1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwerfuttriges Pferd

Diskutiere Schwerfuttriges Pferd im Pferdefütterung Forum; Ich habe ja so ein schwerfuttriges Exemplar und einen der jetzt sobald es kühler wird schwerfuttrig ist (sobald die Decke drauf ist geht es...

  1. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Ich habe ja so ein schwerfuttriges Exemplar und einen der jetzt sobald es kühler wird schwerfuttrig ist (sobald die Decke drauf ist geht es wieder). Ich habe ja alles durch und für mich gefunden was ganz gut passt. Ich bin aber am überlegen mal das Sun-Rice-Power vom Krämer zu probieren. Füttert das zufällig jemand?

    Seit kurzem beöle ich ja auch das Heu. Ist einfacher wie im Futter weil das immer die Dosen verklebt.

    Ich will meine zwei aber gerne zusammen aufs Paddock stellen nur habe ich leider die Erfahrung machen müssen das C. da kaum noch Heu frisst weil spielen ja viel mehr Spaß macht und er ist da trotz richtig viel Futter und eingedeckt zu dünn geworden.
     
  2. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Ich füttere seit einiger Zeit morgens und abends Rübenschnitzel dazu, vermenge sie mit dem Kraftfutter und gebe noch etwas Hafer hinzu.
     
    Lorelai und Farooq gefällt das.
  3. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Kann ich nur abends selbst füttern aber wenn er zu stark abnimmt gibt es auch das mit Öl. Wenn der den ganzen Tag spielt und kein Heu frisst muss ich aber viel zu viel geben. Fehlendes Heu lässt sich so schlecht ausgleichen.
     
  4. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Wir füttern gequetschten Hafer und Mais gepoppt von Marstall dazu normales Müsli wie haferfrei von Marstall. Und etwas Leinöl drüber aber da sollte man echt nicht zu viel füttern.

    Rübenschnitzel hat man früher gemacht ist aber wohl nix weil viel zu viel Zucker drin ist.
     
     
  5. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    *FrogFace* gefällt das.
  6. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Ich fürchte ich brauche was mit ausreichend Energie.

    Er stand ja bei einem Bekannten zusammen mit zwei anderen Pferden draußen mindestens 12 Stunden. Draußen gab es eine Heuraufe und auch in der Box nochmal eine große Portion. Er hat 2 kg Kraftfutter (die Turnierpferde vom Ludger Beerbaum bekommen weniger davon) 500 g Rübenschnitzel Trockenmasse mit 250 ml Öl und noch einen vollen Trog Heucobs bekommen. Trotzdem war er zu dünn Und er war mit 300 g eingedeckt.
     
  7. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Aber die Rüben enthalten so oder so viel Zucker dachte ich :bahnhof:

    Ich mag Hafer, kann am besten verdaut werden.
    Ich halte wenig von irgend welchen teuren extra tolle Sport Müslis. Schaut man mal an was drin ist sieht man dass es oft nicht groß was anderes als im Standard Müsli ist aber viel teurer.
    Da nehm ich dann lieber ein gezieltes Mineral Futter wenn’s sei sollte.
     
    pjoker gefällt das.
  8. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Hafer geht nicht weil das Litergewicht zu gering ist und mehr als 3 Fütterungen täglich nicht möglich sind. Und ansetzen tut es bei meinem auch nicht. Und ich geb auch kein Müsli sondern Pellets.
     
  9. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Pellets oder Müsli ist jetzt egal, hab die Erfahrung gemacht dass extra Sport oft (kenn dein Futter nicht) nicht mehr Inhaltsstoffe hat zumindest nicht so dass es den Preis rechtfertigt.

    Das mit dem geringen litegewichr versteh ich nicht? Wo ist da das Problem? Dann halt 2l statt einen oder so, kommt sich aufs Gewicht am Ende an oder
    ?
     
  10. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Weil das zu viel Menge auf einmal ist.
     
Die Seite wird geladen...

Schwerfuttriges Pferd - Ähnliche Themen

Springpferd mit Dressurpferd verpaaren für Eigenbedarf?
Springpferd mit Dressurpferd verpaaren für Eigenbedarf? im Forum Pferdezucht
Pferdekauf am Hirschberg.
Pferdekauf am Hirschberg. im Forum PLZ Raum 3
Pferd nach Kauf nun lahm
Pferd nach Kauf nun lahm im Forum Pferde Allgemein
Pferd zur Verfügung - zwei Wochen alles toll und jetzt wird es extrem schwierig
Pferd zur Verfügung - zwei Wochen alles toll und jetzt wird es extrem schwierig im Forum Allgemein
Brunnenwasser Tränke Pferd
Brunnenwasser Tränke Pferd im Forum Haltung und Pflege
Thema: Schwerfuttriges Pferd