind so drauf steht und der nur ne dünne Decke an hat draussen. Schloss der Arzt alles aus. Der ist even auch purzelmunter und frisst fröhlich und lässt sich nicht stören. Bin gespannt, wie es verläuft.
     
  8. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Kurze Info: nachdem er es an dem Tag wirklich alle paar Minuten gemacht hat, am nächsten Tag nix mehr. Es ist bisher nicht wieder aufgetreten. Seltsam, aber man will ja nicht meckern.:biggrin::bahnhof:
     
    satine, Kuschelkiwi, melisse und 8 anderen gefällt das.
  9. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Hats Pony vielleicht einfach mal ein wenig Physio gemacht...:wink:
     
Die Seite wird geladen...

Schweifrübe senkrecht hoch nehmen - Ähnliche Themen

Seine Schweifrübe Eitert,HILFE!!!
Seine Schweifrübe Eitert,HILFE!!! im Forum Haltung und Pflege
Schweifrübe fällt auseinander !!!!
Schweifrübe fällt auseinander !!!! im Forum Äußere Erkrankungen
Pferd rollt sich ein / geht hinter der Senkrechten
Pferd rollt sich ein / geht hinter der Senkrechten im Forum Dressur
Diskussion- Pferd hinter Senkrechten
Diskussion- Pferd hinter Senkrechten im Forum Allgemein
Wie Pferd vor die Senkrechte holen
Wie Pferd vor die Senkrechte holen im Forum Dressur
Thema: Schweifrübe senkrecht hoch nehmen