1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwellung

Diskutiere Schwellung im Sonstiges Forum; Hallo ich brauch mal eure Hilfe. Also meine Stute hat seit gestern eine weiche Schwellung, sieht aus wie ein großes Ei, zwischen den Beinen vor...

  1. Sammy

    Sammy Neues Mitglied

    Hallo
    ich brauch mal eure Hilfe. Also meine Stute hat seit gestern eine weiche Schwellung, sieht aus wie ein großes Ei, zwischen den Beinen vor dem Sattelgurt. Was kann das sein
    Sammy:confused2:
     
  2. getmohr

    getmohr ************

    ist die Stute dort schmerzenpfindlich?
    Würde mal spontan auf einen Stick tippen, sind ja seit ein paar tagen die ersten brummer unterwegs....
     
  3. Sammy

    Sammy Neues Mitglied

    nein, die ist da garnicht schmerzempfindlich, ich hab die Stute ja noch nicht lange, ist auch mein erstes Pferd. Was mach ich bei Insektenstichen?
    Spray hat sie nicht so gerne, hab ich bei Fellglanzspray bemerkt
     
  4. getmohr

    getmohr ************

    Hast du Kühlgel da? würd Kühlgel um die Schwellung drunherum auftragen.
    Wurde die Stute vielleicht kürzlich geimpft, dann treten auch häufig Schwellungen auf, dann aber eben in dem Bereich wo der Einstich ist...

    Sofern es ein Stich ist ist es nicht so dramatisch und sollte in 1-2 tagen verschwunden sein, sollte sich die Schwellung vergrößern oder aber verhärten würd ich einen TA kommen lassen...
     
     
  5. Sammy

    Sammy Neues Mitglied

    O.K, Kühlgel hab ich da
    Danke für den Tipp
    Sammy:yes:
     
  6. Fujai

    Fujai Guest

    hast du das nach dem reiten bemerkt? evtl hast du zu fest gegurtet, würde es dann mit einem anderen gurt versuchen (evtl einen mit gummizügen oder einen ganz weichen) .. also wie gesagt, muss nicht sein, kann aber.
     
  7. summer_dream

    summer_dream Neues Mitglied

    Hallo,
    meine Stute hatte so etwas auch vor ein paar Wochen an der gleichen Stelle.
    Meine RL hat dann gemeint, das die Sehne überdehnt wurde z.B: durch Überanstrengung und hat mir ein paar Globulies gegeben (Arnica und Rhus toxicodendron)! Erst wurde es schlechter (wurde härter und wärmer), deshalb habe ich gedacht, das es eher etwas anderes ist und nicht das, habe ihr die Globulies trotzdem noch jeden Tag morgens und abends 15 Stück ins Futter gegeben und dann wurde es besser, es wurde kleiner, war nicht mehr so warm und ist weiter runter gerutscht.

    Lg Verena
     
Die Seite wird geladen...

Schwellung - Ähnliche Themen

Schwammige Schwellung am Bein vorne rechts
Schwammige Schwellung am Bein vorne rechts im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Schwellung nach dem Reiten
Schwellung nach dem Reiten im Forum Ausrüstung
Bockhuf, Rückenprobleme und Schwellungen - hängt alles miteinander zusammen?
Bockhuf, Rückenprobleme und Schwellungen - hängt alles miteinander zusammen? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Schwellung am Hals unterhalb bzw. zw. Ganaschen
Schwellung am Hals unterhalb bzw. zw. Ganaschen im Forum Sonstiges
anhaltende Schwellung an Fesselkopf - nach Mauke?!
anhaltende Schwellung an Fesselkopf - nach Mauke?! im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Schwellung